A 6 Kostenvoranschlag

Audi A6 C4/4A

Hallo Audi Freunde.

Habe mein Fuhrerschein verloren und muß jetzt MPU machen.
Da Ich dafür kein Geld habe, bin Ich jetzt in gedanken warscheinlich mein auto zu verkaufen.Weiß aber nicht was ich dafür verlangen kann.
habe bei mobile und autoscout nachgeschaut, aber nichts änliches gefunden. Was dänkt Ihr was mein auto heutzutage wer ist?

Habe A6 EZ.10.95 2,8 AAH, E2-Kat 225Tkm, mit LPG Gasanlage Dunkelblau und S-Ausstatung. Unfal, Stoß, Beulen undkratzer frei. Mit Schekcheft.
ESSD, 4xEFH, 4xSitzheizung, Klimatronik,Tempomat,Ledersportsite (ohne abnutzungsspuren) Sportlenkradn (leder, Holz), Holzdekor, Xenon, 30mm tiefergelegt, 18 Zol Sommer und 16 Zoll Winterreifen-beide Alu, alle Reifen sind neu.
Vor dem Fuhrerschein abgabe hat das Auto Neue lambdasonde, Temperaturgeber, koplett neue Bremsen mit Sattel und Querlenker bekommen. Ist nichts kaput nur tanken und fahren

Hier sind paar Bilder

Beste Antwort im Thema

Sehr schöner A6 , grad das Lenkrad und die Heckblende.

Jetzt im Winter geht wenig auf dem Gebrauchtwagenmarkt und die Neuteile bekommst Du auch nicht wirklich bezahlt. Ein quattro ist es wohl leider auch nicht. Vom letzten Zahnriemenwechsel hast Du auch nix geschrieben, ein wichtiger Punkt. Die S6 Heckblende , das Lenkrad und die Felgen zahlt dir auch keiner Extra, es sieht gut aus ohne Frage aber wenn Du noch die Serienteile hast solltest Du rückrüsten, bei Ebay gibts dafür noch gutes Geld.

Preislich solltest du dich meiner Meinung nach zwischen 2500 und 3000 aufhalten.

Ein Händlerangebot im Anhang und die wollen ja auch was verdienen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

25 weitere Antworten
25 Antworten

OK OK, E2 in den Papieren ist Euro 1 Einstufung - stimmt. Da bin ich beim Themenstarter auf das E2 reingefallen (ausser er meint doch Euro 2 da er E2-Kat schreibt). Meiner ist definitiv Euro 2 und kostet besagte 206,-€ Steuer/Jahr.

Gruß
Mike

Das ist ja der Trick bei den Meisten, die schreiben extra nicht Euro 1, sondern E2(um zu täuschen). Tun dann aber so als wenn das nicht extra gewesen sei 😠

Und selbst wenns Euro 1 ist ein Brief an Audi und schwupp die wupp hast du Euro 2 🙂

Zitat:

Original geschrieben von st220

Wer kauft denn heute noch ein Auto mit fast 3 Liter Hubraum...

Mit Umstellung auf Gas hat soviel Hubraum schon klare Vorteile.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von st220

Wer kauft denn heute noch ein Auto mit fast 3 Liter Hubraum...
Mit Umstellung auf Gas hat soviel Hubraum schon klare Vorteile.

Reiß doch bitte nicht meinen Beitrag so auseinander das es einen völlig anderen Sinn ergibt zu dem was ich eigentlich gesagt/geschrieben habe 😠

E2 ist Euro 1, das stimmt. Du kannst aber Deinen A6 auf Euro 2 umschlüsseln lassen und zwar wie folgt:
- Setze Dich mit Audi telefonisch in Verbindung und schildere den Sachverhalt ( Nummer steht auf der Audi-Homepage )
- Schick eine Email mit Personalausweisscan und Fahrzeugschein an Audi ( email Adresse bekommst Du vom Telefonat )

- Nach ein paar Tagen bekommst Du von Audi einen Brief per Post mit einer Bescheinigung, dass Dein PKW ab Werk die Euro 2 Abgasnorm hat.

- Mit den Brief gehst Du zur Zulassungsstelle und schlüsseltst den PKW auf Euro 2 um ( Kosten weniger als 10 €

Die Steuerersparnis klann man über einen bestimmten Zeitraum zurückverlangen ( nur wieviele Jahre zurück kann ich nicht sagen )

Meinen A6 ABC hab ich auch mit E2 gekauft und den dann sofort auf Euro2 umgeschlüsselt. Es lohnt sich definitiv. 50 % Steuereinsparung

Die Frage hier ist auch die Gasanlage welche Marke ? Wann eingebaut und vor allem Wo ? Papiere alles eingetragen ? Wann letzter TÜV ?

Danke an alle die geantwortet haben. Also Was E-2 angeht, da zahle Ich 206 Euro. Gasanlage von Autronic Und es ist kein Bastlerfahrzeug. Nur Edelstall Sportauspuff ist nachgebaut. Sonst ist alles original sprich- Ledersitze, EFH, Bosse. Alles ist eingetragen und da es viele unterschiedliche Meinungen sind kann Ich nur sagen, das wenn mein Auto neben einem gleiche klasse steht, da sehen manche blass aus. Und so wie das Auto auf dem bild steht (gewaschen und gesaugt ) so wurde es immer gefahren und nur von Hand gewaschen.

Ach ja Tüv muß man in April machen, aber das besteht der ohne probleme, da es alles in Ordnung ist.
Aber für 3,000 werde Ich mein Audi nicht verkaufen. Zwar muß man paar Jahre Bus Fahren, Dann aber ein schönes auto fahren. Und ein Twingo oder sowas kommt bei mir nicht in frage. Ich denke Ich lasse es stehen, da Ich sicher bin, das Ich mit dem Auto noch paar Jahre ohne Problemen Fahren kann wenn Ich mein Führerschein wieder habe.

Zitat:

Original geschrieben von klichko

Ach ja Tüv muß man in April machen, aber das besteht der ohne probleme, da es alles in Ordnung ist.
Aber für 3,000 werde Ich mein Audi nicht verkaufen. Zwar muß man paar Jahre Bus Fahren, Dann aber ein schönes auto fahren. Und ein Twingo oder sowas kommt bei mir nicht in frage. Ich denke Ich lasse es stehen, da Ich sicher bin, das Ich mit dem Auto noch paar Jahre ohne Problemen Fahren kann wenn Ich mein Führerschein wieder habe.

Eine sehr Kluge Entscheidung, einen C4 gibt man nicht her, ausser man hat nichts mehr zu Essen.

Der wird dich mit Sicherheit noch viele Jahre glücklich machen.

die Autronic ist baugleich mit meiner EasyJet 2 , kann die sehr gut empfehlen

Deine Antwort