ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse W176 PEAK 04'17 --> beschlagene Scheiben von ausßen

A-Klasse W176 PEAK 04'17 --> beschlagene Scheiben von ausßen

Mercedes A-Klasse W176

Mahlzeit,

meine Freundin hat seit letzter Woche die A-Klasse 180 Peak geleast.

Das Auto steht immer draußen, somit waren die AUßENSCHREIBEN mit Tau belegt.

Die Schreiben einfach runter und hoch fahren hat nix gebracht. Gibt es denn kein GUMMI mehr für die Schreiben?

Sie hat auch bereits ihren Händler angemailt und als Antwort kam zurück, das ER dieses PHÄNOMEN auch hat und mit einem Abzieher immer ums Auto geht. WIE BITTE?? was ist das denn???

kann das einer bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Nun dann ist es ja geklärt. Er fährt lieber seinen Audi, weil dort die Scheiben beim runterfahren vollständig vom Tau befreit werden. Was sich manche Händler anhören müssen...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn man sonst keine Probleme hat :) Tau einfach weg wischen und fertig. Eine Sache von 20 Sekunden.

ich renne doch nicht jeden Morgen ums Auto rum und wische den Tau weg???!!!!

Also bitte sachlich bleiben, sonst könnte ich auch mit Fahrrad fahren!

Nun, da bin ich allerdings mal sehr gespannt was für Lösungsvorschläge kommen, um Witterungen abzuhalten. Bis auf eine professionelle Scheibenversiegelung.

Sehe ich das gerade irgendwie komplett falsch?

Bei meinen bisherigen Autos habe ich einfach die Fensterheber betätigt, die Scheibe ging runter und der Tau oder andere Feuchtigkeit bliebt am Gummi hängen und die Schreibe war wieder frei.

Hier scheint die Scheibe wohl keine Kontakt zum Gummi zu haben.....und somit bleibt die Schreibe 'unberührt'.

Zitat:

@telte schrieb am 6. November 2017 um 13:07:12 Uhr:

ich renne doch nicht jeden Morgen ums Auto rum und wische den Tau weg???!!!!

Also bitte sachlich bleiben, sonst könnte ich auch mit Fahrrad fahren!

Warum rennst du jeden morgen um das Auto deiner Freundin?

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 6. November 2017 um 14:32:02 Uhr:

Zitat:

@telte schrieb am 6. November 2017 um 13:07:12 Uhr:

ich renne doch nicht jeden Morgen ums Auto rum und wische den Tau weg???!!!!

Also bitte sachlich bleiben, sonst könnte ich auch mit Fahrrad fahren!

Warum rennst du jeden morgen um das Auto deiner Freundin?

schonmal eine Runde warm fahren, damit Sie es schön warm hat....:D:D:D

Zitat:

@telte schrieb am 6. November 2017 um 12:48:35 Uhr:

 

Sie hat auch bereits ihren Händler angemailt und als Antwort kam zurück, das ER dieses PHÄNOMEN auch hat und mit einem Abzieher immer ums Auto geht. WIE BITTE?? was ist das denn???

kann das einer bestätigen?

Da hat dein Händler mit seiner Antwort zu 100% Recht und auch im Forum können das dir 98% bestätigen. ;)

Allerdings gibt`s immer noch ca: 2% die sich einfach reinsetzen und losfahren egal ob Tau, Schnee oder Eis auf den Scheiben!

am 7. November 2017 um 0:14

Ich lach mich schlapp. ..

Ne im Ernst. Bei jedem Fahrzeug was ich bisher hatte genügte der Trick mit den Scheiben runter / rauf.

Jetzt bei der A Klasse klappt daß nicht mehr.

Somit hast Du 2 Möglichkeiten; entweder vor der Fahrt von aussen wischen oder gleich dem Wagen einen Überzieher gönnen. Also ich meine eine Faltgarage oder Haube. ...

Oder eben warten bis es nach Beginn der Fahrt warm im Auto wird dann verflüchtigt sich der Aussenschleier von allein. ..

Wenn die Scheiben vereist sind musst Du eh selbst Hand anlegen und Scheiben Abzieher findet man ua auch bei Bad Utensilien.

Die Haube würde ebenfalls beim vereisen helfen. Weil dort nichts vereist. .

Gute Fahrt durch den Winter. ...

Ersnsthafte Vorschläge ? Standheizung nachrüsten und fertig. Sonst bleibt nur das wischen, wie schon oft angesprochen.

Man könnte auch einfach die Scheibe beim Runterfahren leicht nach außen drücken, sodass sie am Gummi entlangfährt.

Rein theoretisch musst du vor Fahrtantritt eh einmal ums Auto, um sicherzustellen dass es Verkehrssicher ist!

Wenn dir das dann immer noch zu viel ist, kannste ja gerne mit dem Rad fahren...

Ich fahre lieber mit meinem Audi, da gibt es solche Probleme nicht. ??

Dann bleibt der Benz halt im Winter stehen und das Fahrrad bekommt Winterreifen.

Kann jetzt geschlossen werden, anscheinend ist das bei der A-Klasse normal. Für mich inakzeptabel.

am 7. November 2017 um 14:46

Also meine Frau fährt einen Fünfer Golf. Selbst dort wird die Scheibe durch einmaliges Runter und Rauf fahren nicht wirklich vom Beschlag befreit. ...

Nun dann ist es ja geklärt. Er fährt lieber seinen Audi, weil dort die Scheiben beim runterfahren vollständig vom Tau befreit werden. Was sich manche Händler anhören müssen...

@Chacruna

 

True story :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse W176 PEAK 04'17 --> beschlagene Scheiben von ausßen