997 FL - Bilder
(real), Automagazin lässt grüssen:
Beste Antwort im Thema
....
98 Antworten
dieser anblick ist nur noch LANGWEILIG wann lassen sie sich endlich was neues einfallen. Dieser WOW effekt ist bei den meisten schon lange weg. Da macht der R8 optisch um LÄÄÄÄÄÄÄÄNGEN mehr
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Noch ist es Ländersache, aber während die Ösis es wegen Protesten der Motorradlobby vorübergehend abgeschafft hat, schaffen es sich immer mehr andere Länder an und Tiefensee ist ja auch ein Fan davon.
Im übrigen, besser man sieht alle Verkehrsteilnehmer gleichsam leuchten, als dass man öfter mal einen 4-rädrigen übersieht.
Vor allem in Ländern, wo es viele ältere Verkehrsteilnehmern gibt und da, wo es eher dunkel und regnerisch ist, also eher im nördlichen Europa macht es sehr viel Sinn.
Für mich gehört da D dazu auch zum Einzugsgebiet, denn noch haben wir hier nicht mediterranes Klima und eh immer mehr Ältere auf den Strassen und in der Bevölkerung.Ausserdem, wenn einem das TFL nicht gefällt, dann kann man es auch abschalten. Ansonsten kann jeder mit seinem Auto machen, was er will. Und wenn einem mal einer damit entgegenkommt, man muss ja nicht hinschauen, bis man darin Kirmesgirlanden erkennt, was übrigens ziemlich despektierlich angesichts des wohl überwiegend lebensrettenden Effekts ist.
Und jetzt zurück zur Bewunderung des neuen "Stücks" 😁
Hallo,
bitte nicht falsch verstehen, aber MV12 hat doch nichts gegen TFL an sich gesagt, sondern nur gegen diese LED-Kirmesbeleuchtung. Es sagt ja extra, dass er nichts gegen ein integriertes TFL hat, und den Sicherheitsaspekt wird er sicherlich auch sehen, nur wieso muss das auf diese Art und Weise realisiert werden.
Meiner Meinung nach finde ich die Lösung wie im Turbo schön und harmonisch, beim "Standard"-911er allerdings nicht so gut integriert. Allerdings bin ich im Allgemeinen schon der Meinung, dass die LED´s an einem Porsche schön sein können. Was mich mehr stört, ist, dass selbst jeder kleinste Audi, wenn er denn Xenon hat, automatisch mit diesen LED´s ausgestattet wird. Aber das ist nur Geschmackssache und gehört nun nicht ins Porsche-Forum 😁
Grüße,
Jan
Okay, akzeptiert.
Was den momentanen 997 Turbo angeht, dessen Lösung du schön findest, er hat ja noch kein TFL integriert. Das sind nur LED Blinker.
Man darf also gespannt sein, wie Porsche das mit dem TFL dann beim Turbo FL und auch beim GT3 FL designtechnisch geregelt hat.
Übrigens ist die Vorstellung der Allradler in 2 Wochen! Die des TargaFL Ende Juli und der Rest (GT3,TT,GT2) folgt häppchenweise danach.
Zitat:
Original geschrieben von MrTEEE
dieser anblick ist nur noch LANGWEILIG wann lassen sie sich endlich was neues einfallen. Dieser WOW effekt ist bei den meisten schon lange weg. Da macht der R8 optisch um LÄÄÄÄÄÄÄÄNGEN mehr
Nun ja, dass sehe ich aber anders, denn der 11er entwickelt sich sehr gelungen im Rahmen einer Evolution, und dass immer so, dass auch die aelteren Modelle sowie nun auch das Vor-FL Modell nicht an den Rand geschoben wird. Die kleinen optischen Aenderungen sorgen dafuer, dass der grds WOW-Effekt beim 11er stetig auf hohem Level bleibt.
Der R8 mag bei vielen einen WOW-Effekt verursachen, der jedoch nach 3-4x "live gesehen" wieder enorm nachlaesst. Mal abwarten, ob noch irgend jmd wieder derart positiv aufschreit, wenn es beim R8 ein FL geben wird...
Ähnliche Themen
Zitat:
Was den momentanen 997 Turbo angeht, sind nur LED Blinker.
Bis auf die äusseren LEDs, die leuchten automatisch weiß mit den Scheinwerfern zusammen.
"Bescheiden , sittsam und rein, nicht wie die stolze Rose", eben Porsche .😁
Gruß
Rolf
Schicke Positionsleuchten, aber keine kirmestauglichen Rosenschiesskavalier TFLs 😉
Übrigens kann man sich auf der Porsche FL microsite, das Nachtdesign des neuen 997FL mit den zahlreichen Leuchtmitteln genauer ansehen.
