ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo vs Ferrari 458

997 Turbo vs Ferrari 458

Porsche
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 8:59

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen :cool:

Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.

Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.

Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

 

Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?

Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.

und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^

495 weitere Antworten
Ähnliche Themen
495 Antworten

Ich wollte damals auch für meinen Mk 5er BMW ein kleine Nummerschild und zwar RA-xx-x und man sagte mir das geht nur für US Autos oder Motorräder.

In der Tiefgarage der Zulassungsstelle standen alle Autos von den Mitarbeitren und ALLE hatten ein kleines Kennzeichen mit einstelligen Zahlen.ja ja geht nicht.

Ich schrieb mir alle Nummern auf und nach nochmaliger Bitte meinerseits und Kopfschütteln ihrerseits las ich die Kennzeichen laut vor und fragte wem wohl diese Autos gehören.

Der Typ am Schalter wurde total verlegen und gab mir eine Liste von kurzen Kennzeichen in dem ich mir dann mein SJ-5 aussuchte,geht doch man muß sie nur etwas höflich nachhelfen.:)

 

Gruß mclaren

Ich kenne ein PZ dass anscheined auch immer wieder die gleichen Nummern bekommt, da ich das gleiche Kennzeichen einige Monate später an einem anderen Fahrzeug sah. War auch ein einstelliges PZ Kennzeichen: AB PZ 9

am 12. Januar 2011 um 16:39

hier fährt ein Prollo Golf III mit dem kurzen Kennzeichen ..-OO-7 rum. Was der wohl dafür tun musste???

Die Karre sieht :eek: aus, aber das Kennzeichen ist der Hammer

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

hier fährt ein Prollo Golf III mit dem kurzen Kennzeichen ..-OO-7 rum. Was der wohl dafür tun musste???

Woanders abschrauben? :D

am 12. Januar 2011 um 17:15

Laserdrucker ftw^^

aber so nah war ich nicht dran um das erkennen zu können

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

hier fährt ein Prollo Golf III mit dem kurzen Kennzeichen ..-OO-7 rum. Was der wohl dafür tun musste???

Wahrscheinlich das gleiche tun, wie ein Porschefahrer.

Die richtige Person an der richtigen Stelle kennen.

Wie war das: "All people are equal, but some people are more equal than others!", oder so?

Zitat:

Original geschrieben von 996C4SCabrio

 

Da mach dir mal keine grossen Hoffnungen. Die einstelligen Nummern fahren alle die in der Zulassungsstelle arbeiten. Oder die haben sie reserviert. Ist schon komisch dass die im Amt immer Ihre initialen mit ner 1 bekommen!:confused:

Das stimmt nicht. Ein Freund von mir hat am Auto ... -AI 1 und an seinem Motorrad ... - AI 2. Ich selbst habe an meinem Wagen ... - AG 2.

Wir haben beide nichts mit dem Amt zu tun und kennen dort auch niemanden. Wir haben gefragt und die Nummer bekommen. Lediglich 20€ für das "Wunschkennzeichen" wurden aufgerufen.

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen :cool:

Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.

Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.

Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Du wirst doch mit deinem Fuhrpark sicher gute Beziehungen zur Zulassungsstelle haben? :D

Einstellig ist kein Problem, weder in einer Großstadt noch auf dem Land... zumindest bislang nicht.

Mich würde viel mehr interessieren, ob der 458 ein Neuwagen ist und falls ja, wann hast du den bestellt? Der war dir ja mal zu teuer und zu rar, falls ich das richtig erinnere. Und die Lieferzeit, die mir vor zwei Jahren genannt wurde, war schon heftig. ;)

Spaß macht die Karre, keine Frage - aber sobald ich den anschauen muss wird mir regelrecht übel. Damit werde ich mich niemals anfreunden können.

 

In Luxemburg gibt es die 458 sofort. 245-250 tausend Euro mitbringen und das Geschäft gilt. In D weiß ich nicht, wie die Lage ist.

Aber der Wagen ist wirklich extrem hässlich. Da ist mein Stag eine wahre Schönheit gegen.

Die guten Nummern kann man nicht reservieren, aber ab und an vergeben die gerne mal kleine

Nen Bekannter hat 4 verscheidene 1er, und der arbeitet da nicht.....

 

ja dein stag ist ganz toll :o

am 12. Januar 2011 um 22:55

Alles gepostete ist für den TE hier irrelevant, außer jemand kommt außen selben Landkreis.

Nummernvergabe liegt in der verantwortung der Kreise und wird meines Wissens nach nicht vom BKA vorgeschrieben. D.h. wenn z.B. dein Kreis morgen merkt dass sie zwei Buchstaben eine Zahl nicht mehr hergeben, weil sie die ab jetzt für ausländische Autos (USA) und Motorräder aufheben dann ist das so und du kannst wenig dagegen machen.

Und ja, Kontakte helfen wie immer und überall im Leben weiter.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Alles gepostete ist für den TE hier irrelevant, außer jemand kommt außen selben Landkreis.

Nummernvergabe liegt in der verantwortung der Kreise und wird meines Wissens nach nicht vom BKA vorgeschrieben. D.h. wenn z.B. dein Kreis morgen merkt dass sie zwei Buchstaben eine Zahl nicht mehr hergeben, weil sie die ab jetzt für ausländische Autos (USA) und Motorräder aufheben dann ist das so und du kannst wenig dagegen machen.

Und ja, Kontakte helfen wie immer und überall im Leben weiter.

:D

Auf die Überganbefotos freue ich mich schon;):D:D

Zum Nummernschild, ich hab auch ein Kurzes mit ner Eins drauf, ist im ländlichen Bereich kein Problem. Einfach online gucken was gerade frei ist, fertig;).

Gruß Borstel

Abholung-4976164079868494758
am 13. Januar 2011 um 8:41

Das Einschalten eines Zulassungsdienstes wirkt häufig Wunder. Denn die haben die Connections, die es für ausgefallene Wünsche braucht.

Allerdings sind die auch machtlos, wenn die gewünschten Kombinationen nicht mehr verfügbar sind. Das durfte ich leider auch schon feststellen, wenn auch selten.

Die Chance auf ein kurzes Kennzeichen sind zu Jahresbeginn am besten, wenn viele Motorräder und Ami-Schlurren nach Besitzerwechsel noch nicht angemeldet wurden.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen :cool:

Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.

Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.

Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Spaß macht die Karre, keine Frage - aber sobald ich den anschauen muss wird mir regelrecht übel. Damit werde ich mich niemals anfreunden können.

@ Björn:

Geschmackssache - aber ich gebe Dir zu 100% RECHT:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo vs Ferrari 458