997 Turbo vs Ferrari 458

Porsche

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen 😎
Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.
Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.
Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?

Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.

und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^

495 weitere Antworten
495 Antworten

Umbau ist bisl übertrieben... er kommt 2 cm weiter runter... und paar schwarze akzente... mehr nicht
Ich fand dieses schwarze Dach und den schwarzen Schweller vom Werk her nicht schick.
Es sind alles Veränderungen die problemlos rückgängig zu machen sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Hier noch 2 Bilder
Morgen wird das Fahrwerk vom 458 um ca 2-3cm runter genommen, die Felgen schwarz gemacht, die Auspuffrohre auch schwarz und das Cavallino(Pferd) ebenfalls schwarz gemacht.
Bilder gibts dann noch einmal nach der Veränderung

Er wird dann so ca wie der auf dem 3. Bild aussehen. Nir die schwarzen Abdeckungen auf den Rücklichtern und die Heckspoilerlippe als auch der Schweller bleiben wie sie sind... nämlich rot 😉

Wirklich schöne Bilder sogar im Stand 😁

Kannst Du in 2 Sätzen ein Statement zum Vergleich abgeben? Meine Erfahrungen mit den roten sind megageile Superlative, während Porsche spitzenklasse nebst Alltagstauglichkeit ist.

Man kann den 911er mit dem 458 in etwa so vergleichen... Wenn man BMW nimmt, dann einen 535i(das ist der 911er Turbo) und M5 E60(das wäre der 458 😉 )

Also der 458 ist um WELTEN sportlicher(wenn man das will!) im Alltag ist er ebenbürtig, alles drin was man heute in einem Auto erwartet! Festplatte, USB-Anschluss, iPod Anschluss, Navi, Bluetooth, Regensensor, PDC, weiche Dämpfer auf Wunsch(Fahrwerk ist dann weicher als das des 911ers!)

Was der entscheidendste Unterschied ist, ist der Platz innen in der Breite. Ich sitze drin und habe fast 20cm noch Platz bis zur Türe. Im 911er sitze ich fast an der Seitenscheibe dran! Also man fährt wesentlich komfortabler und geräumiger.

In hohen Geschwindigkeiten ist der Unterschied auch riesig. Der Ferrari liegt sowas von ruhig und satt auf der Straße. Wenn man im 911er 300 fährt ist das schon eine kleine Zitterpartie. Im 458 könnte man sogar die 300 mit einer Hand fahren so ruhig liegt der(mache ich natürlich nicht 😉 )

Über den Klang brauchen wir erst garnicht reden 😁

Er geht aber auch ganz leise, dann klingt er sogar leiser als der 911er Turbo wenn man mag.

Das mal so kurz zusammengefasst 🙂

Danke für das Feedback, so habe ich es ja bereits prophezeit 😁

Neu war mir allerdings dass Ferrari in Richtung "Multimedia" auch aufgerüstet hat. Das Gesamtpaket erklärt dann auch warum der 430er relativ schnell (für Ferrari-Verhältnisse) im Preis gefallen ist.

hallo glückwunsch zu deinem neuem spielzeug.

tiefer muss er auf jeden fall, der große spalt in den radhäusern hätte mir persönlich auch missfallen.

könntest du bitte mal was zur verarbeitungs- und materialqualität sagen?

das nenn ich mal ordentlich beschleunigen 🙂.

Ähnliche Themen

allzeit gute Fahrt und hoffentlich nicht sowas

böses Ende

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

das nenn ich mal ordentlich beschleunigen 🙂.
Der Tacho vom 458 sieht aber ein bisschen anders aus 😉

(außerdem hört sich auch ein Novitec 430 nicht so krank nach Formel-1 an, weswegen ich mal sagen würde, dass das Video einfach nur mit wesentlich höherer Geschwindigkeit läuft 😉)

Schöne Flunder - Enjoy !

Frage: Wie gross ist der Tankinhalt ?

