A Omage Kaufentscheidung und auf e2 Umrüsten, teuer?
Hi,
Ich würde gern in die Opelgemeinde eintreten und suche vorher aber lieber noch den Rat von Leuten die sich mit den Biestern auskennen.
Ich brauche einfach einen riesigen Kombi zum laden und zügigen fahren. Wollte mir erst einen Passat 35i kaufen aber der Omega A caravan gefällt mir da von der Größe her bedeutend besser.
Der 2.0er 8V Motor ist mir denk ich ein wenig zu schwach auf der Brust, darum fiel mein Auge auf die 2.6er oder sogar 3.0er
Jetzt habe ich gelesen das die zum größten Teil alle Euro 1 haben und somit wahnsinnige 450Eus Steuern kosten.
Darum würde ich den gern auf Euro zwei oder sogar drei umrüsten wenn drei überhaupt möglich ist.
Aber zwei soll die Steuern ja schon halbieren.
Was würde ich denn benötigen um den umzurüsten??? Bzw, was kosten mich die Teile an der billigsten Stelle? Einbau mach ich alles selbst.
Worauf sollte man denn im „gröbsten“ beim kauf einen A Omegas achten? Wollte maximal 600-700 für das Fahrzeug ausgeben, ich bin selber schrauber, die eine oder andere kleine Geschichte kann ich selbst beheben.
Grüsse und viele Dank für eure Antworten,
Robert
45 Antworten
Weil das rein Theoretisch schon nicht der Fall sein kann!
Wenn du einen Schnitt von 120 fährst, dann musst du du mindestens des öfteren 180 fahren.
Obwohl, ich glaube das du mit deiner Rechnung im Recht bist.
Bei einem sehr heissen Sommer nachts einen fast leeren Tank voll getankt.
Bei glühender Hitze bei 700km voll getankt.
Logisch, bei sparsamer Fahrweise ca 55Liter.
Nur die restlichen 20Liter dehnen sich bei der Hitze gewaltig aus.
Unterschätz das nicht!
Bin bei Nachtfahrten mit der 115 PS Version noch nie unter 9 Liter gekommen.
Und wirklich sparsam, nie über 3000umdrehungen. allerdings automatik!
Zitat:
Original geschrieben von Alfons1728
im übrigen habe ich mir den Spass erlaubt, die Mängelliste exakt aus der "Auto Bild Ausgabe Nr 51/52 vom 22.12 06 abzuschreiben!
@Alfons1728
Das unterstreicht die Kompetenz Deiner Beiträge. Damit hast Du Dir selbst ein Armutszeugnis ausgestellt. Autoblöd ist echt die letzte Zeitung, an deren Autotests ich mich orientieren würde. Schau mal im Duden unter dem Begriff "Inkompetenz" nach, da steht bestimmt "Autobild".
Die Aussagekraft besagten Artikels wurde hier glaube ich auch schon ausführlichst breitgetreten.
Ganz nebenbei würde mich brennend interessieren, welches Fabrikat Du Dein Eigen nennst.
Zitat:
Original geschrieben von Inflexible
@Alfons1728
Ganz nebenbei würde mich brennend interessieren, welches Fabrikat Du Dein Eigen nennst.
Klare Sache...Matchbox 😁
Bei den Aussagen geht es gar nicht anders.
Frage:
Wie lange hält Matchbox??
Wie lange hält ein Opel Omega bei entsprechender Pflege?, jetzt von Firmenwagen mal abgesehen?
Aus Erfahrung weiß ich, dass meine Matchbox meine Kinderjahre nicht überstanden haben. Mein Omega aber schon 20 Jahre alt ist.
BJ 12/87 und der sieht so aus.(siehe Bild)
Leider verliert er noch kein ÖL, durchgerostet ist er auch noch nicht, Kinderkrankheiten hat er auch keine mehr, das Differnenzial schwitzt zwar, aber tropft und leckt nicht. Der Spritverbrauch ist der Fahrweise angemessen, von 8 - 18 Liter ist alles möglich.
Sagt mal kann das sein, dass das kein Opel Omega ist? Oder ist das eine Ausnahme?
Gruß
G
Ähnliche Themen
Ach so, und noch was bevor du den Omega kaufen wirst.
Achte hinten auf die Bremsbeläge und Bremsscheibe!
Die sind meistens im Arsch! Totale Fehlkonstruktion beim Omega!
Der braucht nur ein paar Tage zustehen im Winter bei Feuchtigkeit, und schon ist die Handbremse richtig fest!
Der Tüv beanstandet das zwar, nur beim Händler.....
