A Klasse Preise Oh Gott....!

Mercedes A-Klasse W176

So jetzt sind die Preise raus.Es war ja nicht anders zu erwarten....😉

Leider hat es sich bestätigt das MB bei dem schön anzusehenden Auto mit der vielen Werbung zur Zeit ganz ordentlich hin langt.
Leute das soll eine A Klasse sein die im Golf Segment nach Kunden wildert
Nur wenn man ein paar extras dazu konfiguriert, dann landen wir locker im sehr gut ausgestatteten Passat Bereich.😕
Ein A4 ist da auch schon drin.Oder 3er BMW etc.
Ein Auto vor der "A" Klasse ist ja vom Alphabet kaum möglich.😎

MB wollte neue Kunden locken.Das wird sicher bei einigen Kunden wo Geld keine Rolex spielt passieren, aber das man so heftig zu langt , nein das geht gar nicht.
Das Teil ist ja fast so teuer wie die B Klasse.

Da werden wir wohl erst mal warten was VW so bietet beim neuen Golf.
Da bekommt man normal für auch noch unter 30000€ ein top ausgestattetes Auto.
Zur Zeit fahren wir den 6er Golf mit DSG und 122 er TSi Maschine und DCC Fahrwerk was richtig klasse ist..
Das Teil läuft dafür richtig gut.Und vom Preis lagen wir mit vielen extras bei unter 25000.
Im nächsten Jahr steht trotzdem ein neues Auto an.
Aber die A Klasse wird es dann wahrscheinlich nicht werden.
Wenn ich dann hier die geschriebenen Lieferzeiten bei einigen lese ....neee ein Jahr warten oder ähnliches, da habe ich null Bock zu.😰
Gruss

Beste Antwort im Thema

Furchtbar diese Diskussion... Könnt ihr das nicht untereinander ausmachen, ohne dass der ganze Thread zugemüllt wird???

255 weitere Antworten
255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian80

1. Ich brauche ganz bestimmt KEINEN Politiker für meine Meinungsfindung! Auch haben meine Statements weniger mit Neid zu tun, sondern viel mehr mit GERECHTIGKEIT!

2. Es gibt mehr als genug Unternehmer, die auf großem Fuß leben. Wer das verkennt, der lebt in einer Scheinwelt!

3. Dass Schlecker ein e.K. ist, stellt nur ein Scheinargument dar, zumal das Vermögen längst auf Familienmitglieder übertragen wurde!

4. Spritschlucker kann man mit den neuen Energieeffizienzklassen wunderbar kategorisieren: Ein SUV mit G oder F sollte nicht mehr steuerlich absetzbar sein!

zu 1: Verwechelst du mal wieder Gerechtigkeit mit Gleichheit? Wer Risiko für die Mitarbeiter trägt, wer das Risiko für Produktentscheidungen trägt, wer das unternehmerische Risiko trägt, braucht garantiert keine Besserwisser von links-unten, die ihn belehren möchten in ihrer Neidbrille.

zu 2: Ein sinnloses Argument, das lediglich pauschalisiert.

zu 3: Wie wenig Ahnung kann man haben? Beziehe deine Informationen weniger von Bild oder Spiegel, sondern lieber vom Gesetzbuch. Nicht alles, was der Stammtisch munkelt, ist gesetzlich erlaubt. Anton Schlecker ist als vollhaftender Gesellschafter sprichwörtlich pleite.

zu 4: Kann man Neid verbieten?

Falls es doch so easy ist, Unternehmer zu werden, nur auf der faulen Socke zu liegen, wärend draußen der Ferrari wartet...
Lieber Christian80, warum wirst du dann kein Unternehmer? 🙄

was ich bei der a-klasse vermisse ist, dass bei der sport amg version die klimaautomatikk und das licht und sicht paket nicht serie ist. bei ford ist das in der titanium austattung alles drin. und die ambientebeleuchtung ist sogar farblich verstellbar. es geht mir jetzt nicht um ford vs mercedes sondern um die paketgestaltung. da sehe ich noch verbesserungsbedarf bei mercedes. was nicht heißen soll, dass die von ford perfekt sind, aber etwas attraktiver. zb vermisse ich dafür bei ford ne sport version des focus, nicht st.

