997 Turbo vs Ferrari 458
Hallo zusammen,
da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen 😎
Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.
Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.
Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.
Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?
und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^
495 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
😁Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Alles gepostete ist für den TE hier irrelevant, außer jemand kommt außen selben Landkreis.
Nummernvergabe liegt in der verantwortung der Kreise und wird meines Wissens nach nicht vom BKA vorgeschrieben. D.h. wenn z.B. dein Kreis morgen merkt dass sie zwei Buchstaben eine Zahl nicht mehr hergeben, weil sie die ab jetzt für ausländische Autos (USA) und Motorräder aufheben dann ist das so und du kannst wenig dagegen machen.
Und ja, Kontakte helfen wie immer und überall im Leben weiter.
Whupps. KBA natürlich...
Habe gestern hier vor der Metro einen Cayenne Turbo S mit SU-MM 1 gesehen, sollte also ab 500 PS kein Problem sein, das Liebblingskennzeichen zu bekommen, die Kleineren müssen sich hinten anstellen 😁
Schwachsinn, sowas hab ich ja noch nie gehört, wenns Kennzeichen frei ist, dann ist es frei! Es gibt aber eben nur wenige Kombinatinen mit enstelligen Zahlen. Wenn ich aus nem 10.000 Einwohne Städtchen komme hat fast jeder eins, in München kannst froh sein wenns noch a 3 stelliges kriegst...
Bei uns wollte der Oberbürgermeister nach Amtsantritt WEN-OB-1, also Halter ausfindig gemacht (soweit ich mich erinnere mit wertlosem VW Polo >20 Jahre alt) und "abgekauft" 😁
so gehts wohl auch!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Die guten Nummern kann man nicht reservieren, aber ab und an vergeben die gerne mal kleineNen Bekannter hat 4 verscheidene 1er, und der arbeitet da nicht.....
ja dein stag ist ganz toll 😮
Na ja, wer im Glashaus sitzt....ggf. Interesse am E 9er 3.0 CSi? Dann hättest du wenigstens
einschönes Auto....lach...
Ach so, fast vergessen: ich hätte noch eine Frage an den Themenstarter: geht mich zwar nichts an, fragen tu ich aber trotzdem...lach: habe mir mal die Mühe gemacht und hier was gelesen. Du hast dir die Porsches ja ziemlich schnrell hintereinander gekauft und jetzt direkt der Ferrari hinterher...hm, stehst du kurz vor dem Einzug ins Würmerhotel, oder warum diese Eile? Oder hast du im Lotto gewonnen und musst den Gewinn verbraten, damit die Steuer dich nicht linkt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ambitious
Schwachsinn, sowas hab ich ja noch nie gehört, wenns Kennzeichen frei ist, dann ist es frei!
Nettes Wunschdenken...ich hab's schonmal geschrieben: die nummernvergabe ist Sache der Zulassungsstelle! Wenn die sagen es gibt einstellige Nummern nur noch für bestimmt Fahrzeuge ala US Import oder Motorräder dann ist das so und man kommt nur durch Kontakte bzw Freundlichkeit des Mitarbeiters ran.
Manch einer mag das Behördenwillkür nennen, aber es ist wohl nicht zu ändern.
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Nettes Wunschdenken...ich hab's schonmal geschrieben: die nummernvergabe ist Sache der Zulassungsstelle! Wenn die sagen es gibt einstellige Nummern nur noch für bestimmt Fahrzeuge ala US Import oder Motorräder dann ist das so und man kommt nur durch Kontakte bzw Freundlichkeit des Mitarbeiters ran.Zitat:
Original geschrieben von ambitious
Schwachsinn, sowas hab ich ja noch nie gehört, wenns Kennzeichen frei ist, dann ist es frei!
Manch einer mag das Behördenwillkür nennen, aber es ist wohl nicht zu ändern.
So ist es.
In Koblenz z.B. bekommt man nur mit einem Lächeln jedenfalls KEIN solches Kennzeichen, obwohl, und das streitet die Zulassungsbehörde auch gar nicht ab, derlei Nummern noch frei sind.
Ist wirklich regional verschieden. Hier bei mir habe ich für mein Motorrad sogar ein Kennzeichen im Format der 80er-Mopeds bekommen. Kennzeichen: ... - N 55. Habe der Frau nur gesagt, dass ein "Pizzablech" an einer filigranen englischen Maschine (Triumph Bonneville T 120, 1960) sch.... aussieht, das hat sie dann sofort eingesehen...lach...
Na geht doch...lach...meine Zweitmaschine (Enfield Bullet) hat Kennzeichen: ...- N12, auch 80er-Moped Format, war auch irgendwie kein Problem....grins....
Zitat:
Original geschrieben von EnolaHete
...hm, stehst du kurz vor dem Einzug ins Würmerhotel, oder warum diese Eile? Oder hast du im Lotto gewonnen und musst den Gewinn verbraten, damit die Steuer dich nicht linkt?
Das mit dem Würmerhotel ist ja schon bitterbös bis rabenschwarz.
Fährst Du deshalb Triumph😁?
Kommt aber nicht sooo gut, da der TE glaube ich gesundheitlich nicht gerade in Topform ist
Lottogewinne sind Einkommensteuerfrei und Vermögensteuer ist nicht so hoch, dass man deshalb Geld 'verbrennen' müsste.
Vermutlich Erbschaft, oder Unternehmensveräusserung wg Gesundheit?
Etwas wahrscheinlicher als Lottogewinne
Bloss kein Neid.
Wer weiss schon welche Schicksale hinter den Teimnehmern hier stehen.
Nix Schicksal, nix Erbschaft, nix Lotto und nix verkauft.
Einfach die letzten 8 Jahre viel gearbeitet und sich seine Träume erfüllt. Ganz simpel und einfach das kann jeder...
Wir hatten vor 10 Jahren noch einen Golf2 mit 150tkm und Vmax 150, weil sonst durch die Unwucht an der Forderachse die Motorhaube weggeflogen wäre 😁
Jetzt ist es so wie es ist, und das ist auch gut so. Die Freude an diesen Autos lassen wir uns von niemandem vermiessen! 😁😛
Es gibt sooo viele die nur mal gerne in einem unserer Autos mal 5 Minuten mitfahren würden. Wir haben das alles zur freien Nutzung da. Das ist schon Wahnsinn und wir geniessen das auch intensiv. Mir ist auch voll bewusst, dass das was sehr besonderes ist und für uns ist das nicht mal ansatzweise normal.
Ich weiss ganz genau wie es ist mit sehr sehr wenig Geld auskommen zu müssen.
@M5 LCI: Wenn sichs jemand verdient hat, dann soll ers auch genießen. Mir persönlich gefällt der F458.
Wobei mein Traum immer noch ein Gallardo in dem komischen violett bleibt... 🙂
n bischen komisch ist der Thread ja schon.
Thema 997 Turbo vs Ferrari 458 und das Hauptprobelm liegt bei dem Kennzeichen 🙄
Gibt es eine Möglichkeit, den Halter eines speziellen Kennzeichens zu ermitteln, um diesem ein Abkaufangebot zu machen?