ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 250 Sport bestellt - was sagt ihr dazu?

A 250 Sport bestellt - was sagt ihr dazu?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. November 2012 um 17:15

Hallo an alle,

dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich in den letzten Wochen hier sehr viel mitgelesen habe. Am spannendsten finde ich immer die Konfigurationen von anderen 176er-Käufern und deswegen möchte ich euch meine nicht vorenthalten:

A 250 Sport in jupiterrot

- Comand online

- Distronic Plus

- Panorama-Schiebedach

- Bi-Xenon

- Rückfahrkamera

- Licht- und Sicht-Paket

- Spiegel-Paket

- Sitzheizung

Wir haben lange über die Konstellation nachgedacht und hatten auch schon Soundsystem, DAB, Thermotronic und el. verstellbare Sitze dabei. Aber das ist dann jenseits der 45.000,- € und dann doch etwas zu teuer. Mit der jetzigen Konfiguration bin ich allerdings sehr glücklich, auf keine der Extras außer Sitzheizung und Spiegel-Paket möchte ich verzichten. Die letzten beiden sind Goodies vom Verkäufer sozusagen und auch ganz nett Zur Entscheidungsfindung, wen es interessiert:

Comand

Wahrscheinlich würde auch ein Audio 20 mit Becker Navi reichen für meine Bedürfnisse, aber ich finde die Comand-Lösung sehr angenehm. Bin eh ein großer Fan davon, wenn alles aus einer Hand ist und so ein "Becker-Design" würde mich dann stören. Linguatronic und Geschwindigkeitslimitassistent, Music Register und natürlich die Online-Funktion (sollte ich sie mit dem iPhone überhaupt irgendwann einmal nutzen können ) sind auch echt Oberklasse-Features, die ein Auto sehr wertvoll machen, wie ich finde.

DTR+

Absolute preiswert in der A-Klasse! Habe mich beim E 500 damals eig erst ein wenig gesträubt, das Gaspedal in die Hände der Elektronik zu geben, aber will es heute nicht missen. Und DTR+ kann ja auch bis 0 km/h runter, ist also auch im Stop-and-Go ideal! Mir machen Baustellen ja mittlerweile fast schon Spaß!

 

Panorama-Schiebedach:

Finde ich ebenso wie DTR+ sehr preiswert und es gibt dem fast komplett dunklem Innenraum etwas Licht. Ganz zu schweigen vom Komfort mit einem Schiebedach, hatte sonst bislang immer das Fenster unten, weil ich kein Schiebedach hatte.

Bi-Xenon

Ein Muss, wenn auch nicht ganz billig. Aber ohne LED's sieht der A einfach nicht so geil aus!

Rückfahrkamera

Der A ist ja, das muss man gestehen, nicht gerade sehr übersichtlich. Leider ist eine Parktronic ja nicht ohne Assistenten zu ordern, und mit ihm war's mir zu teuer. Außerdem kann ich selbst einparken, brauche da keine Elektronik für... Denke, mit der Rückfahrkamera auf der sicheren Seite zu sein, habe es schon in anderen Fahrzeugen getestet (W212, Ford Galaxy zB) und fand es da ganz gut.

Licht- und Sicht-Paket

Meines Erachtens doch recht teuer für die paar Lämpchen. Aber es sieht echt hammer aus, v.a. mit den Kopfstützen der Sportsitze. Und ein Regensensor ist auch nicht schlecht.

 

Thermotronic sieht netter aus im Cockpit, aber funktionell brauche ich es nicht. Erwische mich oft, dass ich im E die Klimaautomatic ausstelle, weil sie mE auf Kurzstrecken sinnlos ist. Pustet mit aller Kraft, um 20°C im Innenraum zu schaffen, die erreicht sind, wenn ich den Wagen wieder ausmache. Da reicht mir die Kombi aus Klima und Schiebedach genau so und verbraucht evtl. weniger.

