1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A Klasse A180 1.6 122PS Starterbatterie Batterie tausch

A Klasse A180 1.6 122PS Starterbatterie Batterie tausch

Mercedes A-Klasse W176

Frage in die Runde.
Wenn wir die Starterbatterie im Motorraum tauschen wollen, muss es dafür genau der selbe Batteriehersteller sein, oder kann man auch jeden anderen Hersteller einbauen solang die Ah stimmt?

Muss man dem Auto im Batteriemanagment mitteilen, welcher Hersteller verbaut ist?

A180 1.6 122 PS Bj. 03/2013

Hintergrund ist, dass die Batterie nach 7 Jahren defekt ist, und die Start Stop Funktion manchmal nicht mehr funktioniert. Genau so, wie dass sich das Radio nach dem Starten kurzzeitig ausschaltet und der Radarsensor einen Fehler setzt.

33 Antworten

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. Juli 2019 um 11:16:29 Uhr:

Wenn du selbst mal schauen möchtest.

Danke, das kannte ich schon... ist mir aber für diese Information jetzt, nur um mal nachzuschauen, (denn es funktioniert ja auch alles, ohne Anlernen...) wie soll ich sagen nicht zu teuer, aber zu schade!

Hallo @Pretador80

Zitat:

Danke, das kannte ich schon... ist mir aber für diese Information jetzt, nur um mal nachzuschauen, (denn es funktioniert ja auch alles, ohne Anlernen...) wie soll ich sagen nicht zu teuer, aber zu schade!

Das mag ja sein, dass es für dich persönlich ".. zu schade!" ist. Wenn du das Forum aber mit veralteten Informationen versorgst, sind halt sachdienliche Korrekturen (siehe

Post von Dirk_aw

) erforderlich

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. Juli 2019 um 12:4:56 Uhr:

Wenn du das Forum aber mit veralteten Informationen versorgst, sind halt sachdienliche Korrekturen (siehe Post von Dirk_aw) erforderlich

Gruß

wer_pa

Na zum Glück hast Du es ja Berichtigt!

...dem TE konnte ich hier Helfen! Also können wir alle zufrieden sein!

...ein Admin könnte ja meine Falschaussage berichtigen, bzw Löschen....

Hallo ich möchte meine starter Batterie im Motorraum und die kleine auf der Beifahrer Seite tauschen . Ich fahre ein w176 a180 Baujahr 2013 . So wie ich das verstanden habe reicht das aus wenn ich mir genau die gleichen Batterie n kaufe mit der selben Leistung einbaue und fertig weil in manchen Videos halten die das Auto am Strom ?? Und wie sieht es mit dem entlüfterschlauch aus war der Anschluss bei euch vorhanden ? Und steht dieses AGM für diese gel Füllung oder woher weiß ich ob das Säure oder gel ist ?

Wollte mir einmal diese zwei bestellen .

https://www.ebay.de/itm/401288936522

https://www.ebay.de/itm/385449487946