9Jx16 ET 15, Felge abdrehen lassen möglich?

Opel Astra F

hallo alle zusammen,
habe da nen kleines problem. ich habe ein astra und die oben beschriebene felge auf der HA. nun wurde gebördelt und gezogen und es fehlen immer noch ein paar mm. nun meine frage, darf man die felge abdrehen lassen? wer kennt sich aus und was kostet sowas? sollen ja nur 4-6mm sein.
vorne das gleiche spiel nur da ist schon ne ET 25 drauf, fehlen auch nur ein hauch, aber wenn mehr gezogen wird muss neu gelackt werden und das möchte ich ja nun garnicht.....
höherlegen wollte ich auch nicht, ist gerade mal ein 50/30 verbaut. hoffe auf hilfe. thx

16 Antworten

Frag mal Blazer78 der hat auch 9x16 an der VA der will wahrscheinlich ( bitte korigiert mich wenns nicht stimmt ) die Kotis alle paar CM aufschneiden Weiten und dann von innen ein Blech ranschweißen.

guten morgen freunde der nacht!
yep,habe ringsum 9x16 et 15 drauf,auf´m caravan.
hast du das problem vorne oder hinten?
weil du hast ha reingeschrieben und fluchti24 meinte va???
hinten sind sie bei mir gut bedeckt!(muß alleerdings geschpachtelt werden)
vorne haben wir bis zum maximum gezogen,so das spannungsdellen aufgetreten sind,für die eintragung hat es gereicht(auch wenn der sehr nette onkel vom tüv sagte"sieht aber schei*e aus"😉
wenn ich mal zeit habe montiere ich neue kotflügel,bördel sie und mache mehrere schnitte mit der flex,dann wird es nach außen gedrückt und von hinten bleche verschweißt!das heißt du bekommst sie mehr raus,es entsteht weniger spannung und vor allen dingen sieht es besser aus wenn es gut verspachtelt ist!!!
gruß,walter

Deine Antwort