ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 9a motor mit kompletter pl technik

9a motor mit kompletter pl technik

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 15:48

so ich habs nun um meine alte ze zu behalten ! ich bau mir den 9a motor ein und nehm aber das komplette technikpaket vom pl .... kabelbaum , mengenteiler , steuergeräte usw ...

nun meine frage ! muss ich die einspritzdüsen vom 9a drin lassen oder die vom pl ??

Beste Antwort im Thema

Die 9A Düsen erkennst du leicht, die haben ein kleineres, feineres Gewinde (M10x1). PL ist M12x1,5.

PL GX usw. sind alle gleich.

Ich wäre mir nicht sicher das die 9A Düsen am PL Mengenteiler überhaupt funktionieren, ich denke da ist die Balance Kammerdruck Öffnungsdruck gestört.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

oh man.... 9a is ja logisch weil mit pl duesen sonst zu mager läuft!

Du musst doch nicht wegen jedem Scheiß nen neues Thema aufmachen... Dreht sich doch bei dir immer um das gleiche, nämlich nen 9A Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Du musst doch nicht wegen jedem Scheiß nen neues Thema aufmachen... Dreht sich doch bei dir immer um das gleiche, nämlich nen 9A Umbau.

Wie wahr wie wahr...

@ TE, warum du so geil auf die alte ZE bist, hast du immernoch nicht verraten.

Und btw, 9A mit PL Spritze wird nicht richtig laufen. Aber mehr als dir davon abraten können wir ja nicht.

Warum soll der 9A nicht mit der KE vom PL laufen ?

Ist alles Einstellungssache !

So siehts aus. Ich fahr es doch auch so und das funktioniert richtig gut. Trotzdem würde ich die neue ZE verbauen.

Mal am Rande weil es grade angesprochen wurde ..

Ist es tatsächlich so das sich die 9A Düsen von den PL/KR Düsen unterscheiden ? Belegbar oder nur Vermutung ? Ich hab nämlich noch ca. 20 Düsen rumliegen, da ist aber von GX bis 9A alles dabei. Ich würde ja fast vermuten VW hat überall die Gleichen Düsen verbaut, die Regelung übernimmt doch sowieso das STG über den Steuerstrom am Mengenteiler.

Die 9A Düsen erkennst du leicht, die haben ein kleineres, feineres Gewinde (M10x1). PL ist M12x1,5.

PL GX usw. sind alle gleich.

Ich wäre mir nicht sicher das die 9A Düsen am PL Mengenteiler überhaupt funktionieren, ich denke da ist die Balance Kammerdruck Öffnungsdruck gestört.

Muß man doch nur den Systemdruck der beiden Spritzen klären , dann sollte klar sein ob geht oder nicht !

Stimmt ja, die vom 9A haben anderes Gewinde.

ohne groß zu basteln probieren und und mein tip neue ze und richtigen kabelbaum zum motor!!

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 15:36

hab ich jetzt auch schon drüber nach gedacht (neue ze) ...

aber ich brauchs ja fürn jetta .... oder kann ich da die kabel vom innenraum der alten ze auf neue ze umlöten ? sprich lenstockschalter , heckleuchten ....

wenn du sagst , das meine anderen schalter passen

Zitat:

Original geschrieben von jettabekloppt

hab ich jetzt auch schon drüber nach gedacht (neue ze) ...

aber ich brauchs ja fürn jetta .... oder kann ich da die kabel vom innenraum der alten ze auf neue ze umlöten ? sprich lenstockschalter , heckleuchten ....

wenn du sagst , das meine anderen schalter passen

geht auch von den kabel farben hat sich bei den schaltern nix geändert weis ja nicht wo du wohnst bei meinem stammschrotti stehen ca 20 jettas mit neuer ze!mfg david

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 15:48

in der lüneburger ecke ... bei uns aufn schrott findeste kaum noch golf und jetta 2 . wenn ma ener reinkommt , der wird gleich so wie er is inne presse gehauen ! herzlichen dank an die abwracker !!! kein platz mehr da .... also wird alles vor bj 01 eingestampft !

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 15:56

dh , wenn ich völlig weich inner birne bin , denn bau ich mir den sicherungskasten von der neuen ze ein , baue den kompletten motor und lichterkabelbaum neue ze ein . und löte für den innenraum alles zusammen ... das würde doch gehen , oder ? mir is nämlich ganz wichtig , das innen die alte ze behalte von der schalteroptik her und lenkstockschalter ... ! hab mir ja auch extra nen golf 2 besorgt , nur um die alten türen zu bekommen ! ich will komplett die retro optik aussen , sowie drin !

Zitat:

Original geschrieben von jettabekloppt

dh , wenn ich völlig weich inner birne bin , denn bau ich mir den sicherungskasten von der neuen ze ein , baue den kompletten motor und lichterkabelbaum neue ze ein . und löte für den innenraum alles zusammen ... das würde doch gehen , oder ? mir is nämlich ganz wichtig , das innen die alte ze behalte von der schalteroptik her und lenkstockschalter ... ! hab mir ja auch extra nen golf 2 besorgt , nur um die alten türen zu bekommen ! ich will komplett die retro optik aussen , sowie drin !

dann kannst du es nur so machen is aber ordentlich arbeit! da hab i ja glück das bei mein die alten türen serie sind:-) das einzige wo die neue ze auffällt mein lenkstockschalter seat toledo :-) mit mfa ja warum toledo weil der den gleichen klein warnblinkschalter wie golf 2 hat hebel optik golf 3:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 9a motor mit kompletter pl technik