A-Plus Programm schonmal genutzt?

Audi A3 8P

Hallo!

Habe vorhin ein kleines Buch mit meiner A-Plus Karte bekommen. Mal kurz den Inhalt überfolgen. Also ausser dem Audi Magazin, was ich schon mehrfach in Hotels gelesen und für richtig gut befunden habe, konnte ich nichts finden, das mich "umhaut". Erinnerungsdienst, Kartensperren, das allseits beliebte Punktesammeln, usw... Was soll man damit?!

Daher meine Frage, habt Ihr schonmal was von den Angeboten genutzt? Erfahrungen?

Finky

EDIT: Warum zur Hölle wurde das Thema zweimal erstellt?!

21 Antworten

Also ich nutze das Angebot fast nie! Ganz praktisch ist der Routenservice, ähnlich dem des ADAC! Allerdings muss man ein paar Tage warten bis die Route zugeschickt wird! Praktischerweise bekommt dann die Karten der Länder die durchfahren werden dazu! 😉
Einmal wollte ich eine der angebotenen Reisen buchen, war aber leider zu spät, da sie schon ausgebucht war!

Was ist denn noch alles im "Service" enthalten?!?

Ich habe die Karte erst knapp 2 Jahre und erfreue mich alle 3 Monate des Audi-Magazins, das zum einen schöne Aufnahmen und zum anderen interessante Berichte beinhaltet. Klar, alles ist mit der Audi-Brille geschrieben, aber als wirklicher Audi-Fan trübt das nicht den Lesespass.
Bislang habe ich auch noch keines der Angebote genutzt, meine Aktivitäten beschränken sich momentan auf das Punktesammeln bei Service- oder Reparaturrechnungen.

hi , habe schon mal n paar tausend punkte eingelöst und damit n kd teilbezahlt.

cu neurocil

Punkte sammeln?!? habe ich was verpasst? Muss ich die Karte beim Service vorlegen oder wie läuft das ab?
Wobei dann noch die Frage bleibt ob mein 🙂 diese nimmt, da er ne eigene Karte hat! Die kann man für 9,90€ kaufen und bekommt dann bei der 1. Inspektion 10% bei der 2. 20% bis hin zur 5. wo es dann 50% gibt. Alles nur auf den Arbeitslohn, aber dennoch ein gute Idee wie ich finde!

Ähnliche Themen

Diese Art von Kundenkarte ist natürlich auch eine gute Idee, so wird der Kunde an das AZ gebunden, weil es langfristig Rabatte gibt.
Den Antrag für die A-Plus-Karte habe ich mir damals von der Audi-Seite heruntergeladen, ausgefüllt und zu meiner Freundlichen geschickt mit der Bitte, diesen abgestempelt nach Ingolstadt zu schicken. Das AZ muss den Antrag anscheinend absegnen, wel der Absender des Audi-Magazins auch das AZ ist und nicht irgendeine Abteilung in Ingolstadt.
Die Karte wird bei Begleichung einer Rechnung mit vorgelegt und es wird ein Schein, ähnlich wie bei den Kreditkarten ausgefüllt. Einmal im jahr bekomem ich dann einen Kontoauszug mit einer Übersicht meiner Punkte.

Laut A-Plus Büchlein geht das auch für Ersatzteile. Allerdings sind 25.000 Punke insg. pro Jahr Maximum. Aber €250,- (100 Punke = €1) sind ja auch nicht schlecht. Hmm, glaube, werde die Karte doch mal ins Auto packen....

Finky

Wo gibt es den Antrag zum download???

Zum Antrag:

www.audi.de/.../customer_service.Par.0107.File.pdf 

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Den Antrag für die A-Plus-Karte habe ich mir damals von der Audi-Seite heruntergeladen, ausgefüllt und zu meiner Freundlichen geschickt mit der Bitte, diesen abgestempelt nach Ingolstadt zu schicken. Das AZ muss den Antrag anscheinend absegnen, wel der Absender des Audi-Magazins auch das AZ ist und nicht irgendeine Abteilung in Ingolstadt.

Hat dir der Graf das gar nicht gleich mit angeboten Andree?

Ich weiß jetzt ehrlich gar nicht mehr, wie es bei mir lief... Ich glaub ich hab das damals einfach bei den ganzen Unterschriften für den Kaufvertrag mit unterschrieben... 😉

Hab die Karte aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Mal den ersten Kundendienst abwarten, oder wenn ich halt mal was brauche.

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hat dir der Graf das gar nicht gleich mit angeboten Andree?
Ich weiß jetzt ehrlich gar nicht mehr, wie es bei mir lief... Ich glaub ich hab das damals einfach bei den ganzen Unterschriften für den Kaufvertrag mit unterschrieben... 😉
Hab die Karte aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Mal den ersten Kundendienst abwarten, oder wenn ich halt mal was brauche.

Nein, weil ich den A2 ja als Werksdienstwagen direkt von der Audi AG gekauft habe, das AZ hat davon eigentlich erst mitbekommen, als ich mal wieder bei meiner Freundlichen war.

Alles weitere mit dem Antrag habe ich schon weiter oben geschrieben.

Hierzu mal ein paar Fragen, da ich es bei der Neuwagenbestellung damals nicht abgeschlossen habe:
- Kostet mich die Teilnahme etwas?
- Wenn ja wieviel?
- Den Antrag kann ich von www.audi.de bekommen, damit fahr ich zum Freundlichen und der erledigt den Rest??
- Wenn ich Punkte sammel, geht das nur bei dem Händler den Antrag bearbeit hat oder auch bei anderen Händlern??
Mein "Stammhändler" ist nämlich kein AudiZentrum sondern ein VW Händler als Audi-Servicebtrieb. (Vertrag lief damals über das AZ Dortmund, Auto wurde aber bei o.g. Händler ausgeliefert). Ich weiss also nicht ob er überhaupt A-Plus bearbeiten kann

Die normale Aplus Mitgliedschaft ist kostenfrei, und wurde bei mir mit der Neuwagenbestellung geordert !

Viele Grüße

g-j🙂

Ich habe sie auch seit dem ich den neuen gekauft habe, allerdings bisher immer vergessen sie bei Ersatzteilen vorzulegen und somit Punkt zu sammeln.... Ist ja ähnlich wie PayBack 😉 ....
Ich hoffe ich werde beim Service mal dran denken sie zu "zeigen" ...

mfg
Andy

ich bekomme das audi magazin auch regelmäßig per post.
aber von der mitlgliedschaft weiß ich eigentlich nichts... und bezahlt habe ich sicher auch nichts.
wird eventuell jeder neukunde a-plus-kunde? karte? scheckkartenformat, oder?

lg
Tschisi

Deine Antwort