997 Turbo vs Ferrari 458
Hallo zusammen,
da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen 😎
Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.
Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.
Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.
Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?
und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^
495 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
mangelnde orthographische Fähigkeiten? Und das von jemandem, der Cars mit Z schreibt 😉
Und "hervorgeht " nicht einmal aus zwei Versuchen korrekt schreiben kann 😁😉´
Zitat:
Original geschrieben von PowerCarz
hevorgeht hevorgeht.
Zitat:
Original geschrieben von AbuGrahib
Also komm da stellen sich auch sicher Dir die Nackenhaare auf.
Ja, tun sie tatsächlich.
Finde es aber eher
nochbewundernswerter, mit diesen Voraussetzungen zu solchen Autos zu kommen 😁
Na ja, Reihenhaussiedlung und Carport..aber Porsche Cayenne S, Turbo und 458. Kommt mir irgendwie vor, als ob hier die Prioritäten leicht verschoben sind...
Wenn ich so viel Kohle hätte, würde ich als Letztes mir so einen Fuhrpark anschaffen...zuvor erstmal eine vernünftige Garage mit adäquten Wohnhaus und Grundstück...voll bezahlt natürlich.
Irgendwie kommt mir das wie zu schnell zu zuviel Geld gekommen vor und mir geistert gerade die Vorstellung "von der Hand in den Mund" durchs Hirn...aber vlt. sind "sie" ja auch Zahnärzte😁
Aber jeder wie er will: der eine braucht 'nen Ferrari zum glücklich sein und wohnt lieber in eine Reihenhaussiedlung...der andere hat lieber ein paar wertstabilere Anlageobjekte...
Ähnliche Themen
Also ich kann verstehen, wenn man einen 458 Italia haben will... Ich habe auch einen, und auch einen Cayenne S.
Allerdings habe ich auch eine Garage und das Haus (ohne Reihe).
Ist aber doch jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgeben möchte - vielleicht gefällt ihm seine "Reihe" 😉
Richtig...ich halts hierbei lieber mit diesem Kollegen hier
Großes, repräsentatives Haus bedeutet letztlich auch immer viel Arbeit - wenn man zumindest nicht noch zwei, drei Angestellte den ganzen Tag um sich herumspringen haben möchte (und darauf habe ich persönlich in meinem eigenen zu Hause keinen Bock).
Ich würde mich tendenziell jetzt auch schon eher wieder verkleinern als weiter vergrößern diesbezüglich.
Ist also nicht zwingend immer nur eine finanzielle Frage. Nicht jeder hat einen Repräsentationsdrang über alle Lebensbereiche hinweg 😉
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Ist also nicht zwingend immer nur eine finanzielle Frage. Nicht jeder hat einen Repräsentationsdrang über alle Lebensbereiche hinweg 😉
Richtig!
und mit einem unauffälligen getunten R8 V10 oder Turbo kann ich ebenfalls weniger auffällig durch die Gegend rasen als im repräsentativen" (=auffälligen) 458...alles eine Frage der Betrachtungsweise.
Das ist völlig richtig (wobei ich den R8 auch schon als optisch recht aufdringlich einstufen würde, kein wirklich großer Schritt mehr zum 458). Mein Reden war auch gar nicht zwingend auf den Repräsentationsdrang des TE gemünzt, sondern eher allgemein gehalten.
Dass er einen überaus ausgeprägten R-Drang bezüglich Autos hat, steht sicher außer Frage 😉
Aber es hat ja auch Vorteile, wenn das Objekt beweglich ist, und man nicht nur in der nächsten Nachbarschaft Eindruck schinden kann 😁 😉
Oh mein Gott! Er hat das Reihenhaus verkauft 😰 😁
Nein, ernsthaft - richtig geile Autos! Hätt ich auch gern 😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Hier mal beide auf einem Bild 🙂
Sehr geiles Bild, bitte mehr davon!
Das Rot steht dem Weißen gut 😁
Hier noch 2 Bilder
Morgen wird das Fahrwerk vom 458 um ca 2-3cm runter genommen, die Felgen schwarz gemacht, die Auspuffrohre auch schwarz und das Cavallino(Pferd) ebenfalls schwarz gemacht.
Bilder gibts dann noch einmal nach der Veränderung
Er wird dann so ca wie der auf dem 3. Bild aussehen. Nir die schwarzen Abdeckungen auf den Rücklichtern und die Heckspoilerlippe als auch der Schweller bleiben wie sie sind... nämlich rot 😉
Blasphemie 🙂
Hatte mich schon gewundert, warum du die Serienfelgen drauf hast, aber ein Umbau eines F ist schon Grenzwertig... An meinem 458 wird nix verschlimmbessert🙄
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Hier noch 2 Bilder
Morgen wird das Fahrwerk vom 458 um ca 2-3cm runter genommen, die Felgen schwarz gemacht, die Auspuffrohre auch schwarz und das Cavallino(Pferd) ebenfalls schwarz gemacht.
Bilder gibts dann noch einmal nach der VeränderungEr wird dann so ca wie der auf dem 3. Bild aussehen. Nir die schwarzen Abdeckungen auf den Rücklichtern und die Heckspoilerlippe als auch der Schweller bleiben wie sie sind... nämlich rot 😉
Wirklich schöne Bilder sogar im Stand 😁
Kannst Du in 2 Sätzen ein Statement zum Vergleich abgeben? Meine Erfahrungen mit den roten sind megageile Superlative, während Porsche spitzenklasse nebst Alltagstauglichkeit ist.