9DFB13 Spiegel

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!

Ich bin so weit mit meinen Reparaturen an minem W204 049 fertig, bis auf die besagte Fehlermeldung, mit Xentry ausgelesen.

Es geht um beide Spiegel. Sie funktionieren einwandfrei, aber diese Fehlermelungen für beide Seiten kommt nach dem Löschen immer wieder. Das gibt mir irgendwie keine Ruhe. Ich würde gerne auch die Fehlermeldung beseitigen, aber ich finde keine Informationen im Forum und nichts passendes im Netz.

9DFB13 - Der Ausgang für Spiegelgehäuseeinstellunghat Funktionsstörung. Es liegt eine Unterbrechung vor.

Diesen Fehler habe ich an beiden Spiegeln, aber sie funktionieren Fehlerfrei.
Es ist aber als großes "F" abgespeichert. Man kann es löschen, aber wenn ich das Auto öffne kommt diese Fehlermeldung wieder. Dadurch geht auch die Innentürgriffbeleuchtung nicht aus. Ich muss 2 mal auf Schliesen drücken, dann geht die Beleuchtung erst aus. Ich vermute das hat mit diesen Spiegeln zu tut.

Hat schon jemand solche Probleme gehabt, und wie habt ihr das beseitigt?

Beide Batterien sind neu, sonst keine anderen Fehlermeldungen.
Vermutung - irgendeine Steckerverbindung, aber welche?

Für Infos wäre ich dankbar.

16 Antworten

Es tut mir Leid, aber so ist es leider. Erstbesitz. Wie es dazu kam, dass diese Teile bei mir eingebaut sind, keine Ahnung. Ich habe nie irgendwelche Abschlussgespräche mit dem Meister geführt. Ich habe immer an der Info immer meinen Schlüssel abgeholt und das war es. Bei dem letzten durchgeführtem Kulanzantrag hat man mir auch keine Dokumente übergeben oder sonstiges. Nicht mal den Bericht von der Spureinstellung. Rechnungen die ich bezahlen soll, die wurden immer bei der Abholung an der Info übergeben. Und ich bin da schon über 25 Jahre Kunde.

Vielleicht haben die da gemeint es beim Service zu hören und wollten der Kundenbeanstandung vorbeugen. Oder sie haben die Kundenbeanstandung selbstständig gemacht, damit sie von MB Kohle ziehen können.

Bau die Dinger doch einfach aus.

Deine Antwort