ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 250 Sport bestellt - was sagt ihr dazu?

A 250 Sport bestellt - was sagt ihr dazu?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. November 2012 um 16:15

Hallo an alle,

dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich in den letzten Wochen hier sehr viel mitgelesen habe. Am spannendsten finde ich immer die Konfigurationen von anderen 176er-Käufern und deswegen möchte ich euch meine nicht vorenthalten:

A 250 Sport in jupiterrot

- Comand online

- Distronic Plus

- Panorama-Schiebedach

- Bi-Xenon

- Rückfahrkamera

- Licht- und Sicht-Paket

- Spiegel-Paket

- Sitzheizung

Wir haben lange über die Konstellation nachgedacht und hatten auch schon Soundsystem, DAB, Thermotronic und el. verstellbare Sitze dabei. Aber das ist dann jenseits der 45.000,- € und dann doch etwas zu teuer. Mit der jetzigen Konfiguration bin ich allerdings sehr glücklich, auf keine der Extras außer Sitzheizung und Spiegel-Paket möchte ich verzichten. Die letzten beiden sind Goodies vom Verkäufer sozusagen und auch ganz nett Zur Entscheidungsfindung, wen es interessiert:

Comand

Wahrscheinlich würde auch ein Audio 20 mit Becker Navi reichen für meine Bedürfnisse, aber ich finde die Comand-Lösung sehr angenehm. Bin eh ein großer Fan davon, wenn alles aus einer Hand ist und so ein "Becker-Design" würde mich dann stören. Linguatronic und Geschwindigkeitslimitassistent, Music Register und natürlich die Online-Funktion (sollte ich sie mit dem iPhone überhaupt irgendwann einmal nutzen können ) sind auch echt Oberklasse-Features, die ein Auto sehr wertvoll machen, wie ich finde.

DTR+

Absolute preiswert in der A-Klasse! Habe mich beim E 500 damals eig erst ein wenig gesträubt, das Gaspedal in die Hände der Elektronik zu geben, aber will es heute nicht missen. Und DTR+ kann ja auch bis 0 km/h runter, ist also auch im Stop-and-Go ideal! Mir machen Baustellen ja mittlerweile fast schon Spaß!

 

Panorama-Schiebedach:

Finde ich ebenso wie DTR+ sehr preiswert und es gibt dem fast komplett dunklem Innenraum etwas Licht. Ganz zu schweigen vom Komfort mit einem Schiebedach, hatte sonst bislang immer das Fenster unten, weil ich kein Schiebedach hatte.

Bi-Xenon

Ein Muss, wenn auch nicht ganz billig. Aber ohne LED's sieht der A einfach nicht so geil aus!

Rückfahrkamera

Der A ist ja, das muss man gestehen, nicht gerade sehr übersichtlich. Leider ist eine Parktronic ja nicht ohne Assistenten zu ordern, und mit ihm war's mir zu teuer. Außerdem kann ich selbst einparken, brauche da keine Elektronik für... Denke, mit der Rückfahrkamera auf der sicheren Seite zu sein, habe es schon in anderen Fahrzeugen getestet (W212, Ford Galaxy zB) und fand es da ganz gut.

Licht- und Sicht-Paket

Meines Erachtens doch recht teuer für die paar Lämpchen. Aber es sieht echt hammer aus, v.a. mit den Kopfstützen der Sportsitze. Und ein Regensensor ist auch nicht schlecht.

 

Thermotronic sieht netter aus im Cockpit, aber funktionell brauche ich es nicht. Erwische mich oft, dass ich im E die Klimaautomatic ausstelle, weil sie mE auf Kurzstrecken sinnlos ist. Pustet mit aller Kraft, um 20°C im Innenraum zu schaffen, die erreicht sind, wenn ich den Wagen wieder ausmache. Da reicht mir die Kombi aus Klima und Schiebedach genau so und verbraucht evtl. weniger.

 

Dinge, die ich noch plane:

- Nachrüstung von DAB+

- Nachrüstung eines Soundsystems, aber was dezentes. (habe im MT dazu einen Thread gesehen, wo jmd eine Anleitung zum günstigen DIY-Soundsystem reingestellt hat)

- Blitzer als POI's integrieren (soweit ich das gelesen habe, müsste das mit Comand online gehen?!)

- sofern es bei jupiterrot bleibt, würde ich beim Folierer vorbeischauen und die roten Akzentstreifen vorne und hinten sowie die Außenspiegel schwarz folieren lassen

- abhängig davon, wie die roten Luftaustrittsdüsen in echt aussehen, werde ich sie gegen die Standarddüsen tauschen.

 

Was haltet ihr von der Konfiguration? Bin für jede Anregung oder Kritik offen Achja, habe Nachrüstungen geplant, um den Neupreis niedrig zu halten. Nicht, dass sich jmd wundert. Vielleicht fällt einem ja noch was ein, was man genau so gut nachrüsten könnte, statt es ab Werk zu ordern.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2012 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

 

Nein. Hat er nicht. Schau dir mal bitte die Preisliste genauer an ;)

Das AMG-Paket will ich nicht missen, finde die Optik und Ausstattung sehr geil... Und wenn ich mir einen A 250 mit AMG-Paket kaufen wollte, kann ich gleich die paar Hundert Euro drauf legen (wodurch ich auch mehr Ausstattung bekomme) und habe ein exklusives Gerät...

Im Konfigurator hat schon der Basis A250 2 fette Endrohre. Einfach anschauen.

Das zeigt der Konfigurator bei jeder Motorisierung.

Einfach lesen: "Die Abbildung könnte nicht gewählte Ausstattungsumfänge zeigen."

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Das mit den Nachrüstungen käme mir nur in den Sinn, wenn es kein Neuwagen wäre. Ist doch der größte Vorteil bei einem schmerzhaften Wertverlust in den ersten Jahren, sich alles nach Wunsch zusammen zustellen.

Schon mal über einen Vorführ-/Jahreswagen in einigen Monaten nachgedacht?

DAB+ wird z.B. mit spezieller Antenne im Dachspoiler geliefert, da wirst du per Nachrüstung nie mit vertretbarem Aufwand die selbe Empfangsstärke erreichen. Mal davon ab, dass eine einheitlich integrierte Bedienung bei (Fremdanbieter-)Nachrüstung zuätzlich zum Command Online wohl auch kaum möglich wäre.

Würde mir da eher überlegen, ob mans braucht: UKW wird es noch mindestens 10 Jahre geben, der wirtschaftliche Erfolg von DAB+ steht in den Sternen und wenn mit niedrigen Bitraten eingespeist wird, ist die Qualität fragwürdig. Hängt halt auch davon ab, ob man Vielradiohörer ist, oder lieber die eigenen Sachen in bestmöglicher Qualität einspeist.

Ein dezentes Soundsystem ist ab Werk verbaut ;-).

Themenstarteram 7. November 2012 um 17:36

der NP soll wegen der 1%-Regelung niedrig gehalten werden. Deswegen die Nachrüst-Ideen.

Finde die Qualität bei DAB+ schon überragend. Zudem gibts dann auch Radiosender, die ich hier im UKW-Bereich nicht empfangen kann. Aber du hast schon recht, obs zukunftssicher ist, weiß man nicht... Fremdnachrüsten möchte ich auch auf keinen Fall!

Mir gefällt das Standard-Soundsystem auch schon ganz gut, den großen Unterschied zum HK7 habe ich nicht hören können. Also ist eine Nachrüstung kein Muss...

DAB habe ich mir auch schon überlegt, aber da es bei uns in der Gegend noch nicht ausgereift ist, hab ich das mal weg lassen. Aber das Soundsystem musste sein, hab es im Testwagen mal zur Probe gehabt und war voll begeistert.

Fahr ja schon seit über 10 Jahre Benz und hab mich jetzt nach E-, CLK-, und B-Klasse für den A entschieden.

Find die A-Klasse einfach GEIL.

