997 Turbo vs Ferrari 458

Porsche

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen 😎
Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.
Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.
Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?

Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.

und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^

495 weitere Antworten
495 Antworten

Also bei uns kann man ein Wunschkennzeichen für 6 Monate reservieren und ich selbst habe eine einstellige Nummer. Gibt es doch öfter.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Markus, ich bin sicher nicht der einzige, dem das STÄNDIGE Porsche-Gebashe auf den Sack geht...

Es reicht!

Als Porscheneuwagenkäufer und Fahrer darf man das, alle Anderen natürlich nicht ! 😉😁

Markus

Dann halte doch bitte den Mund - du bist schießlich kein Neuwagen

käufer

, sondern Mieter/ Leaser!

Zitat:

Zitat:

Und weil man sich Geschmack auch mit viel Geld nicht kaufen kann, sieht man so viele Porsche auf dem Parkplatz vor dem Fabrikverkauf von Boss in Metzingen stehen. 😁

Markus

Markus, ich bin sicher nicht der einzige, dem das STÄNDIGE Porsche-Gebashe auf den Sack geht...

Es reicht!

Ziemlich fragwürdige Äußerung eines Moderators................🙄😕

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Zitat:

Es reicht!

Ziemlich fragwürdige Äußerung eines Moderators................🙄😕

Find ich nicht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffermühle

Zitat:

Als Porscheneuwagenkäufer und Fahrer darf man das, alle Anderen natürlich nicht ! 😉😁

Markus

Dann halte doch bitte den Mund - du bist schießlich kein Neuwagenkäufer, sondern Mieter/ Leaser!

Dann eben Neuwagenleaser Du Erbsenzähler. 😉😁

Markus

Lass sie doch alle reden...
Immer hin fahren wir nicht nur Ferrari, sondern haben zusätzlich noch mindestens einen oder sogar zwei aus Zuffenhausen...
Und das wird schon seinen Grund haben, auch wenn der 458 eindeutig die faszinierendere Fahrmaschine ist. 😁
Trotzdem gibt es Tage und Anlässe, zu denen ich den Porsche vorziehe 🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Das kann sein, bzw ist Dein Eindruck... das spielt aber beim Fahren nicht mal ansatzweise eine Rolle 😁

Naja, ich würde mir nie ein Auto kaufen das mir nicht wenigstens ein bisschen gefällt...ok bis auf den Hummer aber der ist jetzt ja wieder weg 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von 997Facelift

Lass sie doch alle reden...
Immer hin fahren wir nicht nur Ferrari, sondern haben zusätzlich noch mindestens einen oder sogar zwei aus Zuffenhausen...
Und das wird schon seinen Grund haben, auch wenn der 458 eindeutig die faszinierendere Fahrmaschine ist. 😁

Trotzdem gibt es Tage und Anlässe, zu denen ich den Porsche vorziehe 🙂😉

Ist schon klar, zu Preisverhandlungen mit seinem Abnehmer nimmt man besser den Porsche. 😉

Da weiss der Kunden dann sofort, dass es einem richtig dreckig geht und er die Preise nicht noch weiter drücken kann. 😁

Markus

Heute hole ich unseren 458 wieder ab... Fahrwerk um ca 2cm tiefer und Felgen sind jetzt dunkel.
Wenn ich paar Bilder habe und es mir gefällt stelle ich was rein 😉

Viel Spaß bei der Abholung und wir wollen Bilder sehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Heute hole ich unseren 458 wieder ab... Fahrwerk um ca 2cm tiefer und Felgen sind jetzt dunkel.
Wenn ich paar Bilder habe und es mir gefällt stelle ich was rein 😉

Viel Spaß und Nudeln nicht vergessen oder unterm Carport😉

*schieb thread hoch*

Nachdem ich gestern in Sachen 458 aktiv war & bevor ich ihn bald fahren darf, kurz 2i Fragen an den Eigner hier zum praktischen Betrieb:

1) Die Tasten für Licht-/Blinker-/Wischerbedienung - Klappt das im Alltag oder sucht & drückt man da falsch ? Eingewöhnungszeit ?