ebenfalls könnte man diverse pakete direkt in serie anbieten, wie zb. die ablagefächer oder die anschlüsse in der mittelarmlehen in verbindung mit dem radio 20 cd. es nervt für jede kleinigkeit aufpreis zu zahlen. das treibt den kleinen mercedes preis jenseits der 35.000€ (a200 mit automatikk).

was ist egtl. das amg exclusiv-paket, night-paket und drive-kit plus fürs iphone?

warum gibts kein weiß-metallic?

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

zu 1: Verwechelst du mal wieder Gerechtigkeit mit Gleichheit? Wer Risiko für die Mitarbeiter trägt, wer das Risiko für Produktentscheidungen trägt, wer das unternehmerische Risiko trägt, braucht garantiert keine Besserwisser von links-unten, die ihn belehren möchten in ihrer Neidbrille.

Wenn ich das Risikoargument höre, wird mir übel... Die meisten (mittelständischen) Unternehmen sind Kapitalgesellschaften (GmbH, GmbH & Co. KG). Im Falle eines Niedergangs ist der reiche Unternehmer in der Regel fein raus!

Zitat:

zu 3: Wie wenig Ahnung kann man haben? Beziehe deine Informationen weniger von Bild oder Spiegel, sondern lieber vom Gesetzbuch. Nicht alles, was der Stammtisch munkelt, ist gesetzlich erlaubt. Anton Schlecker ist als vollhaftender Gesellschafter sprichwörtlich pleite.

Dann solltest du wissen, dass es genug Scheinparagraphen sowie Gesetzeslücken gibt. Ich wäre auch gerne vollkommen Pleite, wenn ich in einer Villa samt mehreren Sportwagen leben könnte...

Zitat:

zu 4: Kann man Neid verbieten?

Man kann Ihn begrenzen, indem mehr Steuergerechtigkeit vollzogen wird!

Zitat:

Falls es doch so easy ist, Unternehmer zu werden, nur auf der faulen Socke zu liegen, wärend draußen der Ferrari wartet...
Lieber Christian80, warum wirst du dann kein Unternehmer? 🙄

Das wäre ich gerne; Existenzgründungen sind heute leider nur sehr schwierig. Aber ich wäre gerne bereit, eine gut gehende Firma zum Schnäppchenpreis zu übernehmen - bin mal gespannt, welcher Unternehmer sich darauf einlässt...

Und falls du meine Ansichten diesbezüglich noch nicht verstanden hast: Einem Self-Made-Millionär gönne ich jeden Euro! Irgend einem reichen Unternehmer, der eine Firma in der 3. Generation führt und dabei seine Mitarbeiter schlecht bezahlt und sich von der Öffentlichkeit als "Gutmensch bzw. Sozialheld" feiern lässt, allerdings nicht!

jeder mensch der selbstständig ist und sich ein auto bar kaufen geht in DEUTSCHLAND muss echt selten dämlich sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei uns sind alle autos geleast von cls 350 über s63 bis g 63
und jeder der behauptet das es frech sei so dicke autos zu leasen und ab zu setzen hat einfach keine Ahnung
bzw hat einfach 0 Plan was es bedeutet selbständig zu sein ....!! wegen solchen menschen ist der sozialneid in deutschland so groß ... da kann man einfach nur den kopf schütteln

PS die A klasse sieht einfach perfekt aus

bmw audi und vw können einfach einpacken Tschau !!!!!!!!

und als A45 Amg mit 4 matic das wird eine mega Rakete !!!

Ähnliche Themen

Sigmar Gabriel hat vor einigen Wochen bereits angeregt, dass Spritschlucker wie hochmotorisierte SUV's künftig nicht mehr steuerlich absetzbar sein sollen. Dadurch würde der Fiskus übrigens ca. 2 Milliarden mehr einnehmen.2 milliarden mehr die wir nach Israel und Griechenland schicken sollen !??!?!?!??! war?

