ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 9a motor mit kompletter pl technik

9a motor mit kompletter pl technik

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 15:48

so ich habs nun um meine alte ze zu behalten ! ich bau mir den 9a motor ein und nehm aber das komplette technikpaket vom pl .... kabelbaum , mengenteiler , steuergeräte usw ...

nun meine frage ! muss ich die einspritzdüsen vom 9a drin lassen oder die vom pl ??

Beste Antwort im Thema

Die 9A Düsen erkennst du leicht, die haben ein kleineres, feineres Gewinde (M10x1). PL ist M12x1,5.

PL GX usw. sind alle gleich.

Ich wäre mir nicht sicher das die 9A Düsen am PL Mengenteiler überhaupt funktionieren, ich denke da ist die Balance Kammerdruck Öffnungsdruck gestört.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jettabekloppt

hab ich jetzt auch schon drüber nach gedacht (neue ze) ...

aber ich brauchs ja fürn jetta .... oder kann ich da die kabel vom innenraum der alten ze auf neue ze umlöten ? sprich lenstockschalter , heckleuchten ....

wenn du sagst , das meine anderen schalter passen

Warum willst du im Innenraum etwas ändern?

Der Motor braucht von der Verbindung zum Innenraum 5 oder 6 Drähte, das wars....

31

30

15

Schaltsignal Pumpenrelais

Drehzahlsignal

Lambdaheizung

Die paar lötest du im Wasserfangkasten zusammen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Zitat:

Original geschrieben von jettabekloppt

hab ich jetzt auch schon drüber nach gedacht (neue ze) ...

aber ich brauchs ja fürn jetta .... oder kann ich da die kabel vom innenraum der alten ze auf neue ze umlöten ? sprich lenstockschalter , heckleuchten ....

wenn du sagst , das meine anderen schalter passen

Warum willst du im Innenraum etwas ändern?

Der Motor braucht von der Verbindung zum Innenraum 5 oder 6 Drähte, das wars....

31

30

15

Schaltsignal Pumpenrelais

Drehzahlsignal

Lambdaheizung

Die paar lötest du im Wasserfangkasten zusammen und fertig.

jap heiko hat recht!

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 16:29

jetzt bin ich verwirrt ! erst auf neue ze umbauen und jetzt gehts doch einfach so mit der alten ze ?

wo muss ich die kabel im wasserfangkasten zusammen löten ? erklär mir mal das bitte für blonde ! also ich hab jetzt die alte ze drin und den neuen ze motorkabelbaum inne hand und dann ??:confused:

Sach mal bei dir ist der Name aber echt Programm, wa...^^

Besorge dir nen Stromlaufplan vom 9A und von deinem GX und dann guckst du nach. Ganz einfach. Da hast du denn zwei Stromlaufpläne und zwei Kabelbäume. Das wirste doch wohl hin bekommen. Wer hier dick auf 9A umbauen will, der wird doch mal 2 Stromlaufpläne lesen können und paar Kabel verlegen/verlöten.

Wie wäre es mal mit nem bisschen Eigeninitiative und nicht alles ins kleinste Detail vorkauen lassen.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:23

du bist mir ja nen spassvogel ! den 9a stromlaufplan hab ich ... und wenn ich hier nicht schon sämtliche vw häuser abgeklappert hätte oder leute die den gx stromlaufplan haben könnten , denn würd ich hier auch nicht fragen ! wenn ich beide pläne hätte , denn würde ich schon inner halle sitzen und umbauen ... du bist mir nen kasper ;) ! wenn du nen gx , ev plan hast , denn schick mir den rüber und du hast ruhe vor mir ! danke ...

Zitat:

Original geschrieben von jettabekloppt

und jetzt gehts doch einfach so mit der alten ze ?

Ei jo...

Den Einspritzanlagenkabelbaum für die neue ZE an die alte ZE zu bastel ist ungefähr ein Zwanzigstel der Arbeit, die es bedeutet das Auto auf neue ZE umzubauen. Gerade wenn es um einen Motor geht, für den man eh keinen direkt in den 2er passenden Kabelbaum bekommen wird.

Der 9A-Kabelbaum passt eh nicht plug'n play in den 2er, also braucht man deswegen auch nicht die ZE umbauen.