2) Wie steht's mit Aufsetzen beim Einfahren in Tiefgaragen oder an Buckeln ? Als Option gibt es eine "hochbockbare Vorderachse" - lohnt das oder nicht ?

Dann noch eine eher allgemeinere Frage:
In Sachen alcantarabezogenen Sitzen befürchte ich, dass es sich (schnell) abnutzt & dann so wie abgeriebenes Wildleder (auch speckig) aussieht. Kann wer was dazu sagen ?

Übrigens -für den der's nicht wusste- gibt's von Fezza 3-jährige (auf max. 9 Jahre verlängerbare) Werksgarantie sowie st. 03/2011 einen 7-jährigen Inspektionsvertrag beim Kauf dazu - AI-Paket sozusagen (nur echte Verschleissteile werden berechnet).

Finde ich bemerkenswert & hatte es nicht erwartet.

Mit von Optik & Haptik bereits italienisch angefixtem
Gruss

Hallo Webraider,

zu deinen Fragen:
1. Eingewöhnungszeit für die Blinker gleich null - im Gegenteil, ich suche bei meinen Porsche immer nach dem Blinkertaster auf dem Lenkrad... Warum haben die das eigentlich nicht auch ???

2. Ich habe den Frontlift nicht eingebaut. Bei uns in der Gegend gibt es recht viele "Hochpflasterungen" da ich in einer 30er Zone wohne. Hatte bisher noch keine Bodenberührungen, allerdings hab ich meinen 458 noch in keiner Hochgarage abgestellt. Könnte mir in Bremen allerdings ein oder zwei Parkhäuser vorstellen, wo es eventuell mit dem Rampenwinkel knapp werden könnte...

3. Ich habe die Carbon-Sitze mit Alcantara-Sitzmittelbahn. Nach mittlerweile gut 12000km sind noch keine Abnutzungsspuren zu entdecken, im Gegenteil - das Alcantara ist total einfach zu pflegen.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Probefahrt, danach kannst du so ziemlich alles was du über Autofahren wusstest getrost vergessen. Die Performance ist einfach nur Atemberaubend, kombiniert mit dem Sound fast unschlagbar 🙂

Hallo 997Botox,

Danke für Deine Anmerkungen, insbesondere zum Frontlift. Ich denke dennoch, dass es eine gute Option ist. Heutzutage gibt es -insbesondere bei Innenstadtbürogebäuden- sehr viele enge TG-Auffahrten, die sich dann zwecks Entschärfung des Bodenwinkels leider NICHT etwas schräg anfahren lassen. Der ständige Austausch des Frontteils dürfte teurer sein als die Option... 😉

Wenn das Alcantara wirklich so standfest ist, ist das toll & die Order wert. Würde es -so ich denn tatsächlich wechsle- dann in Kombi mit elektr. Sitzen mit Lordose (haben diese verlängerte, "mittig ausgeschnittene" Beinauflage) nehmen. Nebenbei: Sitzdesign "Daytona" ist für mich Firlefanz.

Die Fahrleistungen dürften super sein, obwohl ich in Sachen Drehzahl umdenken muss - Da ist mein T eben "untenrum" sehr stark. Bin sehr gespannt, dauert aber noch etwas.

Gruss

Meine Mepfehlung für den 458:

1. Frontliftsystem ein unbedingtes MUSS
2. Die Novitec Federn einbauen und den 458 ca 2,5cm runter nehmen
3. Die Novitec Distancescheiben NUR HINTEN drauf machen

DAs Ergebnis ist in der Praxis in bisher allen EInfahrten ohne Porbleme nutzbar

Die Strassenlage ist der HAmmer. Er liegt nochmal um Welten besser in hohen Geschwindigkeiten
Ich bin schlichtweg begeistert, der Unterschied zum 997 Turbo sind Galaxien! 😁

Deine Antwort