 

Dinge, die ich noch plane:

- Nachrüstung von DAB+

- Nachrüstung eines Soundsystems, aber was dezentes. (habe im MT dazu einen Thread gesehen, wo jmd eine Anleitung zum günstigen DIY-Soundsystem reingestellt hat)

- Blitzer als POI's integrieren (soweit ich das gelesen habe, müsste das mit Comand online gehen?!)

- sofern es bei jupiterrot bleibt, würde ich beim Folierer vorbeischauen und die roten Akzentstreifen vorne und hinten sowie die Außenspiegel schwarz folieren lassen

- abhängig davon, wie die roten Luftaustrittsdüsen in echt aussehen, werde ich sie gegen die Standarddüsen tauschen.

 

Was haltet ihr von der Konfiguration? Bin für jede Anregung oder Kritik offen Achja, habe Nachrüstungen geplant, um den Neupreis niedrig zu halten. Nicht, dass sich jmd wundert. Vielleicht fällt einem ja noch was ein, was man genau so gut nachrüsten könnte, statt es ab Werk zu ordern.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2012 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

 

Nein. Hat er nicht. Schau dir mal bitte die Preisliste genauer an ;)

Das AMG-Paket will ich nicht missen, finde die Optik und Ausstattung sehr geil... Und wenn ich mir einen A 250 mit AMG-Paket kaufen wollte, kann ich gleich die paar Hundert Euro drauf legen (wodurch ich auch mehr Ausstattung bekomme) und habe ein exklusives Gerät...

Im Konfigurator hat schon der Basis A250 2 fette Endrohre. Einfach anschauen.

Das zeigt der Konfigurator bei jeder Motorisierung.

Einfach lesen: "Die Abbildung könnte nicht gewählte Ausstattungsumfänge zeigen."

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

 

Stimmt so nicht! Ausstattungsbereinigt ist der A 250 Sport nur 165,- € (netto) teurer!

Differenz A 250 ggü. A 250 Sport: 2.825,00

hat Ausstattung im Wert von (AMG Sport [2.010,00 €] / Sicherheitsgurte in rot [300,00 €] / Audio 20 CD [350,00 €]) = 2.660,00 €

 

dafür hat man auch den Diamantgrill, den 10kW-Boost, exklusiveres Äußerres, sportlichen Motorsound und und und...

Er schluckt mehr, ja, auf dem Papier. Das ist imho aber mit einem A 250 ohne AMG-Sport-Paket verglichen worden, was meiner Vermutung nach den cw-Wert von ca. 0,27 zu 0,31 verschlechtert. Ansonsten sind die Breitreifen wohl auch Spritfresser. Aber seien wir mal ehrlich: 0,3l/100 km - ob das überhaupt in der Realität spürbar ist?

Na, noch ein Grund mehr, nicht den A250 Sport zu nehmen, dann kann man auf das AMG Paket verzichten, was nur Geld kostet, den Verbrauch erhöht und wegen größerer Räder auch die Fahrleistungen verschlechtert. 2 fette Endrohre hat auch der Basis A250.

das einzige worauf man hier verzichten kann, sind SIE und ihre unmöglichen kommentare, denn entweder wollen sie die antworten, auf ihre frage, nicht verstehen oder können sie nicht.... wirklich unglaublich :/

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Na, noch ein Grund mehr, nicht den A250 Sport zu nehmen, dann kann man auf das AMG Paket verzichten, was nur Geld kostet, den Verbrauch erhöht und wegen größerer Räder auch die Fahrleistungen verschlechtert. 2 fette Endrohre hat auch der Basis A250.

Nein. Hat er nicht. Schau dir mal bitte die Preisliste genauer an ;)

Das AMG-Paket will ich nicht missen, finde die Optik und Ausstattung sehr geil... Und wenn ich mir einen A 250 mit AMG-Paket kaufen wollte, kann ich gleich die paar Hundert Euro drauf legen (wodurch ich auch mehr Ausstattung bekomme) und habe ein exklusives Gerät...

