997 jetzt noch kaufen?
Hi,
wir stehen kurz vor der Entscheidung was als nächstes ins Haus kommt, soll ein "dezenter" Sportwagen werden, also R8 und Co. geht gar nicht.
Der neue 911 Black Edition hat einen Preisvorteil von ca. 7000 Euro und ich bekomme 10%.
www.autobild.de/artikel/porsche-911-carrera-black-edition-1528598.html
Er ist also insgesamt nur 8.000 teurer wie ein vergleichbarer Cayman R (330 zu 345ps)
Austattung dachte ich an Sportsitze und Sitzheizung sonst nichts.
Xenon, Navi, Bose,19" ... ist ja schon Serie.
ca. 80.000,- würde das Schätzchen kosten.
Distanzscheiben und Auspuff kann ich ja zur Not noch später dranbauen, oder ist dieser Klappenauspuff so toll (2200,-)?
Ist das generell vernünftig oder besser noch ein Jahr auf den neuen 911er warten?
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Deine Mutter
Hallo,ich werde zwar nie verstehen, warum man sich einen Neuwagen kaufen muss, aber ....
mal ehrlich: was sollen eigentlich immer diese Kommentare? Dass Neuwagenkäufer ja ach so dumm sind hört man ja an jeder Ecke.
Schonmal drüber nachgedacht was passieren würde, wenn niemand mehr Neuwagen kauft? Dann hast DU als Gebrauchtwagengenie aber auch ein gehöriges Problem.. 🙄
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Es kann sich halt nicht jeder den Wertverlust den ein Neuwagen in den ersten 4 Jahren macht leisten.
gerade dann sollte man Neuwagenkäufer nicht als dumm hinstellen...
(ist jetzt nicht auf dich bezogen 😉 )
Ich hätte es nem fremden auch nicht geglaubt, da es der Kumpel von meinem Vater ist,Zitat:
Original geschrieben von ambitious
Zitat:
Original geschrieben von Der lustige Alt...
...A4 Cabrio "Jahreswagen" mit 1,5 Jahren und +- 8TKM für
17 TSD Euro gekauft, das Teil sah wie ein Neuwagen aus, und das soviel "billiger" ...Totalschaden?
Der billigste bei mobile.de kostet 10tsd € mehr. Man sollte nicht alles glauben.Mfg
der auch so alt wie mein Vater ist(über 60) sowie nie als Sprücheklopfer bekannt war, glaube ich ihm das schon.
Ich habe auch in Autoscout, Mobile geschaut, und muß dir rechtgeben.
Ich denke er hat einfach verdammt viel Glück gehabt, sowas solls ja auch geben.
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
gerade dann sollte man Neuwagenkäufer nicht als dumm hinstellen...Zitat:
Es kann sich halt nicht jeder den Wertverlust den ein Neuwagen in den ersten 4 Jahren macht leisten.
(ist jetzt nicht auf dich bezogen 😉 )
Sehe ich genauso😉 Ich finde wer ein neues Auto sich kaufen/leasen kann, und dies möchte der kann das auch gerne machen.
Wer sich ein Bild für tausende von EUR kaufen möchte kann dies ja auch gerne machen, ich muß es ja nicht.
Mir persönliche täte der Wertverlust der in den ersten Jahren anfällt schon sehr stören, das Geld kann ich anders besser einsetzten.
Ich lasse jetzt mal den Kauf oder das Geschäftsleasing außen vor, ich rede nur vom reinen Privatkauf den ich steuerlich nicht gelten machen kann. Zudem gehen ja 19% an den Staat, für eigentlich keine Gegenleistung, was das bei einem 50K/100K Auto ausmacht...
Aber egal ist ja ein anderes Thema.
Zitat:
Ich hätte es nem fremden auch nicht geglaubt, da es der Kumpel von meinem Vater ist,Zitat:
Totalschaden?
Der billigste bei mobile.de kostet 10tsd € mehr. Man sollte nicht alles glauben.Mfg
der auch so alt wie mein Vater ist(über 60) sowie nie als Sprücheklopfer bekannt war, glaube ich ihm das schon.
Ich habe auch in Autoscout, Mobile geschaut, und muß dir rechtgeben.
Ich denke er hat einfach verdammt viel Glück gehabt, sowas solls ja auch geben.
warum solle ein Autoverkäufer ein Auto 10.000 Euro unter Marktwert verkaufen, das hat nicht mit Glück gehabt zu tun.... 😉
Ich denke mann sollte evt. wirklich das neue Modell mal abwarten die Infos sind doch schon recht vielversprechend, schwere Entscheidung.....
Ähnliche Themen
Ich hab mir sagen lassen ,das Neuwagen in dieser Preisklasse meistens übers Geschäft laufen ,und jenachdem wie man verdient bzw Abschreiben kann, ist gegen einen Neuwagenkauf nichts einzuwenden meiner Meinung nach!!
zur Eingangsfrage : ja, kaufen
Begründung, kaufe nie einer Version 1.0, sondern warte bis die erste Optimierung für Meldungen aus dem Feld bearbeitet sind. Das ist typisch Serieneinführung + 6-12 Monate.
Jetzt kaufen = haben
nicht kaufen = haben 12/2012 (das sind fast 2 Jahre ohne Spass!!!)
Zitat:
Original geschrieben von go_schnappi
zur Eingangsfrage : ja, kaufen
Begründung, kaufe nie einer Version 1.0, sondern warte bis die erste Optimierung für Meldungen aus dem Feld bearbeitet sind. Das ist typisch Serieneinführung + 6-12 Monate.Jetzt kaufen = haben
nicht kaufen = haben 12/2012 (das sind fast 2 Jahre ohne Spass!!!)
