ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo vs Ferrari 458

997 Turbo vs Ferrari 458

Porsche
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 8:59

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen :cool:

Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.

Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.

Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

 

Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?

Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.

und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^

495 weitere Antworten
Ähnliche Themen
495 Antworten
am 14. Januar 2011 um 11:50

Verbring mal nen Tag in der örtlichen Zulassungsstelle, dann siehste was sich jeden Tag für Dramen um Kennzeichen abspielen...

Das glaubt man als normaler Mensch gar nicht.

am 14. Januar 2011 um 12:33

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit, den Halter eines speziellen Kennzeichens zu ermitteln, um diesem ein Abkaufangebot zu machen?

ja, melde ihn als Unfallflüchtig o.ä.:D........ansonsten ist es wohl legal in Deutschland unmöglich.

zum Glück

am 14. Januar 2011 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit, den Halter eines speziellen Kennzeichens zu ermitteln, um diesem ein Abkaufangebot zu machen?

ja, melde ihn als Unfallflüchtig o.ä.:D........ansonsten ist es wohl legal in Deutschland unmöglich.

zum Glück

Bei uns hier kann man für 10€ Bearbeitungsgebühr ne Abfrage machen. Im Ernst!

mfg

am 14. Januar 2011 um 14:45

neeee, das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht einfach so ohne Grund und legal

Kleiner Auszug aus dem besagten §39

§ 39 Übermittlung von Fahrzeugdaten und Halterdaten zur Verfolgung von Rechtsansprüchen

blablabla

durch die Zulassungsbehörde oder durch das Kraftfahrt-Bundesamt zu übermitteln, wenn der Empfänger unter Angabe des betreffenden Kennzeichens oder der betreffenden Fahrzeug-Identifizierungsnummer darlegt, dass er die Daten zur Geltendmachung, Sicherung oder Vollstreckung oder zur Befriedigung oder Abwehr von Rechtsansprüchen im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr oder zur Erhebung einer Privatklage wegen im Straßenverkehr begangener Verstöße benötigt (einfache Registerauskunft).

also ich sag ja, FAhrerflucht o.ä. melden.

aber das Thema ist sowas von OT :D

worum ging es eigentlich ursprünglich??

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

aber das Thema ist sowas von OT :D

worum ging es eigentlich ursprünglich??

Dass der gutsituierte Sachse ankündigt, sich ab Mai diesen Jahres einen italienischen Sportwagen aus Maranello neben seinem zwangsbeatmeten Zuffenhausener Sportmobil in die Garage zu stellen.

Einizge Besonderheit: dass sich jemand zwei Kaliber dieser Sportwagen von unterschiedlichen Herstellern in die Garage stellt und diese dann (subjektiv) miteinander vergleicht. Ergebnis steht aus.

Ansonsten ist dieser orginäre Thread die nächsten 4 Monate uninteressant...es sei denn, es wird weiter darüber gefachsimpelt, wie man an bestimmte Kennzeichen kommt.

LG

knolfi (der seine beiden Wunschkennzeichen bereits an seinen beiden KFZ hat und auch behält)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 15:03

Ich bin nicht aus Leipzig :p:D

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Ich bin nicht aus Leipzig :p:D

Hab's korrigiert;)

Ein guter Freund bei der Polizei hilft auch bei der Feststellung eines Halters...lach...

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Zitat:

Original geschrieben von EnolaHete

...hm, stehst du kurz vor dem Einzug ins Würmerhotel, oder warum diese Eile? Oder hast du im Lotto gewonnen und musst den Gewinn verbraten, damit die Steuer dich nicht linkt?

Das mit dem Würmerhotel ist ja schon bitterbös bis rabenschwarz.

Fährst Du deshalb Triumph:D?

Kommt aber nicht sooo gut, da der TE glaube ich gesundheitlich nicht gerade in Topform ist

Lottogewinne sind Einkommensteuerfrei und Vermögensteuer ist nicht so hoch, dass man deshalb Geld 'verbrennen' müsste.

Vermutlich Erbschaft, oder Unternehmensveräusserung wg Gesundheit?

Etwas wahrscheinlicher als Lottogewinne

Bloss kein Neid.

Wer weiss schon welche Schicksale hinter den Teimnehmern hier stehen.

Ja, das wird wohl der Grund für die englischen Fahrzeuge sein...lach...ein gesunder Masochismus gehört aber beim (Be)treiben solcher Exoten auch noch dazu...grins

...ups, wenn ich da jetzt für den Themenstarter ins schwarze getroffen habe, tut mir das leid, das wollte ich nicht...aber kann ich auch nicht wissen...ken n das nur von einem Bekannten: kurz vor dem abkratze n schnell nochmal nen Sportschlitten gönnen..hat aber nicht geklappt, dire ganzen Pillen, Chemo und son Mist haben ihm das vermiest. Wagen stand in drer Garage und er konnte nicht fahren...Ironie des Schicksals...grins...und Lotto kam mir wegen Lotto-King-Karl...fiel mir nur so ein...aber im Lotto gewinnen kann eh jeder Depp...lach...aber nichts für ungut, wollte nur sagen, daß ich das nicht (wirklich) bös gemeint hab...

