A.T.U.-ESD Polo 6N
Moin!
Ich erkundige mich heute mal für 'nen Freund, der vorhat, sich einen Sportendschalldämpfer zuzulegen.
Wer hat Erfahrung mit den Edelstahlendschalldämpfern von ATU in Verbindung mit einem Polo 6N 1,6 Liter, 8V, 75 PS?
Insbesondere interessiert mich Passgenauigkeit und Klang.
Danke schonmal!
164 Antworten
Dadurch, dass die einteile Stange ja eigentlich von der Höhe her gleich der zweiteiligen sein müsste, sollte der ESD einfach drunterpassen.
@benn0r
klar, werd morgen mal ein Bild organisieren und es dann reinstellen.
gruß. dennis
Die Stylingstoßstange ist tiefer...
Hab das ganze durch ein paar Beilagscheiben + längerer Schrauben an der hinteren Aufhängung ausgeglichen...
Passt jetzt schon ganz gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Benn0r
hey urban!
da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der stinkt 😉kannste mal nen bild von deiner karre machen? interessiert mich wie es bei dir hinten aussieht.
Gruss
Ben
@ benn0r
hab grade mal ein paar bilder gemacht. leider war es schon ein dunkel und es hört nicht auf zu regnen. dieses scheiß wetter. aber zum ansehen, wie es wirkt reciht es sicher.
Ähnliche Themen
@pdub18: ja ich hatte auch die fk anlage drunter aber da ich jetzt den ganzen tag im auto sitze und davon auch noch sehr viel autobahn wars mir einfach zu laut. da musste ich meine anlage immer extrem aufdrehen um was zu hören, das war mir nix. hab sie aber mit nur 15 euro verlust wieder verkauft 😁
JUHU! ich hab ihn auch so jetzt bin ich mal gespannt wie er is also der erste eindruck gleich nach dem einbau war sehr gut für des dass ich en 1.0ler hab. Aber stinken tut er wie sau und kochen ja im wahrsten sinne des wortes mal sehen wies is wenner eingefahren is. Der sound is bei mir gut aber net zu aufdringlich solange ich net um 2ten gang mit 4000 rmp fahr 😉 optik is auch gut nur bei mir net wegen meiner stoßstange aber des kommt irgendwann noch
Würde der ATU ESD DTM 2*76 ohne Probleme an meinen Polo 6n bj.98 mit 1.0er Maschine passen ?
Also muss ich da nix abschneiden oder anschweißen etc. ?
Grüße
MAnu
Ich habe auch den von atu - gerade version. weiß nicht ob das der dtm ist.
na jedenfalls sind diese dinger so gefertigt, dass der auspuff ohne weitere anpassungsarbeiten direkt unter die standard-heckschürze passt. die aufnahmen sind schon so gebogen dass man im prinzip nur noch die rohrverbindungen legen muss. diese verbindungen werden nur gesteckt und dann mit den mitgelieferten schellen verschraubt. also nix zu schneiden oder schweißen.
wenn du aber den esd ein stück weiter oben haben willst musst du erstens das heckblech ausschneiden und zweitens die aufnahmen ein wenig einbiegen.
das ganze sieht dann natütlich ein wenig besser aus, wenns ausgeschnitten und angehoben ist.
viel spaß mit dem esd.
gruß. dennis
Der gerade is net der DTM, ATU hatte leider den DTm nicht da, da hab ich den geraden genommen !!!! Absolut geiles Teil für den Preis !!
ja stimmt geil sind die schon vom prei-leistungs-verhältnis
habe mich jedoch irgendwann nochmal kurzzeitig geärgert, als ich merkte dass das teil zwischen 120 und 140 km/h so überlst laut ist.
wollts ja nie glauben aber damit muss man leben.
gibt ja sonst genug vorteile und optik, die das teil zu beiten hat.
viel spaß mit deinem.
hoffe es hat alles gepasst
gruß. dennis
Von dem roten Polo das Hitzeblech wer hat das den gemacht?? Ich brauch auch so eins!! Bei mir haben die etwas zu viel von der Stoßstande abgeschnitten und jetzt hab ich zwar mal einen Aufkleber drüber gemacht aber naja der hält nicht deswegen brauch ich es aus Niroblech