Zitat:
Sigmar Gabriel hat vor einigen Wochen bereits angeregt, dass Spritschlucker wie hochmotorisierte SUV's künftig nicht mehr steuerlich absetzbar sein sollen. Dadurch würde der Fiskus übrigens ca. 2 Milliarden mehr einnehmen.2 milliarden mehr die wir nach Israel und Griechenland schicken sollen !??!?!?!??! war?

Zu amin1988: Du solltest lernen, mit der Zitierfunktion richtig umzugehen. Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Fan

Ich fahre den F20 BMW 118d und eine - auf die schnelle ähnlich konfigurierte - A-Klasse (A 200 CDI) wäre nach Listenpreis ca. 1.500 Euro günstiger...was mich überrascht.

Ich wollte Ende letzten Jahres nicht auf das Erscheinen der neuen A-Klasse warten. Stünde bei mir aktuell ein Kauf an, die A-Klasse wäre sicherlich auch in die engere Wahl gekommen.

Genau vor dieser Wahl stehe ich jetzt. Ich finde die A klass schöner und bei der F20 kriege keine so tolle Sportsitze und Ausstatungen. Also die Preise sind schon etwas ähnlich, da ich momentan bei BMW besseren Rabatt kriege und ich den Vorteil habe das Auto zu fahren!!! Allerdings ist die Ausstattung bei BMW teuerer als bei der A klasse wobei ich mich mit diesem Scheiß Radio 20 nicht anfreunden kann, so was von hässlich dieses Teil!!! Wieso könnten die nicht so was schönes wie das MMI bei Audi machen? Und das iPhone kit kriegt man vor Q1 2013 wahrscheinlich nicht hin...

Zitat:

Original geschrieben von der-Brazzo

Der A200 mit 156 PS kostet 27.013 Euro, für 23.978 kriegste den A180 mit 122 PS!

Hast du recht, kann man aber so auch nicht vergleichen, da die 118i auch um die 28 000 kostet. Allerdings finde den Aufpreis zu A200 etwas gewaltig da bei B200 etwa 500 Euro weniger fällig sind. Die 14 PS merkt man aber wahrscheinlich eher sowieso nicht (zu F20), da spielen andere Faktoren mit.

Wenn ich das hier lese:

Zitat:

dabei insbesondere Audi A3 und BMW 1er hinterherhecheln

auf dem der aufgesetzte Navigationsbildschirm jedoch wie ein Fremdkörper aus der Nachrüstabteilung von ATU wirkt

A-Klasse hat einen entscheidenden Nachteil

Die A-Klasse ist für Mercedes ein dringend benötigter großer Schritt nach vorn. Preislich liegt sie zumeist jedoch deutlich über den Hauptkonkurrenten, die bei rund 22.000 Euro beginnen. So geht es beim 122 PS starken Basismodell A 180 erst bei teuren 23.978 Euro los.
Teures Auto mit langer Aufpreisliste

Der Mercedes A 200 CDI mit 136 PS kostet mindestens 27.786 Euro. Die Serienausstattung ist dabei jeweils karg. Serienmäßig gibt es kaum mehr als Radio, ESP, zahlreiche Airbags, Kollisionswarnung und eine manuelle Klimaanlage. Spätestens ein Blick in die endlose Aufpreisliste verrät, dass die neue A-Klasse ein echter Mercedes geworden ist, die kaum einen Wunsch offen lässt - wenn der Rubel rollt.

Quelle:

http://auto.t-online.de/mercedes-a-200-cdi-erster-test-der-neuen-mercedes-a-klasse/id_57413100/index

könnte ich schon wieder kotzen...

Wer recherchiert sowas...? Da steht ja nur Scheisse drin...

Wenn es bei den Hauptkonkurrenten um eben A3 und 1er geht, dann stimmt das mit den 22000€ nicht - haben wir ja schon mehrfach festgestellt.

Weiterhin Serie - 4fach EFh, Lichtautomatik, Armlehne, Mufu-Lenkrad, Parameterlenkung, 5-Türen...

1er 116i kostet mit 5-Türen, Armauflage, Servotronic, Mufu-Lenkrad schon 24650€ - hat dem A 16" und 24PS voraus.

