A-Klasse Limousine
Hallo habe mir eine A-Klasse Limousine bestellt vor ca. 1 Monat wartezeit bis ca. Ende April wie kann ich den momentanen Produktions Standort verfolgen über die Mercedes Me App ich habe ja keine FIN Nr.
Beste Antwort im Thema
Also als Limousine sieht die A-Klasse echt sehr elegant aus! Bin gespannt, wenn ich sie mal in natura sehe!
61 Antworten
Habe die A Limo mit AMG Line und kann bestätigen, dass man die "normalen" Sitze hat, sprich mit seperater Kopfstütze.
Zitat:
@mojo_10 schrieb am 1. Mai 2019 um 23:44:28 Uhr:
Ja das hab ich mir auch schon gedacht
Hätt eigentlich zuerst dazu tendiert den neuen Cla zu bestellen, aber in der Verbindung mit der amg line kann man da ja nur die sitze mit den integrierten Kopfstützen haben.
Bin am Wochenende einen w177 probegefahren der die hatte und meine Freundin und ich hatten beide nach 2 Stunden Rücken- und Nackenschmerzen.
Daher tendiere ich eher zum V177 als zum Cla, weil da sind in der amg line die „normalen“ Sitze drinnen.
Hat noch jemand ähnliche Probleme mit den Sitzen wie wir?
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, das alle v177 die jetzt bestellt werden sicher aus Rastatt kommen?
Genau aus diesem Grund habe ich keine AMG line bestellt beim W177
In Österreich kommt die immer mit diesen besch... Sitzen.
Die Komfort Sitze sind um Welten besser
Also hattest du auch die selben Probleme? 😉
Ich bin auch aus Österreich, also wenn ich einen neuen bestelle dann auch hier, aber was Vorführer angeht ist Deutschland find ich wesentlich attraktiver
Versteh nicht warum man in der amg line nicht normalen Sitze haben kann
Zitat:
@mojo_10 schrieb am 2. Mai 2019 um 22:25:42 Uhr:
Also hattest du auch die selben Probleme? 😉
Ich bin auch aus Österreich, also wenn ich einen neuen bestelle dann auch hier, aber was Vorführer angeht ist Deutschland find ich wesentlich attraktiver
Versteh nicht warum man in der amg line nicht normalen Sitze haben kann
Ja scheint so 😁
Habe einen neu bestellt und habe Ihn seit Donnerstag 😉
Ähnliche Themen
Glückwunsch 🙂
Was ist dein Fazit bis jetzt nach den paar Tagen? 😉
Zitat:
Habe die A Limo mit AMG Line und kann bestätigen, dass man die "normalen" Sitze hat, sprich mit seperater Kopfstütze.
Jetzt bin ich leicht geschockt..seit wann ist das so?? Ich bin mir hundert Prozent sicher, dass als ich das Fahrzeug im November bestellt habe, die Sitze bei Amg Line noch im ganzen waren und nicht mit dieser separaten KopfStütze. Das zerstört doch die ganze Sportlichkeit und sieht in Verbindung mit den Sportsitzen völlig fehl am Platze aus...
Ist das jetzt ab Änderung 19/1 so? Meiner wird am 28.5 gebaut, also noch nach altem Standard.
Gibt es eine wählbare Option um die Sitze mit Amg im ganzen zu bekommen?
Zitat:
@Cla250Driver schrieb am 3. Mai 2019 um 22:13:11 Uhr:
Zitat:
Jetzt bin ich leicht geschockt..seit wann ist das so?? Ich bin mir hundert Prozent sicher, dass als ich das Fahrzeug im November bestellt habe, die Sitze bei Amg Line noch im ganzen waren und nicht mit dieser separaten KopfStütze. Das zerstört doch die ganze Sportlichkeit und sieht in Verbindung mit den Sportsitzen völlig fehl am Platze aus...
Ist das jetzt ab Änderung 19/1 so? Meiner wird am 28.5 gebaut, also noch nach altem Standard.
Hallo,
Du täuschst dich. Tatsächlich sind die Sportsitze mit verstellbarer Kopfstütze von Anfang an in der A Limousine AMG Line verbaut.