Meine Konfiguration mit den für mich nötigsten Zubehör:

A 250 Sport

Polarsilber Metallic

Leder Schwarz RED CUT

AMG Exklusiv-Paket

Spiegel-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Rückfahrkamera

Spur-Paket

Aktiver Park-Assistent

Fahrersitz elektrisch

Ablage Paket

Start Paket

Panorama-Schiebedach

Audio 20 mit 6-fach CD-Wechsler

Harman Kardon Surround-Soundsystem

Becker Map Pilot

Klima Thermotronic

Intelligent Light System

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Scheibenwaschanlage beheizt

Winterreifen

Habe auf die Konfiguration 11 % bekommen :-)

Muss mich aber noch bis Februar gedulden :-((((

Was meint ihr zu der Konfiguration???

Mir persönlich ist da schon zu "viel" drin, aber es hat sicher alles seinen Nutzen.^^

Aber Lieferzeit Februar? Scheinbar verzögert sich die Lieferung je nach Ausstattung...

Wie auch immer Glückwunsch zum nächsten Stern :)

Zuviel schon, aber bevor ich später noch was bereue *g*

Der Wagen ist halt doch etwas unübersichtlich und daher habe ich mich für mehr entschieden, wie z.B. den Totwinkelassistenten und Rückfahrkammera.

Habe am 23.10 bestellt und der Termin Februar wurde mir genannt. Mal sehen wann er wirklich fertig ist.

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunnyboy

DAB habe ich mir auch schon überlegt, aber da es bei uns in der Gegend noch nicht ausgereift ist, hab ich das mal weg lassen. Aber das Soundsystem musste sein, hab es im Testwagen mal zur Probe gehabt und war voll begeistert.

Fahr ja schon seit über 10 Jahre Benz und hab mich jetzt nach E-, CLK-, und B-Klasse für den A entschieden.

Find die A-Klasse einfach GEIL.

Meine Konfiguration mit den für mich nötigsten Zubehör:

A 250 Sport

Polarsilber Metallic

Leder Schwarz RED CUT

AMG Exklusiv-Paket

Spiegel-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Rückfahrkamera

Spur-Paket

Aktiver Park-Assistent

Fahrersitz elektrisch

Ablage Paket

Start Paket

Panorama-Schiebedach

Audio 20 mit 6-fach CD-Wechsler

Harman Kardon Surround-Soundsystem

Becker Map Pilot

Klima Thermotronic

Intelligent Light System

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Scheibenwaschanlage beheizt

Winterreifen

Habe auf die Konfiguration 11 % bekommen :-)

Muss mich aber noch bis Februar gedulden :-((((

Was meint ihr zu der Konfiguration???

Wirklich eine tolle Konfiguration, aber ich finde es immer wieder interessant zu lesen was angeblich an Rabatt gegeben wurde.

Ich konnte lediglich mit 6% auf 46.300€ bei Barzahlung herunter handeln...

Wo bitte kauft ihr eure Autos? :p

Potsdam -> Sternagel und der hat im Normalfall schon saftíge Preise.

Umso überraschter war ich, dass von 41.080 Euro (inkl. Lieferung) am Ende nur 37.990Euro inkl. Winterräder übrig geblieben sind :)

Ich hab nichtmal wirklich gehandelt, er hat mir die Zahl aufgeschrieben und ich meinte nur: "da kommen jetzt aber noch die Winterräder mit drauf" und er hat sie ohne Kommentar mit draufgepackt.

Am Donnerstag guck ich mal noch bei nem anderen MB vorbei. Vielleicht geht noch was^^

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunnyboy

DAB habe ich mir auch schon überlegt, aber da es bei uns in der Gegend noch nicht ausgereift ist, hab ich das mal weg lassen. Aber das Soundsystem musste sein, hab es im Testwagen mal zur Probe gehabt und war voll begeistert.

Fahr ja schon seit über 10 Jahre Benz und hab mich jetzt nach E-, CLK-, und B-Klasse für den A entschieden.

Find die A-Klasse einfach GEIL.

