1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. A/C blinkt, Klimaanlage defekt?

A/C blinkt, Klimaanlage defekt?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo
Habe ein Problem mit der Klimaanlage beim bestätigen der ac Taste blinkt diese
Darauf hin habe ich die Klimaanlage befüllen lassen was angeblich nur noch 200ml drin waren. Sie wurde komplett gefüllt trotzdem kühlt die Klimaanlage nicht und die ac Taste blinkt weiterhin
Habe den Fehler ausgelesen
Bitte um eure Hilfe

Asset.HEIC.jpg
28 Antworten

Vor allem macht man einen Funktionstest bevor man das Auto an den Kunden übergibt.

Ich habe diese Woche meine Klimaanlage erstmals auffüllen lassen seit EZ 2007, ca. 500 ml. Danach blinkte ebenfalls A/C. Nach Löschen der entsprechenden Fehlermeldung war das Problem behoben.
S211 07/2007, 290.000 km

500ml bestimmt nicht. Wenn dann g

Zitat:

@220E schrieb am 27. September 2020 um 04:57:12 Uhr:

Stimmt - 500 haben seit 2007 gefehlt, aufgefüllt wurde ganz, 900 und ein paar Zerquetschte passen rein, hieß es.

Aber keine ml sondern g. Das Kältemittelgas wird in Gramm angegeben und nicht in ml.

Auch richtig, chruetters. Das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht schreibt!!

Zitat:

Zitat:

@ME 109 flyer schrieb am 25. September 2020 um 17:40:52 Uhr:

Lösche den Fehlerspeicher u. klemme die Batterie danach für 2min ab ,dann geht sie wieder

Moin,
habe das gleiche Problem!
Wie löscht man den Fehlerspeicher?
Danke!
Viele Gruesse
Andreas

Es hat geklappt vielen Dank

Hallo, bei mir blinkt die A/C Taste für 5 Sek. und geht dann wieder aus. Die Klimaanlage kühlt nicht. Ich werde das mit der Batterie abklemmen auch mal versuchen. Wie ist das mit Fehlermeldung, kann ich die am Cockpit ablesen und löschen oder benötige ich dafür ein spezielles Gerä!

Zitat:

@Brandy0967 schrieb am 28. Juni 2022 um 18:53:03 Uhr:

Hallo, bei mir blinkt die A/C Taste für 5 Sek. und geht dann wieder aus. Die Klimaanlage kühlt nicht. Ich werde das mit der Batterie abklemmen auch mal versuchen. Wie ist das mit Fehlermeldung, kann ich die am Cockpit ablesen und löschen oder benötige ich dafür ein spezielles Gerä!

Wenn die Klimaanlage blinkt dann ist sie auch meistens leer , da hilft kein Batterie abklemmen

Blinken löschen: kima muss gefüllt sein (Druck?) und fm mit spez Gerät gelöscht sein.

Klimaservice durchführen lassen, danach den Fehler löschen lassen.

Ganz einfach

Mein Problem: AC Tase blinkt und geht aus, keine Kühlung vorhanden. Aber: Kühlflüssigkeit fehlt nicht und es gibt keinen Fehlercode. Meine Werkstatt möchte nun anfangen, aufzumachen und Teile zu ersetzen (zum Beispiel Sensoren). Klingt teuer. Habt ihr eine bessere Idee? Danke!

Wenn die Taste blinkt, gibt es auch einen Fehlercode. Werkstatt wechseln.

Gruß
Achim

Kauf Dir ein Diagnosegerät mit dem Du in alle Steuergeräte rein kommst, die Investition lohnt sich. Ohne dieses kann die Werkstatt Teile tauschen wie sie lustig ist, die Anlage wird trotzdem nicht von selbst wieder in Betrieb gehen.

Deine Antwort