A Omage Kaufentscheidung und auf e2 Umrüsten, teuer?

Opel Omega B

Hi,

Ich würde gern in die Opelgemeinde eintreten und suche vorher aber lieber noch den Rat von Leuten die sich mit den Biestern auskennen.
Ich brauche einfach einen riesigen Kombi zum laden und zügigen fahren. Wollte mir erst einen Passat 35i kaufen aber der Omega A caravan gefällt mir da von der Größe her bedeutend besser.

Der 2.0er 8V Motor ist mir denk ich ein wenig zu schwach auf der Brust, darum fiel mein Auge auf die 2.6er oder sogar 3.0er

Jetzt habe ich gelesen das die zum größten Teil alle Euro 1 haben und somit wahnsinnige 450Eus Steuern kosten.
Darum würde ich den gern auf Euro zwei oder sogar drei umrüsten wenn drei überhaupt möglich ist.
Aber zwei soll die Steuern ja schon halbieren.

Was würde ich denn benötigen um den umzurüsten??? Bzw, was kosten mich die Teile an der billigsten Stelle? Einbau mach ich alles selbst.

Worauf sollte man denn im „gröbsten“ beim kauf einen A Omegas achten? Wollte maximal 600-700 für das Fahrzeug ausgeben, ich bin selber schrauber, die eine oder andere kleine Geschichte kann ich selbst beheben.

Grüsse und viele Dank für eure Antworten,

Robert

45 Antworten

Auch Alfons hat einen Ignore Button. Wie wurde mir mal so schön gesagt ?
Benutzt ihn !!! Und das in einem Omega Forum jeder von seinem Schätzchen überzeugt ist soll wohl auch so sein 😛

Deine Antwort