ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. umrüsten von infrarot auf funk

umrüsten von infrarot auf funk

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 21:58

hallo...

ich habe orginal infrarot ZV

und möchte gern das steuerteil für die funk ZV einsetzen...

habe mir nun ein steuergerät für fünksender erworben mit handsender dabei...

meine frage nun....

kann ich das orginale teil einfach tauschen mit dem funksteuerteil...

hat es schon mal einer gemacht...

und wo finde ich das steuergerät...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Februar 2007 um 8:46

Falls Du das hinbekommst, dann melde dich bitte hier. Ich habe auch mal bei meinem alten 94er Omi mit dem Gedanken gespielt, weil dieser verdammte Infrarot-Mist nix taugt. Habe in gut 2 Jahren 11! Fernbedienungen bekomen. Die schlechteste hat 1 Woche funktioniert.

Die Umrüstung war laut mehrerer Opel-Hämdler nicht möglich. Irgendwo würde da angeblich was mit den Steuergeräten nicht zusammenpassen. Die Infrarot-Fernbedienung läuft ja auch in Verbindung mit der Wegfahrsperre.

Also wenn es etwas Neues gibt, bitte melden....

Hab es zwar noch nicht gemacht aber mal hier gelesen, wenn der Transponder für die WFS im Schlüssel ist wäre es möglich auf eine Funk-FB umzurüsten. Aber ob damit das Original-Stg gemeint wurde kann ich nicht sagen.

Problem ist nur bei den 94ern, dort wird die WFS über das IR-ZV abgestellt oder man kappt die leitung was ich aber damals auch nicht wollte.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 11:59

hallo...

also ich kann leider noch nichts weiteres sagen da meine neu erworbenes steuergerät noch nicht eingetroffen ist für die zv per funk...

ich habe aber wfs im schlüssel drin...

den wenn ich mit dem nachgemachten versuche zu starten geht der wagen nicht an...

ich werde natürlich wenn ich was weiteres in erfahrung gebracht habe was den umbau angeht mich hier bei euch melden...

am 25. Februar 2007 um 13:09

Hallo

habe in mein Omega auch eine Funk Zv drin. Hab ma einfach ne universelle Funk FB gekauft. Dann hat mein Kumpel einfach das neue Steuergerät an das des Infrarots gehauen und fertig ist. Weil wenn du das Infrarot abmachst und nur das Funk rann machst geht die Wegfahrsperre net mehr. Weil der Transponder da in das Steuergerät ist. Also einfach das Funk Steuergerät an das der Infrarot ran machen dann klappt das. Bin seit 1 Jahr zufreiden.

MFG Daniel

am 25. Februar 2007 um 22:21

Hi

also wenn ich es jetzt richtig verstanden hab dann muss ich das alte steuergerät(Infarot)drin lassen und das neue(Funk) mit dazu stecken Oder??? wenn das so ist wo soll ich den die stecker für die zv (Funk) herbekommen????

 

Gruss

Marco

am 26. Februar 2007 um 12:30

genauso musst du es machen, aber was für stecker meinst du?

am 26. Februar 2007 um 13:36

Hi

wenn ich das steuergerät für die infarot zv drin lassen muss wo soll ich den dann das steuergerät für die funk zv anschließen???

Gruss

am 26. Februar 2007 um 14:15

na an die leitungen des infrarot steuergerät und von da aus dann in die funk rein musst irgendwie die kabel dann verbinden und da rein hauen. kann dir leider net weiter helfen weil wie gesagt hab es net selber gemacht sondern ein kumpel.

am 26. Februar 2007 um 14:36

ja ok trotzdem danke!!!

 

aber hab heut wieso gesehen das meine WFS am zündschloss ist da ist so ein schwarzes teil und wenn mal das ab macht dann sprinkt der wagen net an!!!hab ich dann die WFS nicht in der ZV???

am 26. Februar 2007 um 14:46

also eigentlich müsste die wfs in den stuergerät der zv sein.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 21:50

hallo...

wollte wissen ob dieses steuergerät auch in einem 95er omega verbaut werden kann...

weil ich denke das die stecker aus einem jüngeren wagen nicht passen wird...

ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen...

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 21:52

und noch ein bild....

Themenstarteram 14. März 2007 um 21:10

hallo...

kann mir einer sagen ob das steuergerät auch mit der serien alarmanlage benutzt werden kann...

bzw. ist das steuergerät für omega b geeignet wenn der omega b eine serien alarmanlage hat...

Bilder sind 2 stück in den beiträgen vor meinem...

Wo wor schon mla dabei sind, meine Fahrertüre öffnet oder schleisst nicht...Der Pin kommt wohl nicht ganz hoch*jetzt nicht lachen*gg*) Wo ist da das Prob? jemand einen oder auch zwei Tips???

 

Thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. umrüsten von infrarot auf funk