ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A 180 CDI versichern

A 180 CDI versichern

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 20:26

Hallo,

da ich zum Jahresende meinen Arbeitgeber wechsele, bekomme ich auch die günstigen Konditionen wg. dem Arbeitgeber nicht mehr.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung machen, wo ich mein Auto versichern soll?

Daimlerchrysler Bank? HDI? HUK-Coburg? Andere?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Smakker

Ähnliche Themen
15 Antworten

Als ich im Mai meinen neuen Gebrauchten bei DC gekauft habe, hat man mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ausschlagen konnte.

HDI und DC haben ein Abkommen miteinander, war noch günstiger als AXA, bei der ich immer war.

es wären mal Zahlen interesannt was ihr so zahlt.

Rechne doch die Premie bei HDI-DC online aus.

Meine HUK-24 ist da billiger.

Gruß

christ55

Hallo,

da gibts nur eins: vergleichen, im Netz finden man genügend Vergleiche. Ansonsten spielt da viel zu viel hinein, dass man eine Aussage treffen könnte (z.B. Alleinfahrer, Garagenfahrzeug, derzeitiger Rabatt, bestimmete Berufsgruppen usw.)

Gruß Flinxx

Zitat:

Original geschrieben von gunja

es wären mal Zahlen interesannt was ihr so zahlt.

Ist zwar keine A- Klasse,

E240 V6, 170 PS,

HP und TK mit 150.- Euro SB, 30%,

bezahle bei HDI genau 319,80 Euro im Jahr.

Re: A 180 CDI versichern

 

Zitat:

Original geschrieben von smakker

Hallo,

...

Könnt Ihr mir eine Empfehlung machen, wo ich mein Auto versichern soll?

Daimlerchrysler Bank? HDI? HUK-Coburg? Andere?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Smakker

Smakker ...,

wie schon empfohlen, z.B. via Financescout24 oder ADAC, individuelle Angebote ausrechnen lassen bzw. anfordern.

Das Ganze hängt doch von so vielen Faktoren ab, wie z.B.

Erstzulassung, Garagenart, Hausbesitz, Alter der Fahrer, jugendliche Fahrer in der Hausgemeinschaft, Schadenfreiheitssrabatt usw. usw.

Mal hat eine Versicherung besonders günstige Haftpflichtbeträge, sowie unterschiedliche Teil-, bzw. Vollkaskotarife. Vielfach auch abhängig von der Versicherungssumme.

Nur als Beispiel für meinen B 180 CDi, eine Schwankungsbreite von 283,94 € bis 323,58 € pro Jahr

Der HDI über DC läge bei mir bei rund 348,- Euro, wohlgemerkt, in allen Fällen stets gleiche Angaben gemacht!

Aber auch der Service der einzelnen Gesellschaften "im Falle eines Falles" verdient Beachtung! Da kann ich aber gottlob keine Angaben machen und hoffe, da auch nie mitreden zu können, aber, aber ... (Man soll nie NIE sagen)

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du möglichts niemals solche "Dienste" in Anspruch nehmen mußt, also stets knitterfreie Fahrten!

Gruß

Walter

Hallo Smakker,

hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie viele hier:

Angebot von HUK24 lag deutlich unter dem HDI Angebot "mit Sonderkonditionen", bin also selbst bei der HUK24 gelandet.

belabw

am 20. Oktober 2006 um 10:58

Zitat:

da gibts nur eins: vergleichen, im Netz finden man genügend Vergleiche.

Welche Webseiten bieten denn überhaupt eine kostenlose und anonyme Vergleichsmöglichkeit o h n e dass ich gleich alle persönlichen Daten preisgeben muss?

das ist meist schwierig.

 

www.europa.de ist auch eine Möglichkeit, ist allerdings eine Direktversicherung.

am 21. Oktober 2006 um 7:14

als interessanten Punkt sollest du dir in den Versicherungungsbedingungen den "Verzicht auf Einrede grober Fahrlässigkeit" bestätigen lassen - Bieten meiner Erfahrung nur wenige Versicherungen (z.Bsp HUK uns AXA) ... dann kann dir auch beim versehentlichen Überfahren einer roten Ampel, o.ä. nichts passieren - alle anderen werten dies als grob fahrlässig und zahlen dann nicht.

Einfach mal im Netz suchen zum Thema !

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 18:52

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Nach meinen bisherigen recherchen kommt HUK24 am günstigsten, aber selbst die sind noch um die 100 EUR im Jahr teurer als meine derzeitige Versicherung. (bei gleichen Konditionen) *heul*

Vielleicht finde ich ja noch was besseres.

Ciao,

smakker

Versicherung überprüfen lohnt sich

 

Versicherung überprüfen lohnt sich gerade auch wenn du nicht wechseln willst, zBsp. bei der Huk online mal für 2007 den Tarif ausrechnen lassen und dann bei geringerem Tarif den Vertrag "umstellen" lassen - entweder online oder per Hotline - wenn man das nicht macht kommt man nicht in den Genuss der neuen Tarife die erstmal nur für Neukunden gelten - Bestandsverträge werden bei den Versicherern nicht automatisch nach unten aber automatisch nach oben angepasst, also einfach mal nachfragen - Kann ein paar Euro Ersparnis bringen (bei mir waren es immerhin 25 Euro für 5 Minuten Online-Recherche auf www.huk.de ;) !!!

am 16. November 2006 um 1:02

Auch ich bin noch am gründeln, schließlich will die Kündigung spätestens am 30.11. bei der alten Versicherung eingegangen sein. Tendiere momentan stark zur HUK24, sie bietet im Großen und Ganzen alles, was die "normale" HUK/HUK-Coburg auch bietet, nur eben online und alles zum Selbermachen.

Übrigens:

Die A-Klasse wird ab 2007 in der Kasko-Typklasse hochgestuft, der Wagen hat einen sehr negativen Schadensverlauf. Die Klasse steigt von 14 auf 18 (für Berlin), ganz schön happig. Meine Agency meinte, dass -ACHTUNG O-TON-: " ... es wohl an den ganzen Hausfrauen in ihren Zweit- und Drittwagen liegt, die gerne mal irgendwo anbumsen ..." Na ja.

Wie gesagt, HUK24 scheint ein gutes Angebot zu sein.

Bis denne.

Billig muss nicht unbedingt gut sein - sollte man immer bedenken.

Ich habe mir seinerzeit die HDI ausgesucht (20 Jahre her). sicherlich nicht die billigsten, ABER ich durfte sie bereits 3 mal in Anspruch nehmen.

2x Autoaufbrüche in F und E

1x Scheibenschlag

Alles völlig unproblematisch reguliert worden. Also auch für den Fall des Falles sollte man sich umhören, wie dann letztlich die Versicherungsgesellschaft sich anstellt und nicht nur auf den Preis sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen