1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. 998vs 999

998vs 999

Ducati

In der Presse wird immer geschrieben dass die999 der998 optisch nicht das Wasser reichen kann. Ich bin da anderer Meinung .(ausser die Einarmschwinge) Wass meint Ihr dazu?

37 Antworten

Ich finde es ist auch ein Unterschied ob eine 999 Serie ist oder optisch fertig gemacht wurde.
Ne Serien 999 geht von hinten gar nicht, aber mit Mono_Höcker und dem Termi-Topf z.B. sieht das schon gut aus.

Die 916er Reihe ist schon Serie sehr schön, vorrausgesetzt man mag das Design.
Wenn man das eh nicht mag, dann wird man sie nie schön finden.

Das Design der 999 finde Ich *würg* einfach nur *würg*Kotz*
An der 999/749er finde Ich einfach alles Schlecht/Optisch gesehen. Die 916/996/998 das waren noch Ducatis aus einem "Guß" mit ner klaren Formensprache🙂 Einfach nur schön🙂
Aber wenn Ich mir heute die Neuen Modelle der versch. Hersteller anschaue, geht der Trend ganz klar Richtung, Eckig, Kantig alles muß irgendwie Spacig aussehen. Was mich wundert, das noch die Reifen rund sind.... und keine Dreiecke mit etlichen Sicken und Kanten drin... Alleine schon der Auspuff der 749/999 sind Optisch eher bescheiden...

also die 999 gefällt mir optisch überhaupt nicht.. wobei die 1098s einfach nur hammer geil aussieht.. ist halt auf der 998 oder 916 angelehnt.. 🙂

Ja die 1098 sieht wieder gut aus, Italiener sind halt auch lernfähig, nachdem die 749/999er fast niemand haben wollte.
Das wird den Japanern aber auch passieren, und auch die werden wieder "Schöne Motorräder" bauen.

Ähnliche Themen

Hallo Leute ,
Geschmak hin oder her.....Die748/916/996/998 waren Ein Meilenstein in der Motoradgeschichte , und noch heute spielen sie  im Design die erste Geige . Viele und manches wurde verbessert , Porsche hatte , wollte  mit dem 968iger den 911er ablösen , war damals fast dem sterben nah , packte allen Mut und lies den 911er wieder neu auferstehen................Heute - der 911er ob Carrera , GT3 oder Turbo - es boomt , eine nicht mehr wegzudenkende Welt-Wirtschats-Marke .
Das gleiche Geschehen bei Ducati : 749/999iger Modelle sollten Ducati ja arg ins Bedrängniss gehauen haben , jetzt mit der Neuauflage der 1098er und bald 848er Modellen gehts wieder enorm aufwärts . Auch Ducati hat eingesehen - Motorräder fürs Volk  bauen zu müssen , der Urahn ,,916er Mythos ,,kehrte wieder heim .
Mann muß aber kalr sagen der Zahn der Zeit nagt halt , obwohl speziel die letzten 998iger Modelle - total ausgereift und mit der neuen Testastretta Motorengeneration versehen , sind technisch gegenünber der 999iger Serie halt scho wieder alt . Mir persönlich gefällt die 749/999iger auch nich g´rad , aber fahrerisch sind sie, mann muß das mal ganz  fairerweis erwähnen ,  schon wieder besser und moderner als die Modelle 996/998.
 Auch die neue 1098iger Serie braucht noch ihren Feinschliff , doch hier stimmt ganz klar die Zielführung wieder von Ducati . Motorradbau in erster Linie fürs Auge , zweites klar hin  zur Technik.......stärkster und zugleich leichtester V2...Wie anodazumal die Ducati 916 !
Wahrscheinlich werde ich 848 S Besitzer .......mal schauen .

Hi Jungens,

also meiner Meinung geht nix über die alten Ducati-Superbikes (916-998) die haben Superbikegeschichte geschrieben.

Jahrzehntelang waren diese das non plus ultra in sachen Sportbikes, jede andere Marke ist an denen bals verzweifelt, egal ob an Performance oder Designelementen.

In sämtlichen Sportserien haben die Superbikes nicht zuletzt durch ihr geniales Fahrwerk alles in Grund und Boden gefahren.

Und in Sachen Desing, haja, wer sonst hatte so einen geilen Arsch, geniale Front mit bis dato immer noch den schönsten Spiegeln und eine geniale Seitenansicht ganz zu schweigen von der Einarmschwinge und der freisichtbaren Hinterradfelge.

Allein die Auspuffführung suchte ihres Gleichen.

Ich glaub erst etliche Jahre später hat dies Yamaha das erst Mal in ihrer R1 geschafft.

Alles hat mir der ja schon legendären 916 angefangen und fand seinen absoluten Höchstpunkt mit der 998R, was geileres gibts net sorry.

Wenn de in den erlauchsten Kreis kommst Eigentümer einer 998R zu sein hastes geschafft, man überlege nur ma was das Dingen in 10 bis 20 Jahren wert is ???????????

Meiner Meinung hat Ducati mit der 9-Reihe, also der neuen Superbikes einen riesen Schritt nach hinten gemacht, na gut mehr Leistung is eines, aber in Sachen Design, meines Erachtens net wirklich toll.

Das hat Ducati aber auch schnell an den Verkaufzahlen festgestellt und ist wieder durch die 1098 zur Besinnung gekommen.

Aber alledem wenns nach mir geht die alten Superbiks sind mein Persönlich geilstes Motorradmodell.

Da kommt keine mit, on Desmosedici, 1089, 999 oder geschweige denn andere Marken.

🙂🙂Schliesse mich dem Riddi an ,
Bei meinem örtlichen Duc Händler , gleichzeitig der Generalimpt.für Austria-Duc´s , dort steht bzw stand eine ganz orig.998R , jedoch unverkäuflich weil der Besitzer sie umbauen läßt für Ringbetrieb...Könnte echt heulen 🙂😰😕😰😕
Da hat doch einer glatt ne Desmosedici gekauft...Hhm..grübel,grübel..🙂😕😕für derren Kauf is doch ein Besitz einer 998r oder 999R erfordlich gewesen !!!!
Riddi....da haben wir doch schwein und haben halt nur die Kleine R !!!!

Jo Werner recht haste:-)

Is eigentlich ne Schande so ne 998R auf der Rennstrecke zu verheitzen!!!

Dann kann man sich auch gleich ne RS kaufen.

Da schau Riddi,...
Hhm............Das abslt non plus ultra Bike .....zumindst bis 750ccm 😁er  käuflich gewesene Prduction Racer :
Eine 748 RS........um die 130 ps am Hi Radl - wohlgemerkt ,  und das alles um die 150kg. 

..und noch eins... 

............und des letzte.....

Ganz schwarz wär die mir persönlich zu nackig🙂

Wie schon in meinen letzten Beitrag erwähnt , hier handelt es sich um eine 748 RS Production Racer........REINES RENNMOPED...OHNE STVO ZULASSUNG........Die waren halt so , alles in Kohlefaser , im Rohzustand für Rennteams , klar wurden alle gelackt - zwecks Sponsoren und so ......

Hi Werner,

jo geiles Bike, die Bilder kenn ich schon, hab ich mir schon seit längerem runtergeladen und eines is nun mein PC- Hintergrundbild.

Schade, dass es für die keine Straßenzulassung gibt, sonst wär se schon lange mir :-).

Beste Grüße.

Deine Antwort