Im Konfigurator hat schon der Basis A250 2 fette Endrohre. Einfach anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von nichtohnegrund

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

 

Na, noch ein Grund mehr, nicht den A250 Sport zu nehmen, dann kann man auf das AMG Paket verzichten, was nur Geld kostet, den Verbrauch erhöht und wegen größerer Räder auch die Fahrleistungen verschlechtert. 2 fette Endrohre hat auch der Basis A250.

das einzige worauf man hier verzichten kann, sind SIE und ihre unmöglichen kommentare, denn entweder wollen sie die antworten, auf ihre frage, nicht verstehen oder können sie nicht.... wirklich unglaublich :/

Sie sollten es mal mit Inhalt probieren anstatt herum zu bellen. Ich habe Fakten genannt, mit denen sollten Sie sich erst einmal befassen.

Themenstarteram 17. November 2012 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

 

Nein. Hat er nicht. Schau dir mal bitte die Preisliste genauer an ;)

Das AMG-Paket will ich nicht missen, finde die Optik und Ausstattung sehr geil... Und wenn ich mir einen A 250 mit AMG-Paket kaufen wollte, kann ich gleich die paar Hundert Euro drauf legen (wodurch ich auch mehr Ausstattung bekomme) und habe ein exklusives Gerät...

Im Konfigurator hat schon der Basis A250 2 fette Endrohre. Einfach anschauen.

Das zeigt der Konfigurator bei jeder Motorisierung.

Einfach lesen: "Die Abbildung könnte nicht gewählte Ausstattungsumfänge zeigen."

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

 

Im Konfigurator hat schon der Basis A250 2 fette Endrohre. Einfach anschauen.

Das zeigt der Konfigurator bei jeder Motorisierung.

Einfach lesen: "Die Abbildung könnte nicht gewählte Ausstattungsumfänge zeigen."

Ich denke aber schon, dass das so stimmt wie´s auf dem Bildern ist. Die Standartausführung hat 2 Endrohre, Style hat keine, Urban hat wieder 2 Endrohre und AMG-Sport hat natürlich auch 2 Stück.

Heute morgen den A250 Sport in Mountaingrau in freier Wildbahn entdeckt. Das sah total super aus, fast so schön wie in weiß :D

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Sieht sensationell aus.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Heute morgen den A250 Sport in Mountaingrau in freier Wildbahn entdeckt. Das sah total super aus, fast so schön wie in weiß :D

edler + schöner als in weiss! :)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Heute morgen den A250 Sport in Mountaingrau in freier Wildbahn entdeckt. Das sah total super aus, fast so schön wie in weiß :D

wow - richtig klasse ... danke stefan für die schönen fotos ;)

wenn ich die ganzen bilder so sehe, in letzter zeit, dann wars die richtige entscheidung ihn in mountaingrau zu bestellen.. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Heute morgen den A250 Sport in Mountaingrau in freier Wildbahn entdeckt. Das sah total super aus, fast so schön wie in weiß :D

edler + schöner als in weiss! :)

Edler auf jeden Fall, schöner ist wie immer Geschmackssache. Da weiß auffälliger ist und das Auto mehr ins Auge sticht, habe ich mich schlussendlich dafür entschieden.

Dennoch finde ich beide Farben ganz toll! :)

ich finde auch das er in weiß mehr ins auge sticht, hab ich grade noch so gedacht wo ich jetzt die bilder sah. find ihn in weiß auch richtig toll & schön aber mir persönlich, gefällt er in mountain grau ne ecke besser und richtig, es ist alles geschmacksache und es ist gut so das wir nicht alle den gleichen geschmack haben. ;)

So soll es sein. Es wäre langweilig, wenn nur eine (die angeblich schönste Farbe) auf der Strasse wäre. Werde woll meinen mountaingrauen - den ich nächsten Freitag abhole - mit vielen anderen teilen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 250 Sport bestellt - was sagt ihr dazu?