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

 

 

ja, melde ihn als Unfallflüchtig o.ä.:D........ansonsten ist es wohl legal in Deutschland unmöglich.

zum Glück

Bei uns hier kann man für 10€ Bearbeitungsgebühr ne Abfrage machen. Im Ernst!

mfg

Schwer zu glauben.

Selbst die Polizei hat da so ihre Probleme - ich wollte mal einen MT-User ausfindig machen :D und habe einen Bekannten bei der Polizei HH gebeten, eine Halterabfrage durchzuführen.

Keine Chance, die Polizei der niedersächsischen Stadt wollte eine schriftliche Begründung vom Hamburger Kollegen haben...

Da kann ich mir schwer vorstellen, dass ich als Privatperson gegen Gebühr so eine Auskunft erhalte.

Einstellige Ziffer, bitteschön, mein Ex Benz

 

 

 

Bei Porsche vergeben die es nicht!!

 

P.S.

Enzo???:D

Dsc00084
Witzige-auto-kennzeichen-15955852-mbqf-1272540764-templateid-renderscaled-property-bild-height-349

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Einstellige Ziffer, bitteschön, mein Ex Benz

 

Bei Porsche vergeben die es nicht!!

P.S.

Enzo???:D

Wat ein Abstieg, von Gladbach nach Neuss ;)

Dafür beim Fahrzeug klasse Aufstieg !

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von EnolaHete

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

 

 

Das mit dem Würmerhotel ist ja schon bitterbös bis rabenschwarz.

Fährst Du deshalb Triumph:D?

Kommt aber nicht sooo gut, da der TE glaube ich gesundheitlich nicht gerade in Topform ist

Lottogewinne sind Einkommensteuerfrei und Vermögensteuer ist nicht so hoch, dass man deshalb Geld 'verbrennen' müsste.

Vermutlich Erbschaft, oder Unternehmensveräusserung wg Gesundheit?

Etwas wahrscheinlicher als Lottogewinne

Bloss kein Neid.

Wer weiss schon welche Schicksale hinter den Teimnehmern hier stehen.

Ja, das wird wohl der Grund für die englischen Fahrzeuge sein...lach...ein gesunder Masochismus gehört aber beim (Be)treiben solcher Exoten auch noch dazu...grins

...ups, wenn ich da jetzt für den Themenstarter ins schwarze getroffen habe, tut mir das leid, das wollte ich nicht...aber kann ich auch nicht wissen...ken n das nur von einem Bekannten: kurz vor dem abkratze n schnell nochmal nen Sportschlitten gönnen..hat aber nicht geklappt, dire ganzen Pillen, Chemo und son Mist haben ihm das vermiest. Wagen stand in drer Garage und er konnte nicht fahren...Ironie des Schicksals...grins...und Lotto kam mir wegen Lotto-King-Karl...fiel mir nur so ein...aber im Lotto gewinnen kann eh jeder Depp...lach...aber nichts für ungut, wollte nur sagen, daß ich das nicht (wirklich) bös gemeint hab...

Ne ne ... alles gut... mir gehts gut und das wird auch so bleiben!!

Ich hatte vor 2 Jahren Krebs und seit dem ist absolute Ruhe, also das Thema ist sicher nicht der Grund für die Entscheidung zu den beiden Prollkarren Ferrari 458 und 997 Turbo :D

Zitat:

Original geschrieben von EnolaHete

Ja, das wird wohl der Grund für die englischen Fahrzeuge sein...lach...ein gesunder Masochismus gehört aber beim (Be)treiben solcher Exoten auch noch dazu...grins

*lach* Schön ausgedrückt

Da ich nicht S/M und eher an M+S Reifen Im Winter interessiert bin, schenke ich mir auch die 'perversen' :D aus den Rechtslenkerländern oder bin auch nur latent an Fahrzeugen die südich der Alpen produziert werden und Migräne verursachen

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Ne ne ... alles gut... mir gehts gut und das wird auch so bleiben!!

Ich hatte vor 2 Jahren Krebs und seit dem ist absolute Ruhe, also das Thema ist sicher nicht der Grund für die Entscheidung zu den beiden Prollkarren Ferrari 458 und 997 Turbo :D

Na man erinnert sich an Deine ersten Postings (mit den darauffolgenden unzähligen Nudel und Lebkuchenpsotings) mit einem weiss ausgeschnittenen, seeehr beleibten Umriss, der wohl von Dir stammt (?) und Dein Avatar scheint ja auch sowas von Albinomutationen zu erahnen.

Deshalb hatte ich gemutmasst, dass Du gesundheitlich 'leicht' angeschlagen bist.

Freut mich aber wenn dem nicht so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo vs Ferrari 458