9x19" auf A6 Avant quattro, WICHTIG !!!

Audi A6 C5/4B

hy,
ich fahre einen 12/02er A6 Avant 2.5 quattro.
ich hab felgen im auge mit den maßen 9x19ET45 mit noch montierten reifen in den dimensionen 245/45

kann ich diese kombination auf meinem wagen fahren oder muß ich noch karoarbeiten oder ähnliches erledigen ?

Warte auf gute Tipps

THX

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrBauch

Nee die Marke spielt dabei keine Rolle,nur auf die selbe größe achten.

Vorteilhaft wäre es aber auf alle Fälle, da alle Hersteller verschiedene Profiltiefen haben und daher vom Abrollumfang nicht ganz gleich sind. Empfehlenswert wäre es ausserdem die Reifen hinten und vorne ca. alle 20tkm zu tauschen.

MfG

Hannes

lol mein letzter satz hatt keine 17tkm überlebt, ich brauchte zum ende des sommers schonwieder neue reifen weil die alten platt waren, das waren aber auch contis, die sehr weich waren.
fahr aber auch viel ... sprich 35-40tkm im jahr sind die regel

Wenn man viel fährt, dann sind die 19-Zöller wohl nicht die richtige Größe. Da wären am besten die 205/55R16 oder ev. noch die 235/45R17.

Ich bin mit meinen letztens Contis fast 50tkm gefahren....

MfG

Hannes

dafür ist es jetzt zu spät, sie sind da und werden auch gefahren, zum anschaun hab ich sie schließlich nicht ;-)

Ähnliche Themen

könnt ihr ein par fotos posten wie eurer a6 mit 19er ausschaut,
denn meiner muß noch in die knie, ich bin mir nur über die tiefe noch unschlüssig,
spiele mit nem 40/40er fahrwerk, bringt das optisch überhaupt was ?

nen par fotos sowie daten des verbauten fahrwerks und fahrverhalten wären super

Zitat:

Original geschrieben von vw-driver83

denn meiner muß noch in die knie, ich bin mir nur über die tiefe noch unschlüssig,

Warum schaust du nicht einfach in das Album vom DottoreFranko? Da kannst du dir die 19" Felgen sowohl mit Tieferlegungsfedern als auch mit 'nem Gewindefahrwerk ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Original geschrieben von vw-driver83

Warum schaust du nicht einfach in das Album vom DottoreFranko? Da kannst du dir die 19" Felgen sowohl mit Tieferlegungsfedern als auch mit 'nem Gewindefahrwerk ansehen.

Sicher, dass der 19er fährt?

Deine Antwort