A D A C "..wie ist Deine meinung ??"
Grüss Euch.
habe die nacht ein kleines erlebnis haben dürfen. zum ersten male hat mich MEIN BMW im stich gelassen. und das mal nach über dreieinhalb jahren toi toi toi..
war kurz zu einem nachtimbiss angehalten, als ich das Fahrzeug wieder starten wollte drehte er und bekam auch saft nur sprang er nicht wirklich an. ich dachte ui.. alleine im stadtrand von berlin halb landstrasse *g nun ja. hab zündkerzen stecker kontrolliert etc, ein taxi gab mir starthilfe konnte es mir nicht wirklich vorstellen aber der versuch war es auf jedenfall wert um nach hause zukommen war ja schliesslich frühs um drei.
hab mich schliesslich überwunden den ADAC zu rufen.. nun ja er kam nach 33min FAND ICH SCHON MAL SEHR GUT!! ,O)
ich schilderte im den verlauf und er startete und meint die batterie ist kräftig und es hört sich alles Gut an soweit. er hat dann ich glaube die spannung am zündkerzenstecker gemessen. 2. schritt war das klopfen mit einem gummihammer von unten an der benzinpumpe, und schon sprang er an..er erklärte mir dann die benzinpumpe ausführlich. ich war sooo happy. Er war mein held *g
Ich muss sagen dafür das ich zum ersten mal in meinem leben den ADAC gebraucht habe ein sehr gutes gefühl dabei gehabt zu haben, es wird einem mit sehr viel freundlichkeit und sachverstand geholfen und laien erklärt. einfach phantastisch.
was mir auch noch sehr gefallen hat war das man fünf minuten vor dem eintreffen des ADAC angerufen wird damit man sich in ruhe zum auto begeben kann.
Wie sind eure erlebnisse so gewesen, wenn auch Nicht so Gut verlaufen wie auch immer. Schreibt was drüber würd mich freuen.
Schönes Wochenende noch
Grüse aus Berlin
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
Und vorallem: Wo findet man so eine Freundin? 😁
Einfach mal zu einem Arzt gehen und eine der Schwestern net anlächeln. *fg*
Und dann kommt der Commander vorbei und will mir einen auf die Rübe hauen?? 😁
Na - ich hoff mal nicht BMW-Fahrer halten doch zusammen??? 😉
hab bisher einmal den ADAC rufen müssen als ich mit meinem BMW auf der AB Auffahrt stehen geblieben bin 😉
die Frau am Telefon hat, nachdem ich ihr den AB-KM durchgegeben hab gemeint ich will sie verarschen als ich gesagt habe das ich Nürnberg stehe da sie lt. AB-KM Berlin angezeigt bekommen hat - Sie hat dann gemeint ich soll zur nächsten Notrufsäule laufen und von dort aus den ADAC rufen wegen der genauen Position - dazu hätte ich aber die AB-Auffahrt überqueren müssen und das hab ich im Berufsverkehr natürlich nicht gemacht. Hab mit ihr ne halbe Stunde diskutiert und ihr genau gesagt wo ich stehe - das hat dann geklappt und der Pannenhelfer hat mich gefunden (während der Wartezeit die ca. 30-40 Minuten betragen hat, kam dann jemand vom THW oder roten Kreuz als Motorradsteife der mit mir dann das Auto zur Seite geschoben hat und mit auf den ADAC-Mann gewartet hat)
Der Pannenhelfer hat mich dann auf eine Raststätte abgeschleppt und war sehr kompetent und hat den Fehler nach ein paar Messungen und Startversuchen gefunden (OT-Geber am Motorblock kaputt - es hat geregnet und da ist durch nen Riss im Kabel Wasser in den Stecker). Er hat dann noch einen Schlepper gerufen der dann nach ca. 1 Stunde kam. Was dabei aber gut war, war das der ADAC zwischendurch mal angerufen hat und bescheid gesagt hat wann der Schlepper ca. da ist.
Naja - war ne ziemliche Oddyse aber ich hab mir die Werkstatt gespart. Am nächsten Tag das Kabel besorgt und in ein paar Minuten getauscht. Alles wieder in Ordnung.
War damit eigentlich schon zu Frieden ausser das es halt ewig gedaurt hat (lag wohl daran das der Schlepper an dem Tag sehr viele Einsätze hatte wie er mir bei der Fahrt erzählt hat)
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
Und dann kommt der Commander vorbei und will mir einen auf die Rübe hauen?? 😁
Na - ich hoff mal nicht BMW-Fahrer halten doch zusammen??? 😉
hehe 😁
nix schwester, therapeutin (massieren und so *g*)
aber nun genug OT und privates...fand das aber wirklich witzig, erst diskutieren wir hier drüber und dann ruft sie an lol
genau, bmw-fahrer halten zusammen, deshalb immer lichthupe, falls zufällig mal einer entgegenkommt. 😁
Zitat:
genau, bmw-fahrer halten zusammen, deshalb immer lichthupe, falls zufällig mal einer entgegenkommt.
Ich glaub das verstehen die meisten dann nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
[...]
genau, bmw-fahrer halten zusammen, deshalb immer lichthupe, falls zufällig mal einer entgegenkommt. 😁
ja ja und dann wundern wenn man dir den vogel zeigt^^