1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. A.T.U. Alufelgen-Sonderangebot o. doch Stahlfelge

A.T.U. Alufelgen-Sonderangebot o. doch Stahlfelge

BMW 3er E36

Ich hoffe ich ermüde euch nicht, wenn schon wieder ein Thread zu Alufelgen kommt.

A.T.U: bittet die Titan und die aluett Alufelgen billig an. Sie sollen Winterreifen(185/15) auf einem alten 316i compact tragen.
Preislich liegen sie auf dem Niveau von Stahlfelgen mit orig. Plastikabdeckungen von BMW.(bei ebay etwas billiger)

Begehen ich eine große optische Katastrophe mit den Alu´s?

47 Antworten

Nun ich denke eigentlich, dass für jeden das Auto das Beste und Schönste ist, was er gerade selber fährt. Das ist die Sache mit dem Geschmack und dem sich Streiten.

Wär doch grausig, wenn alle den gleichen Geschmack haben.

Achso wen es interressiert, hier jetzt noch die Radkappen.

Damit haben Rad und Kappe ca. 60,-€ gekostet. Zur Erinnerung: Titanalu: 51,-€; aluett: 55,- €

Ich bin zufrieden und damit war es den Preis auch wert.

Ich will nicht Deine Entscheidung kritisieren, DataV.
Aber ich möchte mich mal bisschen über manche Statements hier wundern.
Wo ist denn jetzt der konkrete Vorteil von Stahlfelgen gegenüber Alufelgen - VORAUSGESETZT sie sind gleich teuer (und das war ja hier die Vorgabe!) Schon klar das Salz den Felgen nicht unbedingt gut tut - aber dafür hat man ja dann auch Winteralus, und benutzt nicht die teuren Sommerfelgen (Sofern man welche hat).
Und sooo tragisch ist das mit dem Salz auch nicht. Und wenn man sich nen Kratzer in die 70 Euro ALus reinfährt ists doch auch nicht schlimmer, als wenn man einen in die 70 Euro Stahlfelgen reinfährt??
Ich hatte mir für 150 Euro bei Ebay einen kompletten Satz Alufelgen mit Sommerreifen geholt. Da kommt man mit Stahlfelgen kaum billiger Weg. Und ich war immer zufrieden, das die Dinger nachher ein klein wenig angefressen waren konnt ich verkraften.

Und übrigens: Nichts sieht bescheuerter aus als ein M3 - Verschnitt mit schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen. Sieht man aber leider echt zu oft.

Warum paar 1000 Euro für Sommerfelgen ausgeben und dann 1/3 des Jahres mit hässlichen Teilen rumfahren?

Das ist als würde man die meiste Zeit nur Boss - Anzüge tragen und ein paar Monate lang in pinken Polyester - Anzügen durch die Gegend flanieren...

Wenn schon, denn schon, oder??

Ich hab mir gestern die Aluett gekauft. Sehn ganz ok aus zwar nicht so geil wie meine Sommerräder aber sind ja auch nur 185er 15 zoll. Aber auf jedenfall besser als stahlräder.
Aber bei mir hat der Preis entschieden, warum soll ich mir für fast das gleiche Geld stahlfelgen holen wenn ich alus habn kann.

Deine Antwort