Der Tüv Stempel geht rauf, aber ob das Versprechen eingehalten wird die Sache zu reparieren!?
würde ich mal geneau hin schauen!
mmmh..... is irgendwie ne Sache die ich weder bei meinen Omegas noch bei einem meiner Senatoren begutachten konnte.... hatte ich wohl mit den insgesamt 7 Autos viel Glück gehabt 😉
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von icke_aus_berlin
mmmh..... is irgendwie ne Sache die ich weder bei meinen Omegas noch bei einem meiner Senatoren begutachten konnte.... hatte ich wohl mit den insgesamt 7 Autos viel Glück gehabt 😉
Gruß Jan
Irgendwie hatten hier wohl alle Glück mit ihren Ommas. Nur Alfons hat mal wieder die Arschkarte abbekommen! Schade, aber einer muß eben immer der Depp sein, Life sucks 😁
Leute ,
mir ist das doch scheissegal wie ihr eure Blechkisten in den Himmel lobt!
Mittlerweile schon Omegas mit 7 L auf 100km.
Es ist mir wurscht was ihr euch gegenseitig vorspinnt!
Ich poste Tatsachen nach einer ca, 12 jährigen Omega Geschichte!
Zitat:
Leute ,
Tja, das Leben ist schlecht!
Wie kann man sich nur in so kurzer Zeit so unbeliebt machen? Das nenne ich "Weltklasse"!
Das sind Tatsachen die niemand gerne hört.
Okay, beim 4 zylinder kann man vieles selber machen.
Das hält sich alles in Grenzen.
aber nicht beim 6 Zylinder!
Schon mal die Krümmer ausgetauscht?
Dei 6 zylinder gingen bei uns in der Firma so richtig ins Geld.
Da ist doch bis auf wenige ausnahmen ewig was dran.So ein Krümmerwechsel beim 6 Zylinder kann schon 1 000€ kosten!
Das sollte jedem klar sein.
Ich persönlich würde wenn ich eine gute Zugmaschine suche.
den 2.5 Diesel nehmen1 Den BMW Motor!
Aber wie gesgat, ihr werdet es schon wissen.
Natürlich logisch, in de rFirma wurden die Omegas "ran genommen" und nicht jeden Samstag gepflegt.
Die besten Erfahrungen Omega A 115 PS ab Baujahr 91.
Die vorigen Modelle waren schlicht (ausser Motor) grauenvoll.
Die Diesel 2,5
Und die Omegas so ab 2001, also die letzten.
Die sind wirklich gut und günstig!
im übrigen, jeder Händler ist froh wenn er einen Omega endlich an den Mann bringt! Weil er so wahnsinnig gut ist!
Zitat:
Leute ,
Dann versuch doch Deine reichhaltige Erfahrung mal auf eine etwas bessere Art rüber zu bringen und schreib nicht so als würden wir besoffen inner Kneipe sitzen und uns gegenseitig das blaue vom Himmel vorlügen.
Der Ton macht die Musik und Dein Ton in diesem Forum ist echt etwas aus der untersten Schublade.
Wenn Du fach-u. sachliche Dinge zum Thema beisteuern möchtest (und auch kannst! ) dann tu dies gern aber nicht auf Deine hier gezeigte Art!
Zitat:
Leute ,
Hallo Alfons1728,
mach`s doch einfach wie ich.....
Wenn du was fundiertes zum Thema zu sagen hast, immer her damit!
Wenn du nichts interessantes (außer einer Meinung) zu sagen hast, einfach mal die Klappe halten!
Dann regt sich auch niemand drüber auf, wenn mal `ne etwas abstruse Meinug oder Idee kommt 😁
cu
mueckchen
Leute,
ich bitte euch!
auf eien groben Klotz gehört ein grober Keil!
wenn ich jemanden beleidigt haben soll, Entschuldigung!
War nie meien Absicht!
bin nun mal direkt und polterhaft!
Tschuldigung!
Dafür kann ich aber auch einstecken!
immer druff!
Zitat:
Leute,
ich bitte euch!
auf eien groben Klotz gehört ein grober Keil!
wenn ich jemanden beleidigt haben soll, Entschuldigung!
War nie meien Absicht!
bin nun mal direkt und polterhaft!
Tschuldigung!
Dafür kann ich aber auch einstecken!
immer druff!
Kein Problem, für mich hast Du Dich durch Deinen unqualifizierten Proletenstil selber aufs Abstellgleis disqualifiziert! Wie schon geschrieben: Der Ton macht die Musik. Auf den Stil Deiner bisherigen Aüßerungen reagieren hier alle allergisch...
Zitat:
Richtig, meine Angabe zum Verbrauch war Tatsache, da 2x bei derselben Tanke bei etwa selber Temperatur getankt. Ich bin doch selbst gefahren, warum soll es also nicht stimmen? Und 12 Jahre alt ist genau dieser Omega auch schon 😉