ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 MOTOR PROBLEME DIE ERSTEN BAUJAHRE

997 MOTOR PROBLEME DIE ERSTEN BAUJAHRE

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 9:27

HALLO MITGLIEDER

ERST MAL ENTSCHULDIGE MEIN DEUTSH, BIN AUS DANEMARK

BETREFFEND 325 UND 355 PS 997 MODEL.

SEHR VIELE VON DEN ERSTEN BAUJAHRE, 2004-05 UND 2006 HABEN EIN NEUEN MOTOR BEKOMMEN...!!

HABE WEGEN HOHEM OL VERBRAUCH GELESEN..?

 

FRAGE:

-WEIST JEMANDEN, AB WELCHES BAUJAHR DIE MOTOREN DER 977 VERBESSERT WURDEN..?

MFG SORENSEN

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ab FL Mod 2009 das sind dann die 345 und 385PS Motoren.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 17:09

Hallo Mclaren63

Das bedeutet, dass Modelljahr 2005, 2006, 2007, 2008, 2009 alle Probleme mit der Motor haben...?

Kann es wirklich richtig sein, das von Porsche ab Modell-jahr 2005 bis 2009 keine Verbesserungen an die Motoren gemacht wurden..?

345 und 385 PS sind ab Baujahr 2010 = Face-lift Modelle und zu teuer in Dänemark wegen luxsus Steuer, deshalb suche ich zwischen Jahr 2004 und 2007, am liebsten.

am 17. Februar 2014 um 17:49

Die Vor-Facelift Motoren können das KWS-Problem haben. Das führt zu Ölverlust und das kann theoretisch zum Motorschaden führen - allerdings hatten längst nicht alle 997 (und 987) dieses Problem. Bei einigen wurde während der Garantiezeit auf Verdacht gearbeitet, bei anderen war es wirklich nötig, und bei der dritten Gruppe gab es nie Probleme.

Es wurden wohl mit der Zeit auch andere Simmerringe verbaut, aber - und jetzt wird gleich Flieger sein Stichwort hören - die konstruktiven Mängel lassen sich damit nicht beheben. Es kann also auch bei 2009er Modellen zu dem Problem kommen. Wenn du ganz auf sicher gehen willst solltest du eine Approved Garantie abschließen.

God aften Jens,

ven du har mulighelden køb modellen fra är 2009 op til 2010 tilsammen med en Porsche approved sådan du har ingen problem og du fa en daglig bil. Konstruktionen fra maskiner fra tiden er ny og god, men jeg ved prisen for modellen 2010 er hoj med luxusmoms.

Meget lykke for din søge!

Med venligst hilsen

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

God aften Jens,

ven du har mulighelden køb modellen fra är 2009 op til 2010 tilsammen med en Porsche approved sådan du har ingen problem og du fa en daglig bil. Konstruktionen fra maskiner fra tiden er ny og god, men jeg ved prisen for modellen 2010 er hoj med luxusmoms.

Meget lykke for din søge!

Med venligst hilsen

Weißt du, was du geschrieben hast?

Guten Abend, Jens,

Freund müssen Sie helden kaufen Modell aus Är 2009 bis 2010 zusammen mit einem Porsche approved, so dass Sie kein Problem und Sie Fa Kfz pro Tag möglich. Bau von Maschinen aus der Zeit ist, neue und gut, aber ich weiß, dass der Preis für das Modell 2010 ist die Hexe mit Luxusmoms.

Viel Glück für Deine Suche!

Mit freundlich Gruß

:)

Anstatt irgendein Übersetzungsprogramm zu starten solltest Du mal Urlaub in Süd-Dänemark machen, er wird es verstanden haben ;)

Ich habe Handball gespielt in Dänemark, allerdings mit Englisch verständigt.;)

Und ich bin ständig da zum Wassersport, selbst die Fische verstehen mein Dänisch :cool:

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 20:46

Hallo Brave Dave

Hätte sehr gerne ein 2010, facelift model,...aber so einer kostet in Dänemark 150.000,- EUR wegen Luxus Stuer...!! Wahnsinn ! ein 2005 model mit 325 PS kostet circa 95.000 EUR.

Deshalb suche ich die ersten Baujahre der 997.

N'abend allerseits,

liebe Leute, es klingt immer so, als wenn die 997er Motoren schrott sind.

Das ist doch Unsinn.

In den Foren beklagen sich natürlich nur Menschen, die Probleme mit ihren Autos haben.

Die, die keine Probleme mit ihren Autos haben, klagen natürlich auch nicht.

So und nun zählt mal zusammen, wie vielen Autos hier im Forum und anderen Foren der Motor verreckt ist, oder einen neuen Motor auf Kulanz bekommen haben.

Das Ergebnis stellt ihr dann den Autos gegenüber, die gebaut und verkauft wurden und keine Probleme hatten. Ich glaube nicht, dass ihr da in einen einstelligen Prozent-Bereich kommt.

Ich selber habe bis heute insgesamt 8! Boxster / Carrera 987/996/997 Autos gefahren.

Mein gesamter Freundeskreis fährt Porsche und es gab bei uns noch nie einen Motorschaden. Und ich rede hier über mindestens 30 Autos in den letzten 15 Jahren. Ist nicht repräsentativ, aber immerhin...

Ach ja, die meisten Autos wurden so mit 60.000 - 100.000km verkauft und alle fahren heute noch.

Viele Grüße

Ich finde auch man sollte sich nicht verrückt machen wegen dem Baujahr und Motor ich fahre auch einen 2006er und hatte bis dato nur eine Zündspule die den Geist aufgegeben hat.

In einenm Forum melden sich eben mehr die Probleme haben als die vielen die keine haben.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ich finde auch man sollte sich nicht verrückt machen wegen dem Baujahr und Motor ich fahre auch einen 2006er und hatte bis dato nur eine Zündspule die den Geist aufgegeben hat.

In einenm Forum melden sich eben mehr die Probleme haben als die vielen die keine haben.

 

Gruß mclaren

Hi McLaren, die Zündspule hatte ich auch vor 3 Monaten.

Grüße

Einfache Rechnung, Preis einen FL 997 - Preis VFL997 = Überschuss für Reparaturen!

Also selbst wenn hätte er ja noch ausreichend Geld gespart. Es wird bestimmt auch frei Porsche Werkstätten geben in DK die den KWS austauschen können.

am 18. Februar 2014 um 12:31

Mal eine Frage zur Steuer: wird die bei jeder Transaktion fällig oder nur einmalig bei Anschaffung/Einfuhr (ähnlich wie unsere Umsatzsteuer) und der Verkäufer versucht dann über einen höheren Gebrauchtwagenpreis das Geld teilweise wiederzubekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 MOTOR PROBLEME DIE ERSTEN BAUJAHRE