997 Turbo vs Ferrari 458

Porsche

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen 😎
Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.
Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.
Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?

Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.

und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^

495 weitere Antworten
495 Antworten

Daumen hoch und mit dem Lebkuchenhaus siehts gleich dreimal besser aus😉😁
Aber die Halterung kannst du so an einen Astra Caravan schrauben!!!! Ich mach es auch so, wie es Markus beschrieben hat, nur heil wieder runter kriegst du die nie😁😁😁😁

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Daumen hoch und mit dem Lebkuchenhaus siehts gleich dreimal besser aus😉😁
Aber die Halterung kannst du so an einen Astra Caravan schrauben!!!! Ich mach es auch so, wie es Markus beschrieben hat, nur heil wieder runter kriegst du die nie😁😁😁😁

Gruß Borstel

Das stimmt, aber das Landratsamt druckt Dir bei Bedarf sicher gerne ein neues, so oft macht man die Dinger ja nicht ab.

Markus

Spiegelklebeband...hält seit Jahren gut, absoluter cleaner Look, nur ums abmachen mach ich mir auch ein bisschen Sorgen.

Das Ding hat sogar Einparkhilfe 😰
Jetzt können sogar Frauen schon Ferrari fahren 😛😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Darauf würde ich es aber nicht ankommen lassen 😉.

Glückwunsch, ein genialer Wagen. Ich bin zwar jetzt nur einmal einen 430er gefahren, aber der Sound ab 4000/min ist einfach nur unglaublich und so ein Auto fällt noch auf im Gegensatz zu dem Zillionen Porsche die hier rumgondeln.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

.. und so ein Auto fällt noch auf im Gegensatz zu dem Zillionen Porsche die hier rumgondeln.

Stimmt.

Ob das jetzt allerdings ein Vorteil ist, sei mal dahingestellt...

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Spiegelklebeband...hält seit Jahren gut, absoluter cleaner Look, nur ums abmachen mach ich mir auch ein bisschen Sorgen.

Genau das nehme ich. Geht relativ problemlos wieder ab, insbesondere wenn man das nicht wasserfeste von Tesa nimmt.

Wenn man besonders hohe Klebekraft will, nimmt man das wasserfeste.

Einfach mit Zahnseide "durchsägen", Reste abrubbeln und gut ist.

Das Kennzeichen selbst ist zwar hinüber, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Zitat:

Ähmm... Tippfehler - ich meinte könnten 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

naja...

bei sowas

hilft auch eine PDC nicht mehr viel 😁

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

naja... bei sowas hilft auch eine PDC nicht mehr viel 😁

😁 Schlimm, schlimm...

Das können Bilder von irgendwo sein.
Also wenn es nicht zu große Photoshopmühen macht...
911 neben dem Ferrari (wie selbst angekündigt) auf ein bild und das mir auch Leipzig aus dem Kennzeichen hevorgeht hevorgeht.
Ich persönlich glaube schon allein wegen seiner schwachen orthografischen Fähigkeiten in einigen Beiträgen nicht an die ganzen geistigen Fantasieausflüge von M5 weiss.

Sollte hier dann gar nichts mehr oder ein "ich muss nichts beweisen" kommen ist auch klar was Sache ist, nämlich nichts!

mangelnde orthographische Fähigkeiten? Und das von jemandem, der Cars mit Z schreibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von PowerCarz

Ich persönlich glaube schon allein wegen seiner schwachen orthografischen Fähigkeiten in einigen Beiträgen nicht an die ganzen geistigen Fantasieausflüge von M5 weiss.

Nun, dass nicht immer eine Hochintelligenz vorhanden sein muss, um "stinkreich" zu werden, sieht man immer am Paradebeispiel dieses Robert "Uncle Sam" Geiss...

Fehlende Orthographiekenntnisse sind demnach nicht wirklich ein Grund zur Besorgnis 😉

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Nix Schicksal, nix Erbschaft, nix Lotto und nix verkauft.
Einfach die letzten 8 Jahre viel gearbeitet und sich seine Träume erfüllt. Ganz simpel und einfach das kann jeder...
Wir hatten vor 10 Jahren noch einen Golf2 mit 150tkm und Vmax 150, weil sonst durch die Unwucht an der Forderachse die Motorhaube weggeflogen wäre 😁
Jetzt ist es so wie es ist, und das ist auch gut so. Die Freude an diesen Autos lassen wir uns von niemandem vermiessen! 😁😛

Es gibt sooo viele die nur mal gerne in einem unserer Autos mal 5 Minuten mitfahren würden. Wir haben das alles zur freien Nutzung da. Das ist schon Wahnsinn und wir geniessen das auch intensiv. Mir ist auch voll bewusst, dass das was sehr besonderes ist und für uns ist das nicht mal ansatzweise normal.
Ich weiss ganz genau wie es ist mit sehr sehr wenig Geld auskommen zu müssen.

Also komm da stellen sich auch sicher Dir die Nackenhaare auf.

Im Übrigen wen meint er immer mit "wir"?

Ist das etwa einer dieser KK-Royal Immobilienbetrügerbande?

Deine Antwort