ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A 200CDI Heute gekauft...

A 200CDI Heute gekauft...

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:01

Hallo zusammen,

habe heute spontan eine A Klasse 200 CDI (24 Monate Garantie, 35.000 Tkm. 1-te Hand, Avantgarde, Sportfahrwerk mit 17" Zoll Felgen, Licht/Sicht Paket, Radio 20APS, Komfort Tel., Cosmosschwarz mettalic, Climatronic etc....) gekauft.

Habe einiges über das Auto gelesen, viele positive und negative Meinungen, gestern durfte ich das Auto selber fahren und war sehr zufrieden... hoffentlich stimmt die Qualität auf die Dauer wie mit meinem alten Wagen (C230K Bj. 1998 Sport, 268.000Tkm.) er muss jetzt weg, wegen des Verbrauchs und Kilometerlaufleistung... bei Mercedes boten sie mir eine akzeptable Summe für das Fahrzeug , und somit fiel mir die Entscheidung leichter.

Wie schaut es mit dem Verbrauch aus??? Komme ich mit ca. 7L Diesel im Schnitt aus??? Wie ist das Auto, wenn es über 100Tkm gelaufen hat??? Schreibt bitte alle pos. sowie neg. Kommentare

Danke im Voraus

MfG. Z1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das braucht Deutschland

Ganz im Gegensatz zu dümmlichen Kommentaren ohne Gehalt

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 14. Mai 2009 um 19:26

Habe den A180 CDI über 60.000 km mit 5,8l im Gesamtschnitt gefahren. Da dürftest Du mit dem A 200 mit 7 l locker hinkommen, denke ich.

Viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß

Daniel

Hallo Zorro-One,

 

ersteinmal glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft. Ich selbst habe einen A 200 CDI allerdings mit Autotronic. Mein Elchverbraucht trotz Autotronic im Schnitt 6,5l/100km und ich denke, dass du ohne Automatik nochmal mindestens mit 0,5l weniger verbrauch rechnen kannst.Was die Qualität angeht bin ich super zufrieden allerdings habe ich ja auch erst knapp 14000km mit meinem Elch hinter mich gebracht.

 

Gruß mkuddel 

Hallo,

habe heute auch ein A 200 CDI bestellt:

Limousine

787 mountaingrau metallic

721 Stoff/Leder Artico schwarz

417 Lamellenschiebedach

523 Radio Audio 20 CD

873 Sitzheizung

U62 Licht-und Sicht-Paket

500 Außenspiegel heranklappbar

411 Getriebe 6 Gang

954 Avantgarde

 

Das Fahrzeug wird vorraussichtlich in KW 24 vom Fliessband in Rastatt laufen. Ist nun meine vierte A-Klasse nach 150,180 CDI,150. Ich denke, dass der 200 CDI(im Vergleich zum 150) schon viel wuchtiger sein wird. Bilder folgen dann später.....

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Hallo,

habe heute auch ein A 200 CDI bestellt:

[...]

 

Das Fahrzeug wird vorraussichtlich in KW 24 vom Fliessband in Rastatt laufen. Ist nun meine vierte A-Klasse nach 150,180 CDI,150. Ich denke, dass der 200 CDI(im Vergleich zum 150) schon viel wuchtiger sein wird. Bilder folgen dann später.....

Finde ich echt gut, dass es Leute gibt, die überteuerte Mercedes Kleinwagen kaufen ... und dann noch so viele ... Klasse!

Das braucht Deutschland, damit es der Wirtschaft wieder besser geht.

H.

Zitat:

Das braucht Deutschland

Ganz im Gegensatz zu dümmlichen Kommentaren ohne Gehalt

Zitat:

Original geschrieben von hajo.b

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Hallo,

habe heute auch ein A 200 CDI bestellt:

[...]

 

Das Fahrzeug wird vorraussichtlich in KW 24 vom Fliessband in Rastatt laufen. Ist nun meine vierte A-Klasse nach 150,180 CDI,150. Ich denke, dass der 200 CDI(im Vergleich zum 150) schon viel wuchtiger sein wird. Bilder folgen dann später.....

Finde ich echt gut, dass es Leute gibt, die überteuerte Mercedes Kleinwagen kaufen ... und dann noch so viele ... Klasse!

Das braucht Deutschland, damit es der Wirtschaft wieder besser geht.

H.

Ja klar braucht Deutschland solche Menschen damit es der Wirtschaft besser geht.

Deinen dümmlichen Beitrag hättest Du Dir in unserem Forum sparen können, weil der trägt zu gar

nichts bei! Ich persönlich freue mich über jeden Mitmenschen der sich für eine A oder B-Klasse

entscheidet, weil, es sichert meinen Arbeitsplatz !!!