Meine Konfiguration mit den für mich nötigsten Zubehör:

A 250 Sport

Polarsilber Metallic

Leder Schwarz RED CUT

AMG Exklusiv-Paket

Spiegel-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Rückfahrkamera

Spur-Paket

Aktiver Park-Assistent

Fahrersitz elektrisch

Ablage Paket

Start Paket

Panorama-Schiebedach

Audio 20 mit 6-fach CD-Wechsler

Harman Kardon Surround-Soundsystem

Becker Map Pilot

Klima Thermotronic

Intelligent Light System

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Scheibenwaschanlage beheizt

Winterreifen

Habe auf die Konfiguration 11 % bekommen :-)

Muss mich aber noch bis Februar gedulden :-((((

Was meint ihr zu der Konfiguration???

Wirklich eine tolle Konfiguration, aber ich finde es immer wieder interessant zu lesen was angeblich an Rabatt gegeben wurde.

Ich konnte lediglich mit 6% auf 46.300€ bei Barzahlung herunter handeln...

Wo bitte kauft ihr eure Autos? :p

tja stefan, bei uns wars weil wir aufgrund eines schwerbehindertenausweis schon per se 15% bekommen haben... dann haben wir uns bei 5 mercedes händlern angebote eingeholt, bisschen verhandelt, bis alles gepasst hat... ;)

Themenstarteram 7. November 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunnyboy

A 250 Sport

Polarsilber Metallic

Leder Schwarz RED CUT

AMG Exklusiv-Paket

Spiegel-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Rückfahrkamera

Spur-Paket

Aktiver Park-Assistent

Fahrersitz elektrisch

Ablage Paket

Start Paket

Panorama-Schiebedach

Audio 20 mit 6-fach CD-Wechsler

Harman Kardon Surround-Soundsystem

Becker Map Pilot

Klima Thermotronic

Intelligent Light System

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Scheibenwaschanlage beheizt

Winterreifen

Schöne Ausstattung :)

Ich habe den Park-Assistenten nicht gewählt, das habe ich mal in einem Golf Plus bei mir vor der Tür ausprobiert und alle Leute haben geguckt - das Einparken mit dem Assistenten hat ewig lange gedauert, so dass es mir schon peinlich war :D Außerdem möchte ich das gerne noch selbst in die Hand nehmen.

Wie teuer war das Start-Paket bei dir? Kostet das genau so viel wie bei den kleineren Modellen? Denn der A 250 Sport hat ja schon Audio 20 serienmäßig - wurde das rausgerechnet?

Fahrersitz elektrisch, ILS und HK7 wären für mich auch noch eine Versuchung... allerdings werde ich den Wagen eh immer selbst fahren, da lohnt sich die elektr. Sitzverstellung nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunnyboy

DAB habe ich mir auch schon überlegt, aber da es bei uns in der Gegend noch nicht ausgereift ist, hab ich das mal weg lassen. Aber das Soundsystem musste sein, hab es im Testwagen mal zur Probe gehabt und war voll begeistert.

Fahr ja schon seit über 10 Jahre Benz und hab mich jetzt nach E-, CLK-, und B-Klasse für den A entschieden.

Find die A-Klasse einfach GEIL.

Meine Konfiguration mit den für mich nötigsten Zubehör:

A 250 Sport

Polarsilber Metallic

Leder Schwarz RED CUT

AMG Exklusiv-Paket

Spiegel-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Rückfahrkamera

Spur-Paket

Aktiver Park-Assistent

Fahrersitz elektrisch

Ablage Paket

Start Paket

Panorama-Schiebedach

Audio 20 mit 6-fach CD-Wechsler

Harman Kardon Surround-Soundsystem

Becker Map Pilot

Klima Thermotronic

Intelligent Light System

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Scheibenwaschanlage beheizt

Winterreifen

Habe auf die Konfiguration 11 % bekommen :-)

Muss mich aber noch bis Februar gedulden :-((((

Was meint ihr zu der Konfiguration???

Wirklich eine tolle Konfiguration, aber ich finde es immer wieder interessant zu lesen was angeblich an Rabatt gegeben wurde.

Ich konnte lediglich mit 6% auf 46.300€ bei Barzahlung herunter handeln...

