A.T.U.-ESD Polo 6N
Moin!
Ich erkundige mich heute mal für 'nen Freund, der vorhat, sich einen Sportendschalldämpfer zuzulegen.
Wer hat Erfahrung mit den Edelstahlendschalldämpfern von ATU in Verbindung mit einem Polo 6N 1,6 Liter, 8V, 75 PS?
Insbesondere interessiert mich Passgenauigkeit und Klang.
Danke schonmal!
164 Antworten
ich hab 45PS und die zweiteilige hinten. hatte auch mal den atu esd mit den geraden endrohren und der klang war ganz gut und gepasst hat der perfekt !!! nur hässlich war er halt, daher kam er wieder ab! jetzt hab ich nen remus und der ist so gut wie nicht zu hören und sitzt auch nicht so schön. trotzdem behalte ich den 😁 wenn der von atu nicht so potthässlich wäre, würde ich den auch wieder nehmen.
Was ist an dem ATU hässlich? Ich finde der DTM ist recht hübsch. Wenn da nicht ATU drauf ständ. Wie sieht das denn mit dem unterschied von DTM zu grade aus? Ist das ein höhenunterschied?? Nicht das nachher meine Stoßstange ankokelt
@nightdriver
werd morgen mal ein bild machen
wie die grade version unter der zweiteiligen aussieht, kann ich net sagen
hi,
hab auch die DTM Version an meinem 6N2 1,4 und bin echt zufrieden damit. Und wenn das teil mal warm ist, hört er sich echt gut an.
Ich mach mal ein Bild dazu .....
Gruß Roo
Ähnliche Themen
hier noch ne nahaufnahme ;-)
hat euer auch so gestunken am anfang?
Hi leutz,
hab meinen seit drei stunden dran.
ich habe das mit dem ausschnitt echt durchgezogen und von nem guten bekannten auf der bühne einschneiden lassen. dann ne nieroster-blende davor und es sieht einfach hammer geil aus. er guckt auch nicht soweit raus und den sound finde ich echt satt.
jedenfalls hat sich das einschneiden echt gelohnt 😉
Meiner stinkt nur grade voll, wenn ich aussteige, egal, wo ich bin. muss sich wohl erstmal "freifahren"
bin jedenfalls froh, diese wahl getroffen zu haben. preis und leistung stimmt in jedem fall, zumal mein gerades doppelendrohr nur 100 euro gekostet hat. war grad son messeangebot von atu was es nur bei ebay gab.
also viel spaß mit euren endrohren.
gruß. dennis
hey urban!
da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der stinkt 😉
kannste mal nen bild von deiner karre machen? interessiert mich wie es bei dir hinten aussieht.
Gruss
Ben
also hab mal meinen dtm esd fotographiert. hab aber leider keine richtige digicam, deshalb hab ich es mit meinem handy machen müssen. ist leider nicht so gut, aber man kann auch was drauf erkennen
gruß
marian
hey,
also meiner hat am anfang auch gut gestunken, aber so nach spätestend 200 bis 300 km ist das weg, aber riechen tut das am anfang echt übel
gruß roo
Also meiner stinkt jetzt nach 800km immer noch, wenn ich länger als 15 Minuten auf der Autobahn war...
Stört mich nicht. Ich hänge ja nicht am Auspuff 😉
Wird zum Glück mittlerweile von km zu km schwächer...
Hehe, gestunken hat meiner auch am Anfang...
Es gibt noch mal nen merklichen Lautstärkeschub nach ungefähr 4000km (war zumindestens bei mir der Fall)
Also viel fahren 😉
Na da hab ich ja dann wenigstens noch was, worauf ich mich freuen kann 😉
Obwohls mir im Moment schon reichen würde, wenn da kein Soundloch zw. 2000 und 2800 u/min wäre 🙁
Zitat:
Original geschrieben von basketballyoshi
ich hab 45PS und die zweiteilige hinten. hatte auch mal den atu esd mit den geraden endrohren und der klang war ganz gut und gepasst hat der perfekt !!! nur hässlich war er halt, daher kam er wieder ab! jetzt hab ich nen remus und der ist so gut wie nicht zu hören und sitzt auch nicht so schön. trotzdem behalte ich den 😁 wenn der von atu nicht so potthässlich wäre, würde ich den auch wieder nehmen.
Hä?..ich dachte du hättest die FK Anlage?
Hast doch so groß davon geredet..(?)
Hi Leute! Ich hab nen 6n xxl mit durchgehender
Stoßstange. Könnt ihr mir mal sagen wies da mit
dem ATU esd aussieht? Ob der passt?
Ich hatte an meinem alten 86c2f nen INXX esd dran.
Der hatte zwar nen geilen Klang, aber die Passgenauigkeit
war unter aller Sau.
Würde mich über antworten freuen.