A 3 Ambition unverkäuflich?
Ich hab mal ein frage an euch. Wollte meinen A 3 verkaufen. So wie ich denke, zu einem fairen Preiss von 21500€.
Mal kurz zu dem Wagen:
A3 Ambition 2.0 TDI mit jetzt 21500km vomn 04/04. Der Wagen ist silber und hat eine sehr gute Ausstattung. Unter anderem Xenon, Standheizung, Holz, Sitzheizung, Radio Concert, Lichtpaket, GRA... etc.
Aber irgendwie scheint sich niemand für den Wagen zu interessieren 🙁 Ist der Preis zu hoch...? Was meint ihr?
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MacMaus
Du mußt aber auch dazusagen, daß das bei Dir nicht ohne Probleme abgelaufen ist. Soweit ich mich noch erinnern konnte, hast Du Ewigkeiten auf Dein Geld gewartet.
Ja das stimmt. Das war wirklich ärgerlich. Das ich das Geld bekomme wußte ich. Aber es hat mir definitiv zu lange gedauert.
gruss,
ric
Zitat:
Original geschrieben von Daniel2704
...und für 21500 bekommt man doch keinen A 3 2.0 TDI in der Ambition Version... oder hab ich da was verpasst? 🙂
Ich hab für meinen 2.0 TDI Ambition 22.500 Euro bezahlt und der war neu. Kein Reimport, sondern deutsches Auto von Audi-Händler...
Zitat:
Original geschrieben von Brabus-EV12
Ich hab für meinen 2.0 TDI Ambition 22.500 Euro bezahlt und der war neu. Kein Reimport, sondern deutsches Auto von Audi-Händler...
Dann muß Dein A3 ziemlich nackt sein, denn schon bei Jütten&Koolen muß man für einen neuen 2.0TDI Ambition inklusive Abholung mit 21.650 Euro rechnen... aber der hat dann noch kein Radio und keine Klima (Aufpreis ca. 2000 Euro)!
Zitat:
Dann muß Dein A3 ziemlich nackt sein, denn schon bei Jütten&Koolen muß man für einen neuen 2.0TDI Ambition inklusive Abholung mit 21.650 Euro rechnen... aber der hat dann noch kein Radio und keine Klima (Aufpreis ca. 2000 Euro)!
Ziemlich nackt ist immer relativ beim Ambition...
Hat Radio concert, Klimaautomatik, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, perleffekt und natürlich das ganze Ambition-Zeug...
Ist natürlich nicht top ausgestattet, aber mir reichts...zumal der Preis sehr erträglich war...
Ähnliche Themen
@Brabus-EV12
Die Ausstattung für 22.500 Euro, das kann ich Dir fast nicht glauben. Das müßte ja dann einen Rabatt von ca. 20 Prozent zum Listenpreis ergeben.
Zitat:
@Brabus-EV12
Die Ausstattung für 22.500 Euro, das kann ich Dir fast nicht glauben. Das müßte ja dann einen Rabatt von ca. 20 Prozent zum Listenpreis ergeben.
Ja, war eine Sonderaktion von einem Händler. Ich konnte allerdings nur die Farbe wählen, die andere Austattung war fix.
Zitat:
Von deutschen Privatleuten war nichts zu hören... da kommt die Frage auf, ob die Deutschen zu viel Geld für einen Neuwagen haben, oder so sehr sparen, damit sie in ein paar Jahren ein neues bekommen?
Tja, die Schere zwischen Arm und Reich wird halt immer größer.
Wenn man sich mal so die Lieferzeiten bei Audi ansieht..... Mitte Dezember für nen öden Sportback.... vier Monate für nen überteuerten Premium-Kompaktwagen, der eigentlich nur nen Golf mit anderer Karosse ist, aus deutscher Fertigung???
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Premium-Kompaktwagen, der eigentlich nur nen Golf mit anderer Karosse ist
Hey.. beleidige nicht mein' Baby, klar?! 😉
gruß,
®i©
Zitat:
Ja, war eine Sonderaktion von einem Händler. Ich konnte allerdings nur die Farbe wählen, die andere Austattung war fix.
20 Prozent? Dabei kann der Händler aber unmöglich etwas verdient haben. Das geht gar nicht...
Das Problem ist die Arbeitsmarktlage derzeit...Neuwagen werden ja inzwischen von Privatleuten kaum noch gekauft...was eindeutig für Gebrauchtwagen spricht..aber der A3 ist kein günstiger Gebrauchtwagen...
Naja ich werde meinen erstmal möglichst lange fahren...
Eine Aussage zu einem marktgerechten Preis läßt sich schlecht verallgemeinern.
Ich selbst habe meinen zweijährigen 2.0 TDI in etwa zum selben Preis problemlos innerhalb von 4 Wochen privat verkaufen können. Es kommt halt immer darauf an, zum jeweiligen Auto den richtigen Käufer zu finden, für den das Auto einfach "paßt".
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
20 Prozent? Dabei kann der Händler aber unmöglich etwas verdient haben. Das geht gar nicht...
Da muss ich mir aber keine Gedanken drüber machen, oder??
Außerdem denke ich, das hat sich für den Händler durchaus gelohnt, da er auf diese Weise seine Zahlen für 2004 erreicht haben dürfte.
Bei dem Angebot handelte es sich um 80 A3 und 80 A4 Avant, die er in dieser Stückzahl bestimmt nicht zu einem regulären Preis innerhalb der kurzen Zeit losgebracht hätte...
Also ich würde mir keinen A3 gebraucht in dieser Preisklasse kaufen, dann nimmt man doch wirklich gleich einen Neuen.
Etwas mehr zahlen, aber das unbeschreibliche Gefühl des Erstbesitzers mit Geruch usw. genießen...😉
Wird wahrscheinlich nicht leicht werden, aber nach 4Wochen noch nicht aufgeben...
servus jungs,
der a3 8p tdi ist ein gutes auto und auch sehr beliebt.
-> wenn kaum einer geld im sack hat darf man dem auto nicht die schuld geben.
cu neurocil......... andere "premium marken" fahrer triffts noch viel viel schlimmer
Zitat:
Da muss ich mir aber keine Gedanken drüber machen, oder??
Außerdem denke ich, das hat sich für den Händler durchaus gelohnt, da er auf diese Weise seine Zahlen für 2004 erreicht haben dürfte.
Bei dem Angebot handelte es sich um 80 A3 und 80 A4 Avant, die er in dieser Stückzahl bestimmt nicht zu einem regulären Preis innerhalb der kurzen Zeit losgebracht hätte...
Mhm...da müsste ich erstmal in ein paar neue Garagen investieren :-)
ciao
Es zeigt sich mal wieder:
Teure Sonderausstattung bringt beim Verkauf leider rein gar nichts....