ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A-Säule A5 FL-Cabrio Farbe des Kunstoffs?

A-Säule A5 FL-Cabrio Farbe des Kunstoffs?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 12:52

Hallo A5-Kollegen,

hat jemand schon sein FL-Cabrio mit Himmelfarbe sternsilber und kann mir bitte sagen, welche Farbe die A-Säulenverkleidung hat?

Mein :) hat bei Audi angefragt und die haben gesagt, beim Cabrio werde genau die gleiche Farbe an der A-Säule und für die Kunstoff-Teile des Daches am Schließmechanismus verwendet wie der Dachhimmel, also hellgrau bei sternsilber und schwarz bei schwarzem Himmel. Es würde genauso aussehen wie der silberne Dachhimmel bei Coupe und Sportback.

Ich kann mir das nicht vorstellen (mit hellgrauer A-Säule - das würde doch z.B. bei schwarzem Armaturenbrett und braunen Sitzen blöd aussehen) und würde mich freuen, wenn mir das ein FL-Cabrio-Besitzer bestätigen kann, danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die A-Säule hat immer die Farbe des Himmels !

sieht auch nicht blöd aus, wer es hell mag kann es somit auch kompett hell haben..

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 13:56

Danke Scotty,

aber ich bin unsicher geworden, weil ich dieses Bild (Nr. 2) hier gefunden hab:

http://www.motor-talk.de/.../himmel-sternsilber-i203095686.html

Da ist der Himmel sternsilber, aber die A-Säule schwarz. Daher dachte ich, die A-Säule beim Cabrio ist an die Farbe des Armaturenbretts angepaßt und hoffe, das mir das hier jemand für das FL sagen kann.

die Verkleidung für die A-Säule gibt es in drei Farben.....

- achatgrau

- kamubeige

- soul

 

die wird mit Sicherheit nie die Farbe des Innenhimmel haben....

das sind alles Infos vom Vorfacelift...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

die Verkleidung für die A-Säule gibt es in drei Farben.....

- achatgrau

- kamubeige

- soul

 

die wird mit Sicherheit nie die Farbe des Innenhimmel haben....

das sind alles Infos vom Vorfacelift...

kann man das nicht an Hand der Bilder im Konfig. sehen - Himmel Hell = ASäule "achatgrau" ; Himmel schwarz = soul ...

im Konfigurator werden alle Farben via Popup-Fenster angezeigt....wobei sich die Farben der Armaturen bei einem Himmel in Sternsilber unterscheiden.....hier ist dann die Lederfarbe ausschlaggebend.....

 

fakt ist aber, das die A-Säule nie eigenständig ist....=> immer analog zum restlichen Innenraum...

 

Das Leder gibt die Farbe der Armaturen vor....niemals der Sternhimmel....

das cab war schon immer eigenartig *g* ;)

es wäre interessant zu erfahren welchen Leder- oder Stoffbezug gewünscht ist....

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 18:46

Hallo rudiyoda,

ich habe titangraue Klimakomfortsitze bestellt, das Armaturenbrett ist dann stahlgrau (eindeutig heller als schwarz) und den Himmel gibt es in beiden Farben - daher hab ich meinen:) bei Audi anfragen lassen, welche Farbe die A-Säule dann hat - aber es ist lt. Audi-Antwort definitiv NICHT stahlgrau (analog zum Armaturenbrett), sondern entweder schwarz bei schwarzem Himmel oder so hell wie der sternsilberne Himmel - na ja, und deshalb hätte ich so gern mal ein Bild gesehen, weil ich mir das nicht vorstellen kann, viel besser passen würde doch das stahlgrau vom Armaturenbrett - dann wäre der Innenraum stimmig.

Bestellt habe ich den schwarzen Himmel - aber würde es ändern, wenn bei sternsilber die A-Säule so wie das Armaturenbrett in stahlgrau wäre.

Ein FL-Coupe mit sternsilbernem Himmel bei titangrauem Leder habe ich gesehen, da ist A-Säule und Himmel im gleichen silbernen Stoff - da paßt das ja auch. Ich kann halt die Aussage von Audi nicht so recht glauben, daß beim Cab auch die gleiche A-Säule wie beim Coupe ist - also farblich gesehen, deshalb frage ich hier nochmal.

Korrekt, habe gerade im ETKA beim Facelift geschaut......die Verkleidungen gibt es jetzt auch in Stahlgrau....Farbcode EF1

der Konfigurator gibt doch eindeutig die Infos raus.... => Stahlgrau auch bei Himmerl Sternsilber...

nochmal die Farbe der Armaturen richtig sich nie nach dem Verdeckinnenhimmel....

es gibt keine Verkleidungen in Sternsilber.....

 

Farbe
A-saeule
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 19:17

Du bist ein Schatz, vielen lieben Dank! Das ist genau das, was ich wissen wollte und auch dachte - bei titangrau sind die A-Säulen genauso stahlgrau wie auch das Armaturenbrett - und das gilt für den schwarzen und sternsilbernen Himmel, weil die Farbe sich nach dem Innenraum richtet, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ist ja schon ziemlich komisch, das mein :) auf seine Anfrage eine solche Quatschantwort bekommt - aber ich hab´s mir gedacht und lieber nochmal hier gefragt, wo sich Leute wie Du finden, die sich wirklich auskennen.:)

korrekt, so isses es...

jaja, die lieben Autoverkäufer....nicht immer die schlausten, aber die schnellsten wenn es um Unterschriften geht....

so entstehen beziehungen *G*

"schatz" ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 19:56

Jaja...das hätte ich zu Dir auch gesagt, wenn Du mir das so beantwortet hättest...;)

ich war der erste....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A-Säule A5 FL-Cabrio Farbe des Kunstoffs?