Der immer noch aktuelle A3 Sportback 1.4TFSI kostet mit MAL, Mufu-Lenkrad(nur mit Lederlenkrad), FIS, Klimaautomatik(einfache Klima gibts nicht) USB-Schnittstelle schon 25755€ - hat dem A 16" und 3PS voraus.

A180 mit Klimaautomatik, Lederlenkrad und leider noch immer 15" kostet 24793€. Liegt also super im Mittelfeld der Konkurrenten...
Ich kann nunmal keinen 114i 3-Türer oder A3 1.2 TFSI mit dem A vergleichen...

Fahrbericht kann man das nicht nennen, aber die Windgeräusche machen mir Angst, bei der B Klasse ist das auch nicht anders ab 130...Da ist sogar der Huyndai i30 glaube ich noch leiser...

Eine andere Frage dann am Rande, da der Wagen im Winter zugelassen wird, wahrscheinlich, bietet Mercedes diese 700 bzw LMR 1100 Euro Winterreifen an, das finde ich etwas teuer, oder? Wie viel sollten vergleichbare , also Design 17 LMR wie beim Konfigurator, denn kosten, nicht bei Daimler direkt?

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Man kann Ihn begrenzen, indem mehr Steuergerechtigkeit vollzogen wird!

Auf deinem unabweisbaren Sozialneid gehe ich nicht weiter ein, nur soviel:

Die reichsten 20 Prozent aller Deutschen zahlen ca. 80 Prozent des Steueraufkommens.

Und du willst uns ernsthaft etwas von "mehr" Steuergerechtigkeit balsamieren... 😕
Du kannst deine Neiddebatten gern am Linkspartei-Stammtisch weiter ausführen, ich bin raus.

Zitat:

Die reichsten 20 Prozent aller Deutschen zahlen ca. 80 Prozent des Steueraufkommens.

Leider schon wieder falsch: Du meinst wohl, die reichsten 20 % in Bezug auf Arbeitende, nicht jedoch der Vermögenden. Das ist ein Unterschied!

Albrecht (Aldi), Schwarz (Lidl, Kaufland), Quandt/Klatten (BMW, Altana), Oetker und Co. zahlen vergleichsweise wenig Steuern... Ich bin nicht für die Erhöhung der Einkommenssteuer, denn wer etwas leistet, der soll sich auch was leisten, sondern für die Einführung der Vermögenssteuer mit einem Freibetrag von 2 Millionen Euro pro Person. Das fordert übrigens nicht nur die SPD, sondern auch Finanzexperten wie Dirk Müller, denn (die bisherigen) Kapitalkreislaufzyklen haben nur eine begrenzde Dauer, d. h. irgendwann ist die "Deadline" erreicht...

Zitat:

Du kannst deine Neiddebatten gern am Linkspartei-Stammtisch weiter ausführen, ich bin raus.

Du solltest mit deinen Behauptungen gegenüber meiner Person etwas vorsichtiger sein... Ich bin parteilos!

Zitat:

Original geschrieben von amin1988

jeder mensch der selbstständig ist und sich ein auto bar kaufen geht in DEUTSCHLAND muss echt selten dämlich sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei uns sind alle autos geleast von cls 350 über s63 bis g 63
und jeder der behauptet das es frech sei so dicke autos zu leasen und ab zu setzen hat einfach keine Ahnung
bzw hat einfach 0 Plan was es bedeutet selbständig zu sein ....!! wegen solchen menschen ist der sozialneid in deutschland so groß ... da kann man einfach nur den kopf schütteln

Und wieso bin ich "dumm" Mr. Rechtschreibefehler-Steuerberater?!?

Ich kaufe es zu 10 15% günstiger anstatt 5% Leasing Rate, zahle keine USt und setze es von den Steuern 40% und 5 jahren lang ab. Am Ende erhalte ich ein 35T Auto für etwa 20 und kann es nach 5 Jahren für 12(mindestens) verkaufen und bin 5 Jahre lang Mercedes gefahren.

Ja, dumm bin ich sehr...

Deine Antwort