9x19 ET 33 auf A4 8E
Hi,
hat jemand die A5/S5 Felgen 9x19 ET33
auf sein Audi A4 Avant 8E?
Ich könnte die Räder mit 235 35 19 bekommen?
Wenn nicht, was muss ich ändern?
Hab das S-line Fahrwerk!!!!
Bitte schnelle Antworten
Beste Antwort im Thema
Hi, hier ist mein alter mit 9X19 ET 33 + Gewindefahrwerk!
40 Antworten
Dann müssen meine Felgen falsche Angaben haben. Meine 8,5x19 ET35 passen haarscharf an allen 4 Ecken. Mit nem 225er Reifen, den ich nicht fahren dürfte, würde vielleicht auch ne ET33 passen. Aber ne 9" nie und nimmer. Das sind 6,35mm mehr und noch zusätzlich 2mm weniger ET, da sind wir bei über 8mm mehr!!!! Wo soll das hinpassen? 😕😕
Hätte vielleicht doch meine Kotflügel nicht eindengeln lassen sollen, damit die 8x18 wuchtiger aussehen. 🙄😮😎
das Geheimnis liegt eben in der 9er Felge
auf ner 9x zieht sich ein 235er wesentlich mehr als auf einer 8,5x
deshalb bekommen manche ihre 9er besser "unter" als auf einer 8,5er 😉
ich hab vorne noch nicht einmal meine Schraube ausm Kotflügel gedreht passt so
http://www.bilder-speicher.de/show.php?...
mach mal aus der selben Perspektive ein Bild von deinem.
Hallo Hille,
ich mache morgen mal ein Bild aus dieser Perspektive. Ich behaupte aber mal, dass es bei mir nicht viel anders aussieht, obwohl ich ja nen B7 habe.
Gruß
Rainer
So und hier mal die Bilder von den 8,5x19 ET35 mit 235/35 19ern. Ganz ehrlich? Ich würde die Reifen nicht noch mehr gezogen haben wollen. Steht ja jetzt schon fast die Flanke nach oben.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von L.Avantgarde
Hi, hier ist mein alter mit 9X19 ET 33 + Gewindefahrwerk!
Hi,
musstest Du hinten ziehen? Bei mir würde diese Kombi hinten im Bereich von Beginn Stossfänger ca. 10 cm nach oben massiv streifen. Da scheint beim B7 die engste Stelle im hinteren Kotflügel zu sein. Hast Du evtl ein Bild von diesem Übergang?
Schöne Grüße
Uli
HALLO
Ich will mir auch für meinen b7 die BBS vom A5 holen 9x19 ET33.
Wo bekommt man solche zentrierringe her und was kosten die ??
Hi, kriegst Du von 66,5 auf 57,1mm z. B. bei Ebay: http://www.ebay.de/.../320852326209?...
Zitat:
Original geschrieben von 8454
HALLOIch will mir auch für meinen b7 die BBS vom A5 holen 9x19 ET33.
Zitat:
Original geschrieben von 8454
HALLOIch will mir auch für meinen b7 die BBS vom A5 holen 9x19 ET33.
Würde mich mal interessieren, ob du die ET33 ohne Kotflügelanpassung drunter bekommst. Ist Dein Auto tiefer gelegt, oder hast Du das noch vor?
Bei mir (KW Fahrwerk) ist nämlich hinten bei 9x19 mit effektiver ET37 und 235/35 R19 ohne Bearbeitung Schluss mit lustig. Da passt beim vollen Einfedern auf einer Seite (Spurversatz) gerade noch ein Pappkarton zwischen Rad und Kotflügel.
Danke Rainman,
ich habe das an anderer Stelle auch schon bezweifelt, aber es gibt offenbar doch einige pausbackigere A4-Modelle.
Ich hab 8,5x19 ET35 mit 235er Reifen drauf, nahezu keinen Spurversatz, Audi-Sportfahrwerk und bei mir hat der Prüfer nach dem Verschränkungstest sich erst durch eine Probefahrt davon überzeugen lassen, dass da nichts schleift. Da ist hinten höchstens noch 1mm Platz. Mag sein, dass man minimal Raum gewinnt, weil der 235er Reifen auf einer 9"-Felge sehr stark gezogen wird. In meinem Alltagsbetrieb würde es aber keine Woche dauern, bis rund herum alle Felgen vermackt wären. Denn von Felgenschutz kann da nicht mehr, auch nicht im geringsten, von Felgenschutz gesprochen werden
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Was den Felgenschutz angeht, geb ich Dir vollkommen Recht. Bei 9x19 und 235er Reifen muss man schon sehr aufpassen. Mit 8,5 Zoll und 235er hast Du aber auch nicht wirklich viel Schutz.
Also ich glaub auch nicht, dass 9x19 ET 33 ohne ziehen unterzubringen sind. Es sei denn, er fährt Schlechtwegefahrwerk.
Schaun wir mal was bei 8454 rauskommt.
Uli 😉
Hallo Männer,
hatte noch jemand von euch die 9x19 et33 drauf bekommen? Wenn ja dann bitte auch Fotos zeigen.
Ja aber das ist mehr als knapp.
Schraube ist aus dem Kotflügel raus.
Hab ein 45/35 fahrwerk von einbach drin.
Also ohne ziehen drauf aber das ist wirklich an der Schmerzgrenze.
Aber geht.
9x19 et33 235/35 19
Felge guckt leicht über den Kotflügel 3mm. Reifen ist bündig drin.
einmal vorne.
und einmal hinten mit 8mm Spurverbreiterung/seite die jedoch raus muss!!
so ohne bearbeitung wird das aber nichts mit sicherheit beim fahren.
Hab jetzt nicht ausprobiert wenn man jetzt nur noch 5mm dahinter macht.
Ich behaute aber das wird nichts ändern.
Ich fahre die jetzt so.
9x19 ET 35 + 10 er Disis auf der HA auf Audi A4 B6
235/35 19? oder 225?