ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 250 Sport bestellt - was sagt ihr dazu?

A 250 Sport bestellt - was sagt ihr dazu?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. November 2012 um 17:15

Hallo an alle,

dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich in den letzten Wochen hier sehr viel mitgelesen habe. Am spannendsten finde ich immer die Konfigurationen von anderen 176er-Käufern und deswegen möchte ich euch meine nicht vorenthalten:

A 250 Sport in jupiterrot

- Comand online

- Distronic Plus

- Panorama-Schiebedach

- Bi-Xenon

- Rückfahrkamera

- Licht- und Sicht-Paket

- Spiegel-Paket

- Sitzheizung

Wir haben lange über die Konstellation nachgedacht und hatten auch schon Soundsystem, DAB, Thermotronic und el. verstellbare Sitze dabei. Aber das ist dann jenseits der 45.000,- € und dann doch etwas zu teuer. Mit der jetzigen Konfiguration bin ich allerdings sehr glücklich, auf keine der Extras außer Sitzheizung und Spiegel-Paket möchte ich verzichten. Die letzten beiden sind Goodies vom Verkäufer sozusagen und auch ganz nett Zur Entscheidungsfindung, wen es interessiert:

Comand

Wahrscheinlich würde auch ein Audio 20 mit Becker Navi reichen für meine Bedürfnisse, aber ich finde die Comand-Lösung sehr angenehm. Bin eh ein großer Fan davon, wenn alles aus einer Hand ist und so ein "Becker-Design" würde mich dann stören. Linguatronic und Geschwindigkeitslimitassistent, Music Register und natürlich die Online-Funktion (sollte ich sie mit dem iPhone überhaupt irgendwann einmal nutzen können ) sind auch echt Oberklasse-Features, die ein Auto sehr wertvoll machen, wie ich finde.

DTR+

Absolute preiswert in der A-Klasse! Habe mich beim E 500 damals eig erst ein wenig gesträubt, das Gaspedal in die Hände der Elektronik zu geben, aber will es heute nicht missen. Und DTR+ kann ja auch bis 0 km/h runter, ist also auch im Stop-and-Go ideal! Mir machen Baustellen ja mittlerweile fast schon Spaß!

 

Panorama-Schiebedach:

Finde ich ebenso wie DTR+ sehr preiswert und es gibt dem fast komplett dunklem Innenraum etwas Licht. Ganz zu schweigen vom Komfort mit einem Schiebedach, hatte sonst bislang immer das Fenster unten, weil ich kein Schiebedach hatte.

Bi-Xenon

Ein Muss, wenn auch nicht ganz billig. Aber ohne LED's sieht der A einfach nicht so geil aus!

Rückfahrkamera

Der A ist ja, das muss man gestehen, nicht gerade sehr übersichtlich. Leider ist eine Parktronic ja nicht ohne Assistenten zu ordern, und mit ihm war's mir zu teuer. Außerdem kann ich selbst einparken, brauche da keine Elektronik für... Denke, mit der Rückfahrkamera auf der sicheren Seite zu sein, habe es schon in anderen Fahrzeugen getestet (W212, Ford Galaxy zB) und fand es da ganz gut.

Licht- und Sicht-Paket

Meines Erachtens doch recht teuer für die paar Lämpchen. Aber es sieht echt hammer aus, v.a. mit den Kopfstützen der Sportsitze. Und ein Regensensor ist auch nicht schlecht.

 

Thermotronic sieht netter aus im Cockpit, aber funktionell brauche ich es nicht. Erwische mich oft, dass ich im E die Klimaautomatic ausstelle, weil sie mE auf Kurzstrecken sinnlos ist. Pustet mit aller Kraft, um 20°C im Innenraum zu schaffen, die erreicht sind, wenn ich den Wagen wieder ausmache. Da reicht mir die Kombi aus Klima und Schiebedach genau so und verbraucht evtl. weniger.

 

Dinge, die ich noch plane:

- Nachrüstung von DAB+

- Nachrüstung eines Soundsystems, aber was dezentes. (habe im MT dazu einen Thread gesehen, wo jmd eine Anleitung zum günstigen DIY-Soundsystem reingestellt hat)

- Blitzer als POI's integrieren (soweit ich das gelesen habe, müsste das mit Comand online gehen?!)

- sofern es bei jupiterrot bleibt, würde ich beim Folierer vorbeischauen und die roten Akzentstreifen vorne und hinten sowie die Außenspiegel schwarz folieren lassen

- abhängig davon, wie die roten Luftaustrittsdüsen in echt aussehen, werde ich sie gegen die Standarddüsen tauschen.