Siehe auch hier:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Ich finde die Sitze trotzdem stimmig und die Leute, welche immer Probleme mit der integrierten Stütze hatten, sind nun auch zufrieden😉
Grüße Steffen
Zitat:
Zitat:
Vielleicht verwechselst du die Info mit der Kompaktlimousine (W177)? Denn da gibt es die "verbundenen" Sitze.
Hatte ursprünglich auch die Sorge, dass mir die Sitze mit separater Kopfstütze nicht zusagen, dem ist aber nicht so; die Sitze sehen trotzdem sehr sportlich aus und sind super bequem noch dazu.
Zitat:
@fydt schrieb am 4. Mai 2019 um 10:31:13 Uhr:
Zitat:
Gibt es eine wählbare Option um die Sitze mit Amg im ganzen zu bekommen?Vielleicht verwechselst du die Info mit der Kompaktlimousine (W177)? Denn da gibt es die "verbundenen" Sitze.
Hatte ursprünglich auch die Sorge, dass mir die Sitze mit separater Kopfstütze nicht zusagen, dem ist aber nicht so; die Sitze sehen trotzdem sehr sportlich aus und sind super bequem noch dazu.
Das ist eine Möglichkeit. Bzw wird das Problem sein, dass ich das Fahrzeug sehr zeitig nach erscheinen konfiguriert habe. Es ging monatelang im Konfigurator nicht, das Amg Paket optisch anzeigen zu lassen. Nach über 2 Monaten haben sie es dann für das Exterieur geschafft...Innenansicht ging dann ewig nicht und bei nevagrau/weiß wurden gar keine Sitze sondern nur schwarze Flecken/Balken angezeigt.
Bei der normalen A Klasse ging dies und ich hab dann dort geschaut. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass die das dann bei der Limousine ändern.
Nutzt ja leider nichts :-(.
Kann man die Kopfstütze wenigstens soweit runter fahren, dass man das Metallgestell nicht mehr sieht bzw man dann keinen Spalt mehr zwischen Stütze und Sitz hat?
Danke für Eure Antworten
Zitat:
@Cla250Driver schrieb am 4. Mai 2019 um 13:59:15 Uhr:
Zitat:
@fydt schrieb am 4. Mai 2019 um 10:31:13 Uhr:
Vielleicht verwechselst du die Info mit der Kompaktlimousine (W177)? Denn da gibt es die "verbundenen" Sitze.
Das ist eine Möglichkeit. Bzw wird das Problem sein, dass ich das Fahrzeug sehr zeitig nach erscheinen konfiguriert habe. Es ging monatelang im Konfigurator nicht, das Amg Paket optisch anzeigen zu lassen. Nach über 2 Monaten haben sie es dann für das Exterieur geschafft...Innenansicht ging dann ewig nicht und bei nevagrau/weiß wurden gar keine Sitze sondern nur schwarze Flecken/Balken angezeigt.
Bei der normalen A Klasse ging dies und ich hab dann dort geschaut. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass die das dann bei der Limousine ändern.
Nutzt ja leider nichts :-(.Kann man die Kopfstütze wenigstens soweit runter fahren, dass man das Metallgestell nicht mehr sieht bzw man dann keinen Spalt mehr zwischen Stütze und Sitz hat?
Danke für Eure Antworten
Soweit ich weiß schon, ich habe da offen gesagt bislang nicht sonderlich drauf geachtet.
Wenn ich daran denke, mache ich später mal ein Foto.
Anbei das Foto.
Vorteil: hier kann man hinten Stellagen für Kleiderhalter anbringen. Geht bei den anderen durchgehenden "Sportsitzen" nicht :/
Hast du die massagefunktion?
Falls ja, bitte um deine Ergahrungswerte 🙂
Zitat:
@CharlieMurphy schrieb am 6. Mai 2019 um 14:17:50 Uhr:
Hast du die massagefunktion?
Falls ja, bitte um deine Ergahrungswerte 🙂
Nein, leider nicht.
Zitat:
@fydt schrieb am 6. Mai 2019 um 13:49:31 Uhr:
Anbei das Foto.
Ich habe die einteiligen AMG-Sitze in meinem W177 und leider sind die Kopfstützen für die Rückbank die gleichen wie für die Vordersitze. Die sind so groß und schränken das Sichtfeld durch die Heckscheibe enorm ein.
Die Kopfstützen der Rückbank beim V177 mit AMG gefallen mir deutlich besser.