9N Vorne Lampe wechseln aber wie?
Hallo,
die Lampe von meinem Polo 9N Bj.2003 ist kapautt (vorne), habe eine neue Lampe, kriege aber die alte nicht raus...
Hab deckel abgemacht, Stromkabel abgezogen, nun kann mir einer sagen in welcher Richtung sollte ich die Lampe drehen oder sollte ich sie reindrücken????wie kriege ich die raus???
danke
35 Antworten
Ja, das ist doch alles im Handbuch beschrieben? Theorie und
Praxis. Wer es anhand der eigentlich guten Beschreibung nicht
schafft, die Werkstatt hilft.
Gruss Werner
Zitat:
@katzabragg schrieb am 11. Dezember 2014 um 23:25:55 Uhr:
Ja, das ist doch alles im Handbuch beschrieben? Theorie und
Praxis. Wer es anhand der eigentlich guten Beschreibung nicht
schafft, die Werkstatt hilft.
Gruss Werner
Da magst du durchaus recht haben.
Aber der 9N ist teilweise so "verbaut", dass man Kinderhände braucht, um da überhaupt ranzukommen.
Ok, wenigstens kein Modus, wo man die Stoßstange abnehmen muss, um an die Birnen zu kommen 🙂
Werner, Du kannst Dich glücklich schätzen, das Handbuch mit der richtigen Beschreibung zu haben. Mein Tipp dient allen, die mit ihrem Neufahrzeug das Handbuch mit der mangelhaften Beschreibung erhalten haben (siehe auch meinen Hinweis in meiner Beschreibung) und denen, die Nachts mit der Familie im Urlaub (wo auch immer) unterwegs sind und aus Gründen der Verkehrssicherheit (und eigenen Sicherheit) die defekte Lampe gern schnell ausgetauscht hätten .... die KassiererInnen an den Tank sind auch nicht besonders hilfreich....................
Gruss, Kamaluee
Ich hab gestern Auch wechseln müssen und bin mit meinen h4 birnen aus meinem vorrat da gestanden. Erst mal ne Viertelstunde rumgedoktort um die alte birne rauszukriegen. Mit Hilfe des handbuches hab ich dann den schwarzen ring ein bisschen gedreht und da kam mir schon die birne entgegen. Ich hab valeo scheinwerfer drin. Die vom 9n basis von der Freundin sind von hella und die haben klammern drin.