Ist zu 100 % auch meine Meinung!
Nebenbei dürfte man für das neue Model ca 10.000 Euro mehr bezahlen.
(ein paar k weil das neueste halt wieder etwas mehr kostet; der Rest, wegen weniger Rabatt)
Zitat:
Totalschaden?
erste Symptome von Altersdemenz 😁
Zitat:
erste Symptome von Altersdemenz 😁Zitat:
Ich hätte es nem fremden auch nicht geglaubt, da es der Kumpel von meinem Vater ist,
Zum einen war es ein Privatkauf, zum andern glaube ich nicht das es Altersdemenz ist😉 Ich sehe auch keinen Grund warum
er mir das was falsches sagen soll, vielleicht hatte das Auto auch irgendwelche Schäden, welche ich nicht sah, habe das Auto nur von Außen angeschaut. Vielleicht hat er die Person ja auch gut gekannt und hat deshalb einen Superpreis bekommen, ich hab da nicht mehr weiter nachgefragt. Ich weiß nur das es ein A4 Cab mit dem 1.8 Turbo Motor und ca 160 PS ist, und das ist jetzt auch schon gut 2 Jahre her.
Ihr müsst mir das ja nicht glauben, ist mir ja auch wurscht, ist auch nicht mein Auto. Ich kann nur das Berichten was ich gehört habe/weiß, alles überprüft habe ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von racer3000m
Ich hab mir sagen lassen ,das Neuwagen in dieser Preisklasse meistens übers Geschäft laufen ,und jenachdem wie man verdient bzw Abschreiben kann, ist gegen einen Neuwagenkauf nichts einzuwenden meiner Meinung nach!!
Das ist bei den meisten so, nur muß ne Leasingrate auch wenn sie auf´s Geschäft läuft, vom Geschäft erwirtschaftet werden.
Und 1000 Euro/Mon und mehr bei gewissen Fahrzeugen sind auch nicht zu unterschätzen, vorallem dann wenn´s mal nicht mehr so rund laufen sollte. Doch bevor man nen "haufen" Gewinn versteuern muß, holen sich halt viele noch ein Auto, oder ne neue Maschine etc.
Zitat:
<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">... Doch bevor man nen "haufen" Gewinn versteuern muß, holen sich halt viele noch ein Auto, oder ne neue Maschine etc.
Was bei einer Produktionsmaschine so stimmt, aber für einen Wagen musst du wieder die 1%+FahrtenZumArbeitsweg rechnen - bei einem 100K Auto nicht zu vernachlässigen. Also wer sich so einen Wagen kauft, macht das nicht, weil er damit "spart", sondern eine
Penisverlängerungwill😉
Meine Überlegung ist folgende: Für mich ist es ein Drittwagen, da ich damit nirgends beruflich hin kann (ich bin "bloß" Angestellter und da geht es einfach nicht!). Daher ist Leasing so eine Sache, die ich eigentlich für so etwas nicht machen würde. Daher kann ich mir das Auto 1x kaufen, dann bekomm ich von meiner Finanzministerin kein Budget mehr freigegeben. Also, jetzt einen ausgereiften 997er für die nächsten Jahre oder warten und einen 991er in ein bis zwei Jahren? Irgendwann will man eh wieder wechseln, wie ist dann die Wertentwicklung? Also vielleicht doch Leasing? Oder warten und warten und nie sich so einen Wagen kaufen? Es ist halt vollkommen "unvernünftig" und daher denke ich, dass viele sich deswegen die Gedanken machen - die besten Käufe die ich mache sind die, bei denen ich nicht viel denke, sondern mich vom Bauchgefühl leiten lasse. Aber, das Bauchgefühl muss auch irgendwo herkommen. Und das hole ich mir aus solchen Threads.
Lang Rede kurzer Sinn, ich werde mir wohl den neuen holen und hoffen, dass er schöner als der jetzige wird.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Als vermeintlicher Porschefahrer sollten dir die Unterschiede eigentlich geläufig sein. 😉Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Nur mal so zum Verständnis, welcher von Beiden ist für dich der Eisdielen-GT und welcher das Tracktool?
*Mir* sind diese Unterschiede klar, jedoch irritierte *mich* die Analogie
Cayman oder Carrera = Eisdielen GT oder Tracktool, da ich logischerweise jeweils die ersten und zweiten Begriffe einander zugeordnet hätte.
Deswegen habe ich mir erlaubt freundlich nachzufragen, was Du eigentlich gemeint hast.
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Ein Cayman S mit 320PS ist auf dem Track schneller als ein Carrera mit 345PS.
sssschh
Wenn das einer von der Porsche Marketingabteilung hört verpassen sie dem nächsten Cayman noch ne Bleiweste.
Die meisten Carrera Käufer interessiert die Trackzeit nicht.
Frag mal im PZ nachdem Alter des durchschnittlichen Carrera Käufers....
Einerseits verständlich, viele können sich mit 30 keinen 11er leisten, also tun sie es dann mit 50 oder 55.
Andererseits muss die PAG auf diese Käuferschicht Rücksicht nehmen. Daher mehr Komfort usw. beim 996 und 997.
So ist der Cayman inzwischen die sportlichere Variante.
Ein Cayman mit dem 3.8 Carrera S Motor (385PS). Das wär's. Bitte, bitte PAG.
Den aktuellen Cayman R finde ich eher einen schlechten Scherz. 10PS mehr und ein paar Extras weggelassen. Da hätte man mehr erwarten können. War aber absehbar.