A 250 E Plug-InHybrid
Hallo zusammen,
Wie ist es denn bei einem A 250 E Plug-In Hybrid. Also wenn die Batterie alle ist, ist es dann zwingend notwendig die Batterie aufzuladen oder kann man einfach mit dem Verbrennungsmotor weiterfahren ohne dem Fahrzeug zu schaden?
Ich weiß dass es nicht der Sinn hinter einem Plug-In Hybird Fahrzeug ist, allerdings interessiert mich das nur.
Danke für die Antworten.
16 Antworten
Zitat:
@ErdemA schrieb am 29. Februar 2024 um 22:24:24 Uhr:
Und in welchen Modus sollte man dann fahren wenn die Batterie 0% hat? Den Modus Battery Level finde ich nicht.
Falls du einen ganz aktuellen, modellgepflegten Plug-in Hybrid fährst, heißt der Modus nur B. Das steht für Battery Hold und entspricht in etwa dem früheren BL (Battery Level).
Zu deiner Frage würde ich beim neuen Modell den Modus H (Hybrid) empfehlen. Der macht alles für dich automatisch und wählt je nach Fahrsituationen und Akkustand den richtigen Motor aus.
habe früher auch immer Modus C (neu H) benutzt, oft leert dieses Modus die Batterie aber schneller als man wünscht, so fahre ich jetzt auf Autobahn in BL, auch so kommen einige elektrischen Kilometern zusammen (Gleiten, Bergab).