A/T Bereifung 205/70 R15 95S für Maxi
Liebe Caddy-Fachleute,
ich brauch mal einen Rat, in der Reifen-SuFu gab's nichts über Geländereifen.
Hintergrund, ich fahr im Sommer mit dem neuen Maxi wieder nach Island. Wer dort die Hochlandpisten kennt - nicht jene, die nur mit "richtigen" 4X4-Fahrzeugen zu befahren sind, der weiß, dass es sich lohnt in robuste A/T-Reifen allein wegen der Pannenanfälligkeit zu investieren.
Mein neuer Maxi hat 16"-Felgen wie jeder hier weiß, aber auch die Montage der 15"er ist gestattet. Nun hab ich bei Dunlop einen fast passenden 205/70 R15 95S Grantek A/T gefunden. Breite, Felgendurchmesser kein Problem, aber der 70er Querschnitt bedeutet einen etwas größeren Rollumfang (Tachoangleichung, ich weiß).
Meine Frage, hat jemand vom Fach Erfahrungen damit? Wie sieht's mit der Freigängigkeit aus und TÜV-Eintragung? Mein 🙂 hat mich an den VW-Geländeexperten Seikel verwiesen, aber da ist ein neues Fahrwerk erforderlich und da ist man gleich 2000€ los - ein bisschen viel für 4 Wochen....
Gruß Geert
Beste Antwort im Thema
Liebster Untertan,Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Guten Abend, Eure Caddyheit! 😁😉😁Nur mal so eine Frage dazu als Außenstehender zum Verständnis:
Die Schmutzfänger und die aufgeklebten Leisten dienen als Ersatz für ein
erforderliches Ausbördeln der Kotflügel?
Oder hab ich da was falsch aufgefasst?
Grüßle!
warum brüllet er mich so an! Ich bin doch nicht schwer an Gehör! 😁 😁 😁
Er möge doch mal genau aufmerken, was ich darselbst dem Schreiber aufgetan habe!
... für die Dauer der Island-Reise! 😉
Dem Untertan sei auch kundgetan, dass die Pfade in und auf Island Eilande auch "Gravel-Roads" genannt werden. Denn Sie seien nach bekunden aus Erzählungen darselbst unbefestigt. Und um den so gehuldeten Caddy vor dem Steineinschlage zu bewahren, waret angedacht Selbigen hiervor zu schützen.
Eure Caddyheit! 😁
CADDYHOOD
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feuersalermander
HalloKann ich nur bestätigen.
Hab auf meinem 09/2013er 4Motion auch die 205/70R 15 drauf als Fulda Kristall 4x4,
Ohne Probleme mit dem org. Fahrwerk.Gruß
Hallo, Feuersalermander
Entschuldigung für mein Deutsch.
Hast du in September 2013 ein 4motion-Caddy oder 4motion-Caddy Maxi gekauft?
Und mit welchen Motor: ein 2.0l 81kW(110ps) oder 2.0l 103kW(140ps)?
Vielen dank für Ihnen Antwort.
Bruno
Bruno, wie wäre es, wenn du demjenigen, dem du eine Frage stellen möchtest, einfach hier im Forum eine Private Nachricht schreibst?
Wenn er auf dein erstes Posting hier im Thread nicht reagierte, wird er es auf die folgenden 10 wohl auch nicht tun. 😉