 

Was haltet ihr von der Konfiguration? Bin für jede Anregung oder Kritik offen Achja, habe Nachrüstungen geplant, um den Neupreis niedrig zu halten. Nicht, dass sich jmd wundert. Vielleicht fällt einem ja noch was ein, was man genau so gut nachrüsten könnte, statt es ab Werk zu ordern.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2012 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

 

Nein. Hat er nicht. Schau dir mal bitte die Preisliste genauer an ;)

Das AMG-Paket will ich nicht missen, finde die Optik und Ausstattung sehr geil... Und wenn ich mir einen A 250 mit AMG-Paket kaufen wollte, kann ich gleich die paar Hundert Euro drauf legen (wodurch ich auch mehr Ausstattung bekomme) und habe ein exklusives Gerät...

Im Konfigurator hat schon der Basis A250 2 fette Endrohre. Einfach anschauen.

Das zeigt der Konfigurator bei jeder Motorisierung.

Einfach lesen: "Die Abbildung könnte nicht gewählte Ausstattungsumfänge zeigen."

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunnyboy

Start-Parket liegt bei 1250.- Netto und für 550.- Netto mehr hast gleich das intelligente Bi-Xenon ;)

Mitm spitzen Bleistift gerechnet komme ich auf:

Bi-Xenon - 845,- €

Audio 20 CD inkl. CD-Wechsler - 150,- € (da Audio 20 CD bereits Serie im A 250 Sport)

Media Interface - 220,- €

macht 1.215,- € einzeln bestellt und im Start-Paket 1.250,- €

Habe ich was bei der Ausstattung vergessen? Oder mich verrechnet?

Ich glaub da ist noch die Scheinwerferreinigungsanlage dabei. Seh grad das es beim Konfigurator 1487,50 Brutto ausmachst.

Hab wohl paar Euronen zuviel geblächt?! Naja, kleinstes Übel ;)

 

Themenstarteram 7. November 2012 um 21:49

SRA ist bei Xenon inklusive. Aber naja, ist ja nur eine Differenz von knapp 50,- € - wird bei dem Kaufpreis zu vernachlässigen sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunnyboy

Start-Parket liegt bei 1250.- Netto und für 550.- Netto mehr hast gleich das intelligente Bi-Xenon ;)

Mitm spitzen Bleistift gerechnet komme ich auf:

Bi-Xenon - 845,- €

Audio 20 CD inkl. CD-Wechsler - 150,- € (da Audio 20 CD bereits Serie im A 250 Sport)

Media Interface - 220,- €

macht 1.215,- € einzeln bestellt und im Start-Paket 1.250,- €

Habe ich was bei der Ausstattung vergessen? Oder mich verrechnet?

Ja die getönten Scheiben :)

Man kann sie ja entweder draußen lassen oder für 0 € dazu konfigurieren.

Mit ist aber am schönsten finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von westsidem

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

 

Mitm spitzen Bleistift gerechnet komme ich auf:

Bi-Xenon - 845,- €

Audio 20 CD inkl. CD-Wechsler - 150,- € (da Audio 20 CD bereits Serie im A 250 Sport)

Media Interface - 220,- €

macht 1.215,- € einzeln bestellt und im Start-Paket 1.250,- €

Habe ich was bei der Ausstattung vergessen? Oder mich verrechnet?

Ja die getönten Scheiben :)

Man kann sie ja entweder draußen lassen oder für 0 € dazu konfigurieren.

Mit ist aber am schönsten finde ich.

Da hast du wohl recht, hab jetzt auch gesehen das diese beim Start-Paket auf 0,00 Euro sich belaufen.

Mit Tönung find ich auch am schönsten, und muss ja nicht jeder mitbekommen was man da drinnen so treibt ^^

Themenstarteram 11. November 2012 um 21:36

was sagt ihr zum Sportmodell in rot? Ich meine, die Frontlippe in Rot und die Heckleiste kommen dann nicht so gut rüber - habt ihr da eine Idee? Ich hatte an schwarze Folierung der roten Bereiche gedacht so als Kontrast...

Wenn es dir ab Werk schon so nicht optimal gefällt, denke erst noch mal gründlich über die anderen verfügbaren Lack- /interieurkombinationen nach!

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunnyboy

Zitat:

Original geschrieben von westsidem

 

Ja die getönten Scheiben :)

Man kann sie ja entweder draußen lassen oder für 0 € dazu konfigurieren.

Mit ist aber am schönsten finde ich.

Da hast du wohl recht, hab jetzt auch gesehen das diese beim Start-Paket auf 0,00 Euro sich belaufen.

