996 c2 gegen 987 eintauschen?
mahlzeit, gemeinde!
auch auf die gefahr hin, daß ich hier an dieser stelle jetzt gesteinigt werde - ich habe mich verliebt, verliebt in einen cararaweißen 987er. de facto an sich keine schlimme sache, nur müsste für diese liebe auf den ersten blick mein 996 die garage dauerhaft verlassen.
gefahren bin ich bislang weder den 987 in der zwo-siebener, noch in der drei-vierer-version. rein vom papier her sollte es - um keine zu großen enttäuschungen zu erleben - dann sicher schon das s-modell sein, könnte ich mir zumindest vorstellen. gibts hier an bo(a)rd jemanden, der beide fahrzeuge (996 vs. 987) im direkten vergleich bereits gefahren ist? habe für den 30. des monats ne ausgibige probefahrt mit dem wagen (kein s-modell) vereinbart, sicher weiß ich dann mehr.
den elfer gegen nen boxster tauschen - ticke ich normal?
für alle totschlagenden argumente gegen mich und den boxster ist im übrigen dann markus verantwortlich, er hat mich darin bestätigt, diesen thread hier zu öffnen! 😁
strahlend weiße grüße
u.
53 Antworten
@Achim: Wir hatten hier auch schon mal Lupo gegen E500. Der Mercedes Fahrer hat leider gekniffen, weil er mit seinem Bobby Car (für ein Großes hats leider nicht gereicht) keine glückliche Figur gemacht hätte 😁.
Ich finde es spannend, wenn man von einem Auto gerademal die Beschleunigung 0-100km/h kennt und dann geschwollene Statements, untermalt mit kindischen Geschwätz in den Raum wirft 😁. Andererseits ist es auch eine willkommene Abwechslung 😉.
Ich muß euch jetzt leider verlassen, um noch ein paar Runden auf dem Ring zu drehen 😁.
Viele Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Ich muß euch jetzt leider verlassen, um noch ein paar Runden auf dem Ring zu drehen 😁.Viele Grüße
Jens
Viel Spass im richtigen Leben, Jens - Wetter ist ja traumhaft 🙂
Tupperdose gegen Bobbycar wäre ein unfairer Wettbewerb 😁
Bis Samstag.....
Beste Gruesse
Achim
Hallo zusammen,
wenn ich das so lese, muß ich doch noch meinen Senf dazu geben. Fahre selber einen 996 C2, aber ihr Boxsterfahrer, man merktes schon in den Foren, wie ihr prollt, genauso wenn ich das in der Stadt beobachte, wie stolz ihr vor den Eisdielen auf u. ab fährt., "armes Porsche" kann ich nur sagen. Ich beschreibe mal so einen Boxsterfahrer, um die 30, solariumgebräunt, Haare gefärbt, und jetzt kommst, Auto finanziert, keinen Knopf in der Tasche, aber einen auf dicke Hose machen.
Glaubt mir Leute, lest mal eure Sätze, dann müßt ihr mir recht geben, daß man so denkt. Wenn ihr meint, ihr werdet bewundert, da täuscht ihr euch, ausgelacht, bzw. belächelt, mehr nicht.
Aus diesem Grund, oder Image, würde ich schon keinen Boxster kaufen, wobei für mich einfach nur der 911er, der wahre Porsche ist u. alles andere sind nur Fahrzeuge die Porsche baut um auf dem Markt bestehen zu können.
So von nun an werde ich mich aus diesem Forum verabschieden viel Spaß mit euren Edel-Mantas.
Zitat:
Original geschrieben von twinsixty
Hallo zusammen,
wenn ich das so lese, muß ich doch noch meinen Senf dazu geben. Fahre selber einen 996 C2, aber ihr Boxsterfahrer, man merktes schon in den Foren, wie ihr prollt, genauso wenn ich das in der Stadt beobachte, wie stolz ihr vor den Eisdielen auf u. ab fährt., "armes Porsche" kann ich nur sagen. Ich beschreibe mal so einen Boxsterfahrer, um die 30, solariumgebräunt, Haare gefärbt, und jetzt kommst, Auto finanziert, keinen Knopf in der Tasche, aber einen auf dicke Hose machen.
Glaubt mir Leute, lest mal eure Sätze, dann müßt ihr mir recht geben, daß man so denkt. Wenn ihr meint, ihr werdet bewundert, da täuscht ihr euch, ausgelacht, bzw. belächelt, mehr nicht.
Aus diesem Grund, oder Image, würde ich schon keinen Boxster kaufen, wobei für mich einfach nur der 911er, der wahre Porsche