Zu kleine Tanks gehen GAR NICHT - Etwas was mich früher beim 996 TT & beim 997 TT immer noch nervt(e)...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Wirklich schöne Bilder sogar im Stand 😁

Kannst Du in 2 Sätzen ein Statement zum Vergleich abgeben? Meine Erfahrungen mit den roten sind megageile Superlative, während Porsche spitzenklasse nebst Alltagstauglichkeit ist.

Man kann den 911er mit dem 458 in etwa so vergleichen... Wenn man BMW nimmt, dann einen 535i(das ist der 911er Turbo) und M5 E60(das wäre der 458 😉 )
Also der 458 ist um WELTEN sportlicher(wenn man das will!) im Alltag ist er ebenbürtig, alles drin was man heute in einem Auto erwartet! Festplatte, USB-Anschluss, iPod Anschluss, Navi, Bluetooth, Regensensor, PDC, weiche Dämpfer auf Wunsch(Fahrwerk ist dann weicher als das des 911ers!)
Was der entscheidendste Unterschied ist, ist der Platz innen in der Breite. Ich sitze drin und habe fast 20cm noch Platz bis zur Türe. Im 911er sitze ich fast an der Seitenscheibe dran! Also man fährt wesentlich komfortabler und geräumiger.
In hohen Geschwindigkeiten ist der Unterschied auch riesig. Der Ferrari liegt sowas von ruhig und satt auf der Straße. Wenn man im 911er 300 fährt ist das schon eine kleine Zitterpartie. Im 458 könnte man sogar die 300 mit einer Hand fahren so ruhig liegt der(mache ich natürlich nicht 😉 )
Über den Klang brauchen wir erst garnicht reden 😁
Er geht aber auch ganz leise, dann klingt er sogar leiser als der 911er Turbo wenn man mag.

Das mal so kurz zusammengefasst 🙂

So haben sich die Zeiten geändert, außer um zur Eisdiele zu fahren, waren die Ferraris der 80er Jahre ( 328, Mondial und Co ) zu fast nichts zu gebrauchen.

Heute zeigt ein 458 dem 911er, wo der Hammer hängt.

Markus

Tankinhalt sind knapp 90 Liter, und ich komme bei fixer Fahrweise ca 350km... bei ruhiger Fahrweise sind auch 450 drin.
Also locker 911er Niveau und besser 😉

Also insgesamt ist die Verarbeitungsqualität locker auf 911er Niveau. Das ganze Leder innen sieht viel hochwertiger aus und fasst sich auch so an.
Die Sitze sind auch besse, und besonders wie schon geschrieben der Platz innen!

Zusammengefasst kann man wirklich sagen, dass der 458 das insgesamt wirklich EINDEUTIG bessere Fahrzeug als jeder 911er ist.
Er hat den perfekten Mix zwischen Alltagsauto und Rennauto 😁

Ach was mir noch einfällt. Der 458 fühlt sich auch um WELTEN leichtfüßiger an als der 911er. Wenn man in Kurven fährt gehts mit dem 458 sowas von direkt und spielerisch, da liegt der 911er gaaaanz weit hinten 🙂

Hilft mir nix, ich find den 458 dafür hässlicher 🙂

Das kann sein, bzw ist Dein Eindruck... das spielt aber beim Fahren nicht mal ansatzweise eine Rolle 😁

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Und weil man sich Geschmack auch mit viel Geld nicht kaufen kann, sieht man so viele Porsche auf dem Parkplatz vor dem Fabrikverkauf von Boss in Metzingen stehen. 😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Und weil man sich Geschmack auch mit viel Geld nicht kaufen kann, sieht man so viele Porsche auf dem Parkplatz vor dem Fabrikverkauf von Boss in Metzingen stehen. 😁

Markus

Markus, ich bin sicher nicht der einzige, dem das

STÄNDIGE

Porsche-Gebashe auf den Sack geht...

Es reicht!

Da er ja selber an dieser Geschmacksverirrung leidet, sei ihm das verziehen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Markus

Markus, ich bin sicher nicht der einzige, dem das STÄNDIGE Porsche-Gebashe auf den Sack geht...

Es reicht!

Als Porscheneuwagenkäufer und Fahrer darf man das, alle Anderen natürlich nicht ! 😉😁

Markus

Deine Antwort