Mit Tönung find ich auch am schönsten, und muss ja nicht jeder mitbekommen was man da drinnen so treibt ^^

Warum das Start-Paket beim A250 teuer ist als bei der Einzelauswahl ist schon merkwürdig! Beim A200 z.B. rechnet es sich aber, da in der Serie dort nur ein Audio 5 verbaut ist und kein Audio 20!

am 14. November 2012 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

was sagt ihr zum Sportmodell in rot? Ich meine, die Frontlippe in Rot und die Heckleiste kommen dann nicht so gut rüber - habt ihr da eine Idee? Ich hatte an schwarze Folierung der roten Bereiche gedacht so als Kontrast...

Also ich hab meinen A250 Sport in Jupiterrot bestellt und in der Zwischenzeit auch bekommen und kann nur sagen, dass die Farbe (sattes dunkleres Rot) für mich voll und ganz ein Volltreffer war - vorallem in Kombination mit dem Night-Paket.

Ich finde dass durch das Rot nochmal der sportliche Charackter unterstrichen wird.

Das damit auch die Front und Heckzierleisten Ton in Ton kommen stört mich nicht wirklich.

allerdings muss ich zugeben, dass ich einen Faible für rote Wägen habe. ;o)

Dazu kommt aber auch, dass ich diese Kombi nicht wirklich so oft auf der Strasse sehe - da sie nicht so gängig wie weiss oder silber ist - und mir dieser Umstand zugegeben auch gefällt.

Also ich bin wie gesagt richtig zufrieden.....

Zitat:

Original geschrieben von tomeke

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

was sagt ihr zum Sportmodell in rot? Ich meine, die Frontlippe in Rot und die Heckleiste kommen dann nicht so gut rüber - habt ihr da eine Idee? Ich hatte an schwarze Folierung der roten Bereiche gedacht so als Kontrast...

Also ich hab meinen A250 Sport in Jupiterrot bestellt und in der Zwischenzeit auch bekommen und kann nur sagen, dass die Farbe (sattes dunkleres Rot) für mich voll und ganz ein Volltreffer war - vorallem in Kombination mit dem Night-Paket.

Ich finde dass durch das Rot nochmal der sportliche Charackter unterstrichen wird.

Das damit auch die Front und Heckzierleisten Ton in Ton kommen stört mich nicht wirklich.

allerdings muss ich zugeben, dass ich einen Faible für rote Wägen habe. ;o)

Dazu kommt aber auch, dass ich diese Kombi nicht wirklich so oft auf der Strasse sehe - da sie nicht so gängig wie weiss oder silber ist - und mir dieser Umstand zugegeben auch gefällt.

Also ich bin wie gesagt richtig zufrieden.....

Bilder???

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Hallo an alle,

dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich in den letzten Wochen hier sehr viel mitgelesen habe. Am spannendsten finde ich immer die Konfigurationen von anderen 176er-Käufern und deswegen möchte ich euch meine nicht vorenthalten:

A 250 Sport in jupiterrot

- Comand online

- Distronic Plus

- Panorama-Schiebedach

- Bi-Xenon

- Rückfahrkamera

- Licht- und Sicht-Paket

- Spiegel-Paket

- Sitzheizung

Wir haben lange über die Konstellation nachgedacht und hatten auch schon Soundsystem, DAB, Thermotronic und el. verstellbare Sitze dabei. Aber das ist dann jenseits der 45.000,- € und dann doch etwas zu teuer. Mit der jetzigen Konfiguration bin ich allerdings sehr glücklich, auf keine der Extras außer Sitzheizung und Spiegel-Paket möchte ich verzichten. Die letzten beiden sind Goodies vom Verkäufer sozusagen und auch ganz nett Zur Entscheidungsfindung, wen es interessiert:

Comand

Wahrscheinlich würde auch ein Audio 20 mit Becker Navi reichen für meine Bedürfnisse, aber ich finde die Comand-Lösung sehr angenehm. Bin eh ein großer Fan davon, wenn alles aus einer Hand ist und so ein "Becker-Design" würde mich dann stören. Linguatronic und Geschwindigkeitslimitassistent, Music Register und natürlich die Online-Funktion (sollte ich sie mit dem iPhone überhaupt irgendwann einmal nutzen können ) sind auch echt Oberklasse-Features, die ein Auto sehr wertvoll machen, wie ich finde.

DTR+

Absolute preiswert in der A-Klasse! Habe mich beim E 500 damals eig erst ein wenig gesträubt, das Gaspedal in die Hände der Elektronik zu geben, aber will es heute nicht missen. Und DTR+ kann ja auch bis 0 km/h runter, ist also auch im Stop-and-Go ideal! Mir machen Baustellen ja mittlerweile fast schon Spaß!

