ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 9x16 et 15 rundherum aufm Vento ?

9x16 et 15 rundherum aufm Vento ?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 14:21

ich überlege mir auf meinen vento 215/40/15 und 9x16 et 15 auf der vorder- und hinterachse zu montieren !!!

ein freund von mir hat einen dreier golf mit dieser felgen-reifen kobination und da steht an der vorderachse der reifen so heraus, dass gerade so (sau kanpp) der lauf noch unter dem kotflügel läuft . er musste 30 er spurplatten aufstecken damit das rad nicht an den federn schleift. jetzt meine frage !!! wenn ich das selbe bei mir machen würde, würde das ein tüv eintragen oder meint ihr das wäre zu extrem ? ich will nämlich nicht mein auto stillgelegt bekommen !!! und was würde es denn eigentlich für eine strafe geben wenn die polizei einen anhält und feststellt das das nicht so eingetragen ist ? bitte helft mir weil ich bin kurz davor mir solche felgen zu kaufen !!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Passt auf keinen Fall.

Beim Kumpel von mir war vorne bei dieser Kombi nur die Lauffläche abgedeckt und das reicht nach neuer StVZO nicht mehr.

Vielleicht reicht es mit den Vebreitungen der Radläufe.

30er Spurplatten, aber nur weil die Felgen eine hohe ET hatten. Ist normal bei "Adapter"felgen.

ET15 ist aber machbar, wenn man gut bördelt.

am 6. Oktober 2004 um 16:14

eher ziehen statt bördeln

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Passt auf keinen Fall.

Beim Kumpel von mir war vorne bei dieser Kombi nur die Lauffläche abgedeckt und das reicht nach neuer StVZO nicht mehr.

Vielleicht reicht es mit den Vebreitungen der Radläufe.

wie lautet die neue StVZO? Ich dachte Lauffläche abgedeckt reicht...

am 7. Oktober 2004 um 9:33

guckst du hier!

mein vento hat 9J/16 mit ET15 drauf gehabt. brauchte aber keine Spurplatten

am 7. Oktober 2004 um 9:34

.

am 8. Oktober 2004 um 18:10

Ich habe 9x16 et 30 rundum und hinten pro seite 15 mm Spurplatten! Brauchte nur die Kanten umlegen und nicht Ziehen! Wurde auch so eingetragen!

Einmal von hinten!

am 8. Oktober 2004 um 18:11

Und nun nochmal von vorne!

am 8. Oktober 2004 um 23:34

@gonto75

wie tief ist dein Vento, bitte ehrlich

mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 16:13

bei mir ist es jetzt so das ich vorne 15mm spurplatten auf jeder seite druff machen musste weil sonst das rad an der feder schleifen würde !!! habe borbet t et 30 und ein gewindefahrwerk !!! was kann ich tun damit ich die platten weg lassen kann ?

Hallo zusammen!

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir 9x16" ET15 hole.

Weiß jemand von euch, wie das mit dem abdecken der lauffläche (oder was man jetzt brauch) aussieht, wenn man die GT Kotflügelverbreiterungen dran hat.

schon mal vielen dank,

Flamer

am 10. Oktober 2004 um 17:08

Habe auch Borbet !! Et 30 und habe vorne keine Spurplatten! Schleift auch nix! Und ein KW gewinde!

Vorne sind es ca 95mm und hinten ca 85mm tiefer!

gemmsen an einem Vento vr6 der serie ca 15mm tiefer ist als ein normaler! Also gesamt 110 / 100 tiefer wenn ich die 15mm noch bei rechne!

Wenn ich aber andere sehe , die sind noch tiefer , frage mich nur , wie das geht , weil ich meine schon sehr tief finde!

am 12. Oktober 2004 um 10:58

tach ihrs,

den thread gabs schonmal, und zwar von mir, da ich mir genau diese felgen reifen kombination draufgebaut hatte, und ohne ziehen läuft da nix, hinten ist es mit bördeln möglich, is aber nicht so das wahre ... vorn muss auf alle fälle gezogen werden und die radlaufschalen bearbeitet, die schleifen sich sonst ab, sucht euch einfach mal den thread mit den bildern ...

baba

recht hat er ich fahr auch 9x 16" Borbet T et30 aufm Vento! Alle Radläufe sidn gezogen und umgelegt vorne die innenkotflügel ausgeschnitten, hinten spurplatten drauf!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 9x16 et 15 rundherum aufm Vento ?