ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 9a motor mit kompletter pl technik

9a motor mit kompletter pl technik

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 15:48

so ich habs nun um meine alte ze zu behalten ! ich bau mir den 9a motor ein und nehm aber das komplette technikpaket vom pl .... kabelbaum , mengenteiler , steuergeräte usw ...

nun meine frage ! muss ich die einspritzdüsen vom 9a drin lassen oder die vom pl ??

Beste Antwort im Thema

Die 9A Düsen erkennst du leicht, die haben ein kleineres, feineres Gewinde (M10x1). PL ist M12x1,5.

PL GX usw. sind alle gleich.

Ich wäre mir nicht sicher das die 9A Düsen am PL Mengenteiler überhaupt funktionieren, ich denke da ist die Balance Kammerdruck Öffnungsdruck gestört.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:03

beim 1,8t musste nur aufpassen , das du den obd 2 mitnimmst ! aber da ist es schon einfacher als mit meiner alten karre !

Klar, nur der OBD2 ist wichtig, und was ist mit den anderen 200 Kabeln? ^^

Es ist völlig Wumpe welche ZE, weil der Kabelbaum eh neu gestrickt werden muss. Und da macht es keinen Unterschied ob man den nun an die alte oder neue ZE klemmt. Das gleiche ist halt dann bei dir auch der Fall. Du strickst eben den Motorkabelbaum vom 9A mit neuer ZE einfach an deine vorhandene alte ZE.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:11

denn gib mir bitte die pinnbelegung und die kabelfarben von der alten ze und ich bin inner halle !

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von jettabekloppt

und jetzt gehts doch einfach so mit der alten ze ?

Ei jo...

Den Einspritzanlagenkabelbaum für die neue ZE an die alte ZE zu bastel ist ungefähr ein Zwanzigstel der Arbeit, die es bedeutet das Auto auf neue ZE umzubauen. Gerade wenn es um einen Motor geht, für den man eh keinen direkt in den 2er passenden Kabelbaum bekommen wird.

Der 9A-Kabelbaum passt eh nicht plug'n play in den 2er, also braucht man deswegen auch nicht die ZE umbauen.

Die Notwendigkeit des ZE-Umbaus nur wegen des Motors wird immer völlig überbewertet.

warum sollte der nicht passen habe den baum doch auch drin und passte plug & play und der rest is noch vom 2er!!!

Die allermeisten 9A stammen aus Passat oder Corrado, da es den 9A nur in Amerika im 2er gab.

Da beim Passat und Corrado das Steuergerät woanders sitzt als beim 2er, passt kaum ein Kabel in der Länge. Es sei denn, man macht eine Pfusch-Lösung und frickelt das Steuergerät woanders hin. Zumindest bei den neueren Passat kommt noch dazu, dass Motor- und Einspritzanlagenkabelbaum eins sind und man etliche Kabel zuviel hat, da im 2er der Motor- und Einspritzkabelbaum getrennt sind.

Ich hab bei mir den Einspritzanlagenkabelbaum fast komplett neu angefertigt, um das Steuergerät am originalen Einbauort unterzubringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 9a motor mit kompletter pl technik