 

Panorama-Schiebedach:

Finde ich ebenso wie DTR+ sehr preiswert und es gibt dem fast komplett dunklem Innenraum etwas Licht. Ganz zu schweigen vom Komfort mit einem Schiebedach, hatte sonst bislang immer das Fenster unten, weil ich kein Schiebedach hatte.

Bi-Xenon

Ein Muss, wenn auch nicht ganz billig. Aber ohne LED's sieht der A einfach nicht so geil aus!

Rückfahrkamera

Der A ist ja, das muss man gestehen, nicht gerade sehr übersichtlich. Leider ist eine Parktronic ja nicht ohne Assistenten zu ordern, und mit ihm war's mir zu teuer. Außerdem kann ich selbst einparken, brauche da keine Elektronik für... Denke, mit der Rückfahrkamera auf der sicheren Seite zu sein, habe es schon in anderen Fahrzeugen getestet (W212, Ford Galaxy zB) und fand es da ganz gut.

Licht- und Sicht-Paket

Meines Erachtens doch recht teuer für die paar Lämpchen. Aber es sieht echt hammer aus, v.a. mit den Kopfstützen der Sportsitze. Und ein Regensensor ist auch nicht schlecht.

 

Thermotronic sieht netter aus im Cockpit, aber funktionell brauche ich es nicht. Erwische mich oft, dass ich im E die Klimaautomatic ausstelle, weil sie mE auf Kurzstrecken sinnlos ist. Pustet mit aller Kraft, um 20°C im Innenraum zu schaffen, die erreicht sind, wenn ich den Wagen wieder ausmache. Da reicht mir die Kombi aus Klima und Schiebedach genau so und verbraucht evtl. weniger.

 

Dinge, die ich noch plane:

- Nachrüstung von DAB+

- Nachrüstung eines Soundsystems, aber was dezentes. (habe im MT dazu einen Thread gesehen, wo jmd eine Anleitung zum günstigen DIY-Soundsystem reingestellt hat)

- Blitzer als POI's integrieren (soweit ich das gelesen habe, müsste das mit Comand online gehen?!)

- sofern es bei jupiterrot bleibt, würde ich beim Folierer vorbeischauen und die roten Akzentstreifen vorne und hinten sowie die Außenspiegel schwarz folieren lassen

- abhängig davon, wie die roten Luftaustrittsdüsen in echt aussehen, werde ich sie gegen die Standarddüsen tauschen.

 

Was haltet ihr von der Konfiguration? Bin für jede Anregung oder Kritik offen Achja, habe Nachrüstungen geplant, um den Neupreis niedrig zu halten. Nicht, dass sich jmd wundert. Vielleicht fällt einem ja noch was ein, was man genau so gut nachrüsten könnte, statt es ab Werk zu ordern.

Nimm den normalen A250, der hat dieselben Fahrleistungen, braucht aber weniger Sprit und ist deutlich preisgünstiger. Der A250 Sport ist Abzocke hoch 3 und komplett sinnlos.

ein 1er ist auch sinnlos, fahrt lieber Dacia oder noch besser mit dem Bus!

am 15. November 2012 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

 

Nimm den normalen A250, der hat dieselben Fahrleistungen, braucht aber weniger Sprit und ist deutlich preisgünstiger. Der A250 Sport ist Abzocke hoch 3 und komplett sinnlos.

Sorry, aber aus deiner Aussage heraus erschliesst sich mir, dass du weder den A250 noch den A250 Sport überhaupt gefahren bist.

Zitat:

Original geschrieben von tomeke

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

 

Nimm den normalen A250, der hat dieselben Fahrleistungen, braucht aber weniger Sprit und ist deutlich preisgünstiger. Der A250 Sport ist Abzocke hoch 3 und komplett sinnlos.

Sorry, aber aus deiner Aussage heraus erschliesst sich mir, dass du weder den A250 noch den A250 Sport überhaupt gefahren bist.

Was soll denn am A250 Sport besser sein? Die überharte Federung, der höhere Verbrauch? AMG Optik gibt es auch für den A250 ohne die Nachteile des A250 (Pseudo)Sport.

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

ein 1er ist auch sinnlos, fahrt lieber Dacia oder noch besser mit dem Bus!

Ich habe weder einen 1-er noch einen Bus, noch einen Dacia, und nun?

ja dein bmw (125i) is um klassen besser alls ALLE anderen autos, erst recht besser wie ein mercedes - wir wissen es ja jetzt, verneigen uns jetzt erfurchsvoll und nun geh wieder schön in dein körbchen zurück, da wo deine bmw freunde sitzen und mit dir böse lieder über zb die neue a klasse singen & klatschen... bye bye

wirklich echt find sowas furchtbar, schlimm sowas... *kopfschütteln*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 250 Sport bestellt - was sagt ihr dazu?