Du, mein Freund kennst diese Autos wahrscheinlich, wenn überhaupt nur vom sehen und kennst deren Vorzüge somit auch net!

Damit möchte ich es jetzt belassen, aber ich kann net verstehen, wie sich Mitmenschen in Foren

einmischen müssen, nur damit ihre Langeweile befriedigt ist!

M.f.G. Jens

Hallo Bert!

 

Such dir ein Ernie und gründet zusammen einen Sparfuchs-Forum, wo ihr euch lustig über andere Menschen machen könnt, aber BITTE nicht in einem Automobilforum wie Motor-Talk.

Vielen Dank!!!

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 18:53

Danke für eure mageren (bis auf die ersten beiden) antworten, oder eher keine...

aber ich denke das ihr vom angesprochenen Thema abgekommen seid...

Ich bin es gewohnt aus W202 Forum konkrete antworten zubekommen , und nicht so wenige wie hier, das ist echt schade. Vielleicht fahren doch nur wenige einen A200CDI, oder die Rentner sind noch nicht alle Online???

MfG. Z1

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Hallo,

habe heute auch ein A 200 CDI bestellt:

Limousine

787 mountaingrau metallic

721 Stoff/Leder Artico schwarz

417 Lamellenschiebedach

523 Radio Audio 20 CD

873 Sitzheizung

U62 Licht-und Sicht-Paket

500 Außenspiegel heranklappbar

411 Getriebe 6 Gang

954 Avantgarde

 

Das Fahrzeug wird vorraussichtlich in KW 24 vom Fliessband in Rastatt laufen. Ist nun meine vierte A-Klasse nach 150,180 CDI,150. Ich denke, dass der 200 CDI(im Vergleich zum 150) schon viel wuchtiger sein wird. Bilder folgen dann später.....

Glückwunsch zur neuanschaffung...allzeit gute fahrt

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 19:04

Ach übrigens: hier noch 2 Fotos zum anschauen...

Zitat:

Ich bin es gewohnt aus W202 Forum konkrete antworten zubekommen , und nicht so wenige wie hier, das ist echt schade. Vielleicht fahren doch nur wenige einen A200CDI, oder die Rentner sind noch nicht alle Online???

Nun, fast hätte ich dir noch einen Tipp gegeben, wie Du ziemlich verlässliche Zahlen zum Spritverbrauch bekommen kannst. Aber ich bin es gewohnt, dass der Fragesteller nicht unverschämt oder gar beleidigend wird, wenn nicht gleich beim ersten Versuch die passende Antwort dabei ist.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von feelfree

Zitat:

Ich bin es gewohnt aus W202 Forum konkrete antworten zubekommen , und nicht so wenige wie hier, das ist echt schade. Vielleicht fahren doch nur wenige einen A200CDI, oder die Rentner sind noch nicht alle Online???

Nun, fast hätte ich dir noch einen Tipp gegeben, wie Du ziemlich verlässliche Zahlen zum Spritverbrauch bekommen kannst. Aber ich bin es gewohnt, dass der Fragesteller nicht unverschämt oder gar beleidigend wird, wenn nicht gleich beim ersten Versuch die passende Antwort dabei ist.

Sorry das mein schreiben unverschämt oder sogar beleidigend rüber gekommen ist, nun habe ich vor ein paar Tagen ganz höfflich gefragt, ob mir die besitzer solch eines Fahrzeuges ein paar tips geben können was es verbrauch und Qualität angeht, jedoch entsteht hier ein Kinderkrieg (lese dir bitte die obigen antworten durch) dann wirst du mich event. verstehen :-)

Was es verbrauch angeht konnte ich mitteleweile selber ein wenig austesten, seid Freitag hat der gute Elch die ersten 400Km hinter sich...

Nochmals, ich wollte keinem vorm Kopf stossen und entschuldige mich für meine Anfragen bzw. komentare

am 25. Mai 2009 um 20:05

So klingt das schon besser. Hatte mich schon geärgert überhaupt geantwortet zu haben.

Hallo Zorro-One!

Ich danke dir und wünsche eine lange, freudige Zeit mi deiner A-Klasse!

Sieht wirklich Top aus, besonders mit den Sportpaket Felgen. Da ich diese im Moment auch habe, gebe ich dir den Hinweis, beim parken den Bordstein immer im Auge zu behalten, denn Kratzer gibts schneller als man denkt:(

Zum Verbrauch kann ich berichten, dass ich den 180 CDI mit 6,5 Liter gefahren habe. Mal schauen, was sich der 200er so gönnt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen