A-Klasse nur bei älteren beliebt ?
Bis Ende letzten Jahres bin ich einen A180 cdi elegance in silber gefahren ca 14000km ab Werk ohne Probleme. Hätte im Anschluss einen A200cdi gleiche Ausstattung bekommen können.Habe den A180 an einen ca. 80 jährigen rüstigen Herrn verkauft gab mir schon zu denken, deshalb habe ich mich schoneinmal nicht mehr für die gleiche Ausstattung entschieden, den neuen nicht genommen. Meine Mutter(Anfang 60) meinte heute die A-Klasse wäre doch optisch nix für junge Leute.
Stelle mir gerade einen A 200 Turbo zusammen:
Avangart,17Zollräder,schwarz,Sportsitze,Audio20+Lautsprechersystem
Sitzheizung,und wenn möglich das Sportpaket und es stellt sich nur
noch die Frage 3t oder 5t wegen der Fahrgemeinschaft.Optisch würde mir das Coupe besser gefallen mit den breiteren Radkästen
und im Fond wäre doch der gleiche Platz.Ist dies nun was für ältere Leute ?
28 Antworten
Zitat:
Mein Sohn fährt auch den A 200 Turbo. Der wird nun verkauft weil er unbedingt den A3 Sportback haben will. Er ist 20 Jahre alt. Ich finde der A3 Sportback passt zu einem 20 Jährigen besser als eine A-Klasse oder irre ich mich ?
Hallo,
ich bin 24 und begeisterter Stern-Fahrer! Damit gehöre ich zwar nicht zu den Hauptkunden von Mercedes (habe ich in Rastatt gesehen:-), aber das ist mir auch egal. Sicherlich steckt auch eine gewisse Zuneigung zu Mercedes dahinter, aber mit gefällt mein Auto (A170) einfach super. Mir persönlich gefällt er auch besser als der A3 Sportback. Davon abgesehen, habe ich im Sportback aufgrund meiner Körpermaße :-) nicht soviel Platz.
Aber das ist ja alles, wie auch bei anderen Dingen, Geschmackssache.
MfG
DocP
Hallo,
wen interessiert es eigentlich ob ein Fahrzeug ein Seniorenfahrzeug ist oder nicht. Sollte nicht jeder soviel Rückrad haben und fahren was im gefällt, bzw. was er dafür zu zahlen bereit ist.
Sicherlich fahren Mercedes meist etwas reifere Leute, dies liegt doch aber auch zum großen Teil daran das die Fahrzeuge nicht gerade die günstigsten sind und man mit Anfang bis Mitte zwanzig meist nicht über ausreichende Mittel verfügt.
Des Weiteren finde ich das Konzept der A-Klasse (erhöhte Sitzposition damit gute Übersicht, relativ kleine Außenmaße bei ausreichenden Innenraummaßen) gerade in der Stadt sehr gut. Das sollte man doch wohl nicht nur den Senioren überlassen (ab wann ist man eigentlich ein Senior).
Gruß
Sven
...noch ne kleine Anmerkung dazu:
Ist ein 911er eigentlich auch ein Senioren(Senorinnen)-Auto?? Viele der Fahrer sind doch schon im Rentenalter...
Gruß
Jan
Da ich vorher einen A180cdi in silber mit der elegance Auststattung hatte und meine Freundinn einen A170 cdi lang mit der Avangart Auststattung hat sind mir die A ja nun bestens bekannt, ihre Mutter fährt einen A200cdi mit Autotronic, den ich auch schon gefahren bin. Mir hat das mit der Automatic überhaupt nicht gefallen,auch ihren Eltern nicht und die haben bei dem neuen B200cdi die Autotronic wieder gecancelt.Auch die serienmäßigen 15Zoll mit den 185 Reifen am 180 waren mir ein Dorn im Auge.Werde jetzt doch den 5t nehmen nicht nur wegen den Kollegen, weil ich 5 Türen praktischer finde.Und dann in schwarz/Avangart min 17Zoll Sportsitze/Sitzheizung/Audio20+Lautsrechersystem,Lichtu.Sicht,leider gibs keine Pakete bei den Werksangehörigenbestellungen aber bei dem Preisvorteil kann ich das Verschmerzen.Wenn er dann auch so Problemlos läuft wie mein 180 sind meine Erwartungen voll erfüllt.Tuningmaßnahmen werde ich nicht machen,da mir etwas mehr Leistung als mit dem 180 allemal langt und meine CBR 900RR auf besseres Wetter wartet
Ähnliche Themen
das mit dem alter ist doch alles blödsinn
ich bin 18 und fahre nen c220 cdi ( w203 vormopf)
kenne auch keinen sonst in meinem alter der son auto fährt
naja mir gefällt er 🙂
Ich bin auf den A (Baureihe 169) eigentlich nur aufmerksam geworden, weil wir etliche als Dienstwagen bekommen hatten. Meiner Frau hat er spontan gefallen und so ich habe im Internet 2 Monate gesucht, bis ich einen guten A 150 in Bayern (kosten in Brandenburg ca. 3000 Euro mehr) gefunden habe. Wir werden den Altersdurchschnitt (40) etwas drücken. Sportliche Ambitionen hat meine Frau nicht - dafür kann sie dann mein Auto fahren ;-)
Ist wohl nicht eine Alters- sondern eher eine finanzielle Frage, welches Fahrzeug man fährt. Dennoch ist z.B. der A 150 ca. 70 Euro günstiger, als der alte Peugeot 106 meiner Frau.
