9x18 et 35 bzw 10x18 et30 auf 225psler ohne Distanzscheiben?

Audi TT 8N

siehe betreff,

passt eine 9x18 et 35 felge ohne distanzen auf die vorderachse vom 165kw quattro? ist 10x18 et30 auf der hinterachse möglich ohne distanzscheiben einsetzten zu müssen?

mfg

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Kann mir nicht vorstellen, das die Kombi gut aussehen soll?!

dG

ne, sieht scheisse aus, sind aber neue reifen also mach ich die platt bevor ich mir 225er hole, ausser es tauscht einer 😁

bitte antwort zu meiner frage oben!

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

bitte antwort zu meiner frage oben!

Sehr gerne😁

Hab letzte Woche meine 19" RH Turbos verkauft und mir
3tlg. RH PD1 Felgen gekauft.

Daten:

VA 9x18 ET 48 mit 225/40
HA 10x18 ET 48 mit 255/35

Inkl. 20mm Adapterplatten von 5x112 auf 5x100!

Somit eine ET von 28 an der VA & HA!

Alles in Kombi mit einem H&R Gewindefahrwerk. Achja, ist auch ein Quattro😁

UND, ... alles hat wunderbar gepasst! Kein schleifeen usw!
In meinem Fall dürfte die ET nicht größer sein, als 30..würde ichjetzt mal sagen, da es sonst Probleme geben würde.

Gruß
dG

so´n kack, dann bekomm ich hinten hundert pro stress wenn ich dann nur noch eine et 15 habe durch die distanzen. naja, dafür dürfte es vorne mit et20 passen, oder!? kacke mit diesen vorderen ballonreifen 😁

Zitat:

so´n kack, dann bekomm ich hinten hundert pro stress wenn ich dann nur noch eine et 15 habe durch die distanzen. naja, dafür dürfte es vorne mit et20 passen, oder!? kacke mit diesen vorderen ballonreifen 😁

Ja..denke das dürfte klappen. Vorbesitzer von meinem TT

hatte rundum 9,5x18 ...allerdings mit 215ern. Hat auch gepasst .. ohne Probs!

Aber die 235er müssen vorher runter😛

dG

Ähnliche Themen

Zitat:

so´n kack, dann bekomm ich hinten hundert pro stress wenn ich dann nur noch eine et 15 habe durch die distanzen.

@dark Man xXx,

wieso schaust Du nicht in meine Rädertabelle?

Ich sehe da einige 9/10x18 mit kleinerer ET.... Wieso muss denn eine 15er Dissi drunter?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@dark Man xXx,
wieso schaust Du nicht in meine Rädertabelle?

Ich sehe da einige 9/10x18 mit kleinerer ET.... Wieso muss denn eine 15er Dissi drunter?

hab ich gemacht, was ich da sehe ist das niemand eine 9x18 et 35 ohne distanzen drunter bekommen hat!? ist doch auch klar eigentlich weil sonst stoßdämpfer bzw hinten der bremssattel im weg ist!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Wieso muss denn eine 15er Dissi drunter?

sry hab dich falsch verstanden..

ne, die 15er müssen nicht runter, die hab ich jetzt erstmal so bekommen und da bietet es sich an erstmal mit denen vorne und hinten das maximum bzw. minimum auszuprobieren. wenn nicht kann ich noch immer 10er nehmen, 5er sind schlecht weil es anscheinend nur wenige hersteller gibt die diese mit zentrierung anbieten...

Zitat:

hab ich gemacht, was ich da sehe ist das niemand eine 9x18 et 35 ohne distanzen drunter bekommen hat!? ist doch auch klar eigentlich weil sonst stoßdämpfer bzw hinten der bremssattel im weg ist!

@DarkMan xXx,

wenn eine ET40 mit 15er Distanz paßt, sollte doch eine ET35 mit 10er Distanz ebenso passen.. oder 😕

Ob der Bremssattel im Weg ist, hängt übrigens auch noch sehr stark vom Innendesign der Felge / Felgenkranz ab.

Hast du darüber denn schon mal nachgedacht?

Edit.

Zitat:

sry hab dich falsch verstanden..

ahhh. jetzt ja 🙂

SO war das auch gemeint von mir, weil Du Bedenken hattest dass es nach aussen hin zu eng wird..

@moerf: 😁

hehe, hatte dich auch zuerst verstanden, dann jedoch das bedenken gehabt dass es nach innen nicht passt und so ist es auch.

hab eben mal versucht vorne und hinten ohne distanzen die teile unterzubringen-passt nicht, schleift vorne am stoßdämpfer und hinten an der federaufnahme. denke mal das 10er scheiben nach aussen wiederrum eng werden, vl nehm ich dann lieber 5er bin ich aber noch nicht so begeistert von wegen der fehlenden zentrierung...

..stell mal bitte Bilder rein, sobald möglich😁

dG

Danke...

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

..stell mal bitte Bilder rein, sobald möglich😁

dG

mach ich sobald die ballonreifen drauf sind 😁

lust auf reifentausch vorne? hehehe

Deine Antwort