Wo bitte kauft ihr eure Autos? :p

Ich sag jetzt mal, langjähriger Familienrabatt beim Mercedeshändler. Nach über 20 Jahren Treue muss da schon was drinnen sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunnyboy

A 250 Sport

Polarsilber Metallic

Leder Schwarz RED CUT

AMG Exklusiv-Paket

Spiegel-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Rückfahrkamera

Spur-Paket

Aktiver Park-Assistent

Fahrersitz elektrisch

Ablage Paket

Start Paket

Panorama-Schiebedach

Audio 20 mit 6-fach CD-Wechsler

Harman Kardon Surround-Soundsystem

Becker Map Pilot

Klima Thermotronic

Intelligent Light System

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Scheibenwaschanlage beheizt

Winterreifen

Schöne Ausstattung :)

Ich habe den Park-Assistenten nicht gewählt, das habe ich mal in einem Golf Plus bei mir vor der Tür ausprobiert und alle Leute haben geguckt - das Einparken mit dem Assistenten hat ewig lange gedauert, so dass es mir schon peinlich war :D Außerdem möchte ich das gerne noch selbst in die Hand nehmen.

Wie teuer war das Start-Paket bei dir? Kostet das genau so viel wie bei den kleineren Modellen? Denn der A 250 Sport hat ja schon Audio 20 serienmäßig - wurde das rausgerechnet?

Fahrersitz elektrisch, ILS und HK7 wären für mich auch noch eine Versuchung... allerdings werde ich den Wagen eh immer selbst fahren, da lohnt sich die elektr. Sitzverstellung nicht...

Beim Park-Assistenten bin ich mal gespannt. Hatte ich noch nie.

Start-Parket liegt bei 1250.- Netto und für 550.- Netto mehr hast gleich das intelligente Bi-Xenon ;)

Zum Fahrersitz...

Werde es glaub nicht verhindern können, das meine bessere Hälfte auch mal ans Steuer geht ;) Und sind wir mal ehrlich, bisschen Faulheit muss sein :-P

Also die Parktronic möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Finde das Einparken so noch unkomplizierter, da man selbst beim Dauerton noch Reserve hat.

Da ich bisher auch keine Rückfahrkamera hatte, werde ich auch mit der A Klasse ohne auskommen.

Ich vermute mal das Parktronicsystem is noch das gleiche?

Wahrscheinlich gibts in der neuen A Klasse dann ne visuelle Rückmeldung von den Sensoren, wie weit das Hindernis an welcher Seite weg ist?

Themenstarteram 7. November 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunnyboy

Start-Parket liegt bei 1250.- Netto und für 550.- Netto mehr hast gleich das intelligente Bi-Xenon ;)

Mitm spitzen Bleistift gerechnet komme ich auf:

Bi-Xenon - 845,- €

Audio 20 CD inkl. CD-Wechsler - 150,- € (da Audio 20 CD bereits Serie im A 250 Sport)

Media Interface - 220,- €

macht 1.215,- € einzeln bestellt und im Start-Paket 1.250,- €

Habe ich was bei der Ausstattung vergessen? Oder mich verrechnet?

Themenstarteram 7. November 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Also die Parktronic möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Finde das Einparken so noch unkomplizierter, da man selbst beim Dauerton noch Reserve hat.

Da ich bisher auch keine Rückfahrkamera hatte, werde ich auch mit der A Klasse ohne auskommen.

Ich vermute mal das Parktronicsystem is noch das gleiche?

Wahrscheinlich gibts in der neuen A Klasse dann ne visuelle Rückmeldung von den Sensoren, wie weit das Hindernis an welcher Seite weg ist?

Naja, Parktronic gibts in der A-Klasse nicht mehr ohne Parkführungsassistenten - und kostet somit gute 800,- €. Habe deswegen die Rückfahrkamera genommen, die zum einen günstiger ist und für mich noch so ein bisschen Oberklasse-Feeling hat (auch wenn ich das schon in kleineren Autos gefahren bin)

Auf das Gepiepse konnte ich mich eh nie richtig einstellen, weils im W211 immer noch viel Platz zum Rangieren gab, selbst wenn die Parktronic weit im roten Bereich war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 250 Sport bestellt - was sagt ihr dazu?