Also ich bin 18 und fahre auch eine A-Klasse.
Als wir mein Auto in Rastatt abgeholt haben waren wir auch weit unter dem Altersdurchschnitt. Mir macht das aber nix aus, durch ein paar sportliche Sonderausstattungen sieht die A-klasse meiner Meinung nach richtig gut aus. Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder ein Elch (in 8 Monate).
Gruß Tobi
Hey, ich will mich zwar nicht altersmäßig outen, aber ich gehöre doch zu den jüngeren! Ich brauche einfach ein praktisches Auto, mit einem großen Kofferraum. Wir haben ein vernünftiges Auto (meins), und ein unvernünftiges (das von meinem Mann). Bei schlechtem Wetter muss dann eh immer meiner dran glauben. Ich finde die A-Klasse schicker als Golf und Co., und auch Preis-Leistung geht noch. Einser wäre teurer gewesen, und in meiner Ausstattung gab es den nicht. Viele Bekannte (u.a. mit Kindern) fahren auch A-Klasse, aber ich muss zugeben Schwiegermutter & Co. habe ich auch zu dem Auto überzeugt.
Ich bin ziemlich flott unterwegs, und lasse mit meiner Autotronic manch großen BMW usw. besonders an der Ampel stehen :-)) Wichtig ist mir nur, dass das Auto eine vernünftige Motorleistung bringt, was aber bei der neuen A-Klasse besser als bei der alten ist.
Entweder mag man (frau) sie oder nicht, aber das ist bei jedem Auto so.
Hey,
finde auch dass die A-Klasse kein Seniorenauto ist. Ausserdem ist das Image nur für Weicheier wichtig. Wer das nötige Selbstvertrauen hat braucht sowas nicht.
Gruß
Patrick
Wieso Image ? Ist das etwas schlecht beim A-Benz ? Habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit unserem Elch gehabt. OK - es ist hauptsächlich der Wagen, der von meiner besseren Hälfte (22 Jahre alt) gefahren wird. Die traut sich mit 'meinem' Golf noch nicht zu fahren... Kann ich auch verstehen- an eine V6 muss man sich gewöhnen 🙂
Aber wenn ich mal den Elch fahre, kann ich dies ohne Stress und irgendwelche blöden Drängler tun - Mercedes wirkt !
Hehe 🙂 die Fotos von der Abholung kommen mir sehr bekannt vor, an der Tankstelle standen wir auch in der vorigen Woche mit Vaters A-Klasse... Und mein Golf gleicht übrigens Deinem wie ein Ei dem Anderen ). OK, 1 Zylinder weniger.
Aber zum Thema: In meinen Augen haftet dem A überhaupt kein Alte-Leute-Image an. Ich muss sagen, mit der alten A-Klasse konnte ich mich nie anfreunden, vom neuen hingegen bin ich regelrecht begeistert. Ich finde ihn super im Design, frisch, spritzig, wendig und sehr durchdacht.
Ja, ich gebe es zu, ich würde meinen Golf für einen A200 hergeben 🙂. Selbst der Golf5 hat mich bei einer 2tägigen Probefahrt nicht so begeistert wie die A-Klasse.
Bin übrigens im mittleren Alter (37).
Naja - der eine Zylinder ist ja nicht soooo schlimm 😉
Ich finde die neue A-Klasse auch um Welten besser als die alte - die fand ich richtig mies...
Zitat:
Original geschrieben von Rossi37
...Und dann in schwarz/Avangart min 17Zoll Sportsitze/Sitzheizung/Audio20+Lautsrechersystem,Lichtu.Sicht,leider gibs keine Pakete bei den Werksangehörigenbestellungen aber bei dem Preisvorteil kann ich das Verschmerzen...
Also ich habe das Sportpaket und das Licht und sichtpaket und ist auch ein werksangehörigenauto.
Gruß Tobi