ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. A/C blinkt, Klimaanlage defekt?

A/C blinkt, Klimaanlage defekt?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. September 2020 um 14:29

Hallo

Habe ein Problem mit der Klimaanlage beim bestätigen der ac Taste blinkt diese

Darauf hin habe ich die Klimaanlage befüllen lassen was angeblich nur noch 200ml drin waren. Sie wurde komplett gefüllt trotzdem kühlt die Klimaanlage nicht und die ac Taste blinkt weiterhin

Habe den Fehler ausgelesen

Bitte um eure Hilfe

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ab zum Fachbetrieb wenn schon wieder zuwenig Fülldruck vorhanden ist!

Womöglich ist wieder das Kühlmittel entwischen, dann wäre ein Loch im System, das sollte "der Mann/Frau" wissen, die Klimaanlage befüllt hat.

Bei mir war es so, weiter gibt es hier auch genug Material darüber zu lesen.

Themenstarteram 25. September 2020 um 15:35

Zitat:

@adel_1 schrieb am 25. September 2020 um 17:07:45 Uhr:

Womöglich ist wieder das Kühlmittel entwischen, dann wäre ein Loch im System, das sollte "der Mann/Frau" wissen, die Klimaanlage befüllt hat.

Bei mir war es so, weiter gibt es hier auch genug Material darüber zu lesen.

Hab es heute auffüllen lassen es ging nichts hab es direkt nach dem auffüllen getestet

Lösche den Fehlerspeicher u. klemme die Batterie danach für 2min ab ,dann geht sie wieder

Als du es heute auffüllen lassen hast , wieviel Zeit lag seit dem letzten füllen? Und wieviel hat heute gefehlt wenn beim befüllen davor nur noch 200g drin waren ?

Themenstarteram 25. September 2020 um 16:15

Zitat:

@ME 109 flyer schrieb am 25. September 2020 um 17:40:52 Uhr:

Lösche den Fehlerspeicher u. klemme die Batterie danach für 2min ab ,dann geht sie wieder

Es hat geklappt vielen Dank

Zitat:

@makes18 schrieb am 25. September 2020 um 18:15:16 Uhr:

Zitat:

@ME 109 flyer schrieb am 25. September 2020 um 17:40:52 Uhr:

Lösche den Fehlerspeicher u. klemme die Batterie danach für 2min ab ,dann geht sie wieder

Es hat geklappt vielen Dank

Also hat beim befüllen heute nichts gefehlt ? Dann hab ich dich falsch verstanden . Dachte du hast in kurzer Zeit 2 mal befüllen müssen

Zitat:

@icebear20m schrieb am 25. September 2020 um 18:26:25 Uhr:

Zitat:

@makes18 schrieb am 25. September 2020 um 18:15:16 Uhr:

 

Es hat geklappt vielen Dank

Also hat beim befüllen heute nichts gefehlt ? Dann hab ich dich falsch verstanden . Dachte du hast in kurzer Zeit 2 mal befüllen müssen

So wie Du habe ich das verstanden.

Naja Hauptsache das Gerät kühlt wieder

Themenstarteram 25. September 2020 um 16:35

Zitat:

@icebear20m schrieb am 25. September 2020 um 18:26:25 Uhr:

Zitat:

@makes18 schrieb am 25. September 2020 um 18:15:16 Uhr:

 

 

Es hat geklappt vielen Dank

Also hat beim befüllen heute nichts gefehlt ? Dann hab ich dich falsch verstanden . Dachte du hast in kurzer Zeit 2 mal befüllen müssen

Nein war heute in der Werkstatt da waren nur noch 200 ml drin darauf haben die das komplett gefüllt aber die ac Taste blinkte immernoch jetzt durch den Fehler löschen und Batterie abklemmen läuft Wieder alles

Also hat sie doch wieder Kühlmittel verloren nach dem 1. Befüllen??

Themenstarteram 25. September 2020 um 16:41

Zitat:

@adel_1 schrieb am 25. September 2020 um 18:37:56 Uhr:

Also hat sie doch wieder Kühlmittel verloren nach dem 1. Befüllen??

Ich habe das Auto nur heute das erste mal nach 6 Jahren wo ich Besitzer bin aufgefüllt

Jetzt habe ich es verstanden :D dann ist ja alles gut .

Die Klima lief erst dieses Jahr nicht und funktionierte letztes Jahr oder auch irgendwann dieses Jahr bevor der Fehler auftrat noch ?

Dann wage ich die Prognose dass die auch bald erneut "leer" ist, denn so viel unter Soll wäre die sonst nicht wenn sie noch richtig dicht wäre.

Zitat:

@makes18 schrieb am 25. September 2020 um 16:29:36 Uhr:

Hallo

Habe ein Problem mit der Klimaanlage beim bestätigen der ac Taste blinkt diese

Darauf hin habe ich die Klimaanlage befüllen lassen was angeblich nur noch 200ml drin waren. Sie wurde komplett gefüllt trotzdem kühlt die Klimaanlage nicht und die ac Taste blinkt weiterhin

Habe den Fehler ausgelesen

Bitte um eure Hilfe

Ich hoffe das du in diese Werkstatt nicht mehr gehst, denn die sollten wissen das man die Klimaanlage, wenn sie Rot Blinkt, zurückgesetzt werden muss.

Traurig Traurig wer so Heutzutage alles an Autos rumschraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. A/C blinkt, Klimaanlage defekt?