Gibt es eigtl schon schöne Innenraumbilder? Ist es richtig das die Mittelkonsole jetzt endlich schwarz ist, und nicht mehr dieses grau, was ja doch etwas "billig" wirkte, und sich leider auch so anfasst.
Guck mal hier, da gibt es ein paar Bilder unter der Rubrik interieur.
http://www.porsche.com/microsite/911/germany.aspx
Das mit der Mittelkonsole in schwarz stimmt, passend zum neuen schicken TS-Navi.
Zitat:
Nur die Allradmodelle bekommen das Leuchtenband.Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
hm.. ist das jetzt doch wieder verworfen hinten eine durchgehende Leuchtleiste einzubauen oder ist die nur noch getarnt?!
Vorstellung der Allradler ist erst in ein paar Wochen.Hier noch ein Bild vom neuen Lenkrad mit den PDK-Bedientasten
Es scheint, als kann man links und rechts hoch- UND runterschalten, nicht nur auf einer Seite hoch oder runter.
Meine Güte ... nichts dazugelernt. Ich war letztens mit einem RS6 in Pirmasens "oben" .... sportlich gefahrene, enge Kurven gehen mit diesem Getippse am Lenker gar nicht ... da ich nicht dauernd unfreiwillig hoch und runterschalten mochte, habe ich den Tippsestock einfach wieder in die Automatengasse gekickt. "Geklickt" hat's trotzdem dauernd ... 😉
Bin ich die Ausnahme, oder ist die frontseitige Anbringung dieser Schalttasten wirklich ergonomischer Schwachsinn?
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Meine Güte ... nichts dazugelernt. Ich war letztens mit einem RS6 in Pirmasens "oben" .... sportlich gefahrene, enge Kurven gehen mit diesem Getippse am Lenker gar nicht ... da ich nicht dauernd unfreiwillig hoch und runterschalten mochte, habe ich den Tippsestock einfach wieder in die Automatengasse gekickt. "Geklickt" hat's trotzdem dauernd ... 😉Zitat:
Nur die Allradmodelle bekommen das Leuchtenband.
Vorstellung der Allradler ist erst in ein paar Wochen.Hier noch ein Bild vom neuen Lenkrad mit den PDK-Bedientasten
Es scheint, als kann man links und rechts hoch- UND runterschalten, nicht nur auf einer Seite hoch oder runter.Bin ich die Ausnahme, oder ist die frontseitige Anbringung dieser Schalttasten wirklich ergonomischer Schwachsinn?
Salut
Alfan
Bin ich zwar noch nie gefahren, stelle ich mir aber irgendwie komisch vor.
Hinterm Lenkrad ok da kommt man nicht "einfach so" mal dran.. aber vorne.. neeee viel zu leicht zu treffen
Da müssen wir alle vermutlich warten, bis sie beim Händler zur Probefahrt stehen.
Piech jedenfalls hat sich angeblich über das PDK im Ganzen bei Probefahrten höchst angetan geäussert, um nicht zu sagen, euphorisch. Aber der ist ja auch nicht unbedingt objektiv lol.
Zitat:
Bin ich die Ausnahme, oder ist die frontseitige Anbringung dieser Schalttasten wirklich ergonomischer Schwachsinn?
Bin ich auch dabei, hatte einen Cayman S mit Tiptronic und beim sportlichen fahren kam ich anfangs ständig an die blöde Wippe vorne am Lenkrad. Supernerv!
Rein optisch sieht es so aus als ob die neue Lösung nen Tick besser wäre, aber dieses "auf beiden Seiten hoch und runterschalten" finde ich nach wie vor sehr seltsam, vor allem wenn man schon öfter Autos mit automatisierten Getrieben gefahren ist.
Kauft man sich die Parkhilfe bei einem Porsche wirklich dazu? Sicher gibt es übersichtlichere Autos, aber so Groß ist das Auto auch wieder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von elektronix
Kauft man sich die Parkhilfe bei einem Porsche wirklich dazu? Sicher gibt es übersichtlichere Autos, aber so Groß ist das Auto auch wieder nicht.
Ist doch eh fast Standard heutzutage und die 11er sind ja sonst auch alltagstauglicher als je zuvor.
Schaden kanns nicht und finanziell weh tun erst recht nicht.
Bei ner Strassen-Rennmaschine wie nem GT3 wirkts vielleicht etwas overdressed, aber da gibts das glaube ich auch gar nicht als Extra.
und hier der SAT1 Automagazin Film zu den Bildern (bin richtig neidisch auf den Kleenen):
http://www.automagazin.tv/archiv/2008/06_14/4_auswahl.html