A.T.U.-ESD Polo 6N

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin!

Ich erkundige mich heute mal für 'nen Freund, der vorhat, sich einen Sportendschalldämpfer zuzulegen.

Wer hat Erfahrung mit den Edelstahlendschalldämpfern von ATU in Verbindung mit einem Polo 6N 1,6 Liter, 8V, 75 PS?

Insbesondere interessiert mich Passgenauigkeit und Klang.

Danke schonmal!

164 Antworten

@dragongreen: Der muss doch erst mal eingefahren werden. Dürftest im ersten Monat noch ein leichtes "Stinken" feststellen...sobald du nichts mehr riechst ist es soweit 😉

@dragongreen6n

und dann fahr mal über die autobahn mit das er mal warm wird .... dann klingt das teil schon ganz anders ;-)

die ersten paar Kilomter musst du den Pot richtig heizen da die Watte noch leicht ölig ist verbrennt sie besser umso mehr Kilomter du am Anfang fährst umso lauter wird er auch!!

vorallem bei 3000-4000 Umdrehungen auf der Bahn oder Landstraße ist der am dröhnen wie scheiße :-)

Ähnliche Themen

ESD

Kann sein, das meiner nicht richtig dicht ist oder so, er ist immer noch leise, fahre ihn nun seit 1 woche... wie war er bei euch am Anfang.

Re: ESD

Zitat:

Original geschrieben von dragongreen6n

Kann sein, das meiner nicht richtig dicht ist oder so, er ist immer noch leise, fahre ihn nun seit 1 woche... wie war er bei euch am Anfang.

War am Anfang recht leise...wenn es dir später nicht reicht, kannst du noch ein Vorschalldämpferersatzrohr einbauen...gibts bei eBay zw. 10 und 60€ - allerdings ohne TÜV

Guten Tage,

also, ich habe mir den ATU DTM auch diese Woche einbauen lassen und muss sagen...Hut ab....für das Geld kann man meiner Meinung nach echt nix falsch machen...

Das Teil sind nicht nur gut aus sondern macht auch vernünfitgen Sound mit Blubbern und allem was dazu gehört.

Preis Leistung = TOP!!!

ich hab meinen ATU jetzt ungefähr 2000 kilometer dran und er wird immer lauter...das beste ist, finde ich, dass er beim gaswegnehmen so schön blubbert. ich bin der meinung für das geld ist der ATU pott super!!

Zitat:

Original geschrieben von Curtis

ich hab meinen ATU jetzt ungefähr 2000 kilometer dran und er wird immer lauter...das beste ist, finde ich, dass er beim gaswegnehmen so schön blubbert. ich bin der meinung für das geld ist der ATU pott super!!

da muss ich dir recht geben, dass blubbern ist echt geil 🙂

Also das blubbern ist mir auch schon aufgefallen würde es bloß gern mal hören wenn men Auto an mir vorbei fährt ob das recht laut ist!!

Hi alle zusammen...
Will mir auch deb Pot von A.T.U zulegen...
meine frage: unterscheiden sich die beiden Versionen von A.T.U (DTM, und die normale, gerade Version, abgesehen vom Aussehen) beim Sound, oder sind die beide gleich....Lautsärke, Röhren, etc.
Mfg,
raver_united

Die dürften alle gleich sein!! Aber es kommt halt immer drauf an wie du den Auspuff am Anfang einfährst!!

@andreas18: gitbs da unterschiede oder spezielle techniken wie man nen sport esd am besten einfäht? oder meinst du einfach am anfang bissl mehr autobahn fahren weil die wolle noch ölig ist und somit leichter verbrennt.
Curtis

Nen pott einfahren?
wie wäre es mit normal fahren... den rest erledigt die Zeit .....
hab meinen Bastuck auch nicht eingefahren und der klingt sehr lekker

Also ich hab meinen ATU Pot am Anfang gute 50 km auf der Autobahn geheizt!! Das macht schon was aus weil da ist ja dann noch so ein Öl auf der Wolle und das hilft das die´besser verbrennt!! Ich hab in meinem Freundeskreis den lautesten ATU Pot die andern sind dann halt einfach nach der Montage normal weiter gefahren und der ist echt leiser wie meiner!! Sind aber vom Hubraum her die gleichen oder größer!!

Deine Antwort