Die Notwendigkeit des ZE-Umbaus nur wegen des Motors wird immer völlig überbewertet.

Komisch, deine Frage nach nem GX Stromlaufplan habe ich wohl überlesen... Ich lese immer nur "Kann ich die alte ZE behalten", "Kann man den 9A mit PL Kabelbaum fahren" etc...

Wenn du unbedingt nen GX Stomlaufplan brauchst, dann kaufe dir dür 20 Euro nen "Jetzt mach ich mirs selbst" Buch und da haste dann ein. Mit Versand etc. hast so nen Buch in 2-3 Tagen bei dir. Wenn dir die 20 Euro aber zu viel sein sollten, dann ist so ein Umbau vielleicht nicht das richtige für dich.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:38

"koni" du bist witzig ! haste mal in das buch geguckt ? und ist dir mal aufgefallen , das da nicht alles drin steht ? haste wohl auch "überlesen" .... ich habe versucht den einfachsten weg zu gehen um den motor zum laufen zubekommen ohne das ich die halbe karre auseinander zu reissen ! deshalb frag ich leute , die das schonmal gemacht haben den 9a motor mit alter ze umzustrippen . und der kommentar von "gli" gefällt mir schon eher als deine dummen sprüche ! weisste ne karre inne werkstatt zu stellen und nen motorumbau machen zu lassen , kann ich auch !

Zitat:

Original geschrieben von jettabekloppt

ne karre inne werkstatt zu stellen und nen motorumbau machen zu lassen , kann ich auch !

Wäre für dich eine vielleicht in Erwägung zu ziehende Alternative... Denk mal drüber nach... ;) Was für Angaben fehlen dir denn da in dem Stromlaufplan??

Und glaub mir, ich hab auch schon mal einen Stromlaufplan in der Hand gehabt. :p

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:51

was für einen ? um nen schalter inner wand anzuklemmen ??:)

so denn hätten wir das geklärt !

mir fehlt die belegung für steuergerät mit kabelfarben ab sicherungskasten !

war wohl einer schneller als ich und hat es rausradiert ....

alles schreiben oder zeichnen die da nicht rein , kann ja sein das vw auch mal was verdienen möchte ! sonst würde sich ja jeder das buch kaufen und nie wieder inne werkstatt fahren !

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:54

vw hat ja leider die ganzen alte vag bücher weggehauen , weil zu alt und brauch man ja nicht mehr !!! das ist nur mein problem mit der alten ze ! hätte ich die neue ze drin , denn könnte ich auf golf 3 ausweichen ...

Zitat:

Original geschrieben von jettabekloppt

was für einen ? um nen schalter inner wand anzuklemmen ??:)

so denn hätten wir das geklärt !

Stimmt, jetzt wo du es sagst... Meinen 1.8T habe ich mit dem Stromlaufplan einer Taschenlampe in den Golf II gebaut...^^ :rolleyes:

Nur mal als Hintergrundinfo: Was meinste denn wie man das beim 1.8T macht. Da bleibt ja auch die originale ZE vom Golf II und man passt den Motorkabelbaum entsprechend an der ZE an.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:56

nur der kleine unterschied zwischen dein auto und mein auto ist , das DU die NEUE ze schon drin gehabt hast !!! den fire and ice gabs nur mit neuer ze ! und somit hast du nicht das problem welches ich hab !

Das siehst du aber mächtig falsch... Was bringt mir denn die neue ZE vom Golf II wenn ich nen 1.8T aus´m Golf IV oder Audi A3 einbaue?? Die besitzen ne komplett andere ZE und andere Stecker. Da passt überhaupt nichts zur ZE vom Golf II.

Ob nun alte oder neue ZE. Wenn man den 1.8T einbauen will spielt das keine Rolle, da der Motorkabelbaum eh an die ZE angepasst werden muss.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:00

was war denn bei dir drin ?? rp oder pf ? und du hast ja auch nicht das problem mit den ke`s gehabt !

ich kenne viele leute die sich nen 1,8t innen golf 2 kloppen und sind auch an einem we fertig ... nur das die die neue ze haben !! man geht mir das auf ..... schuh !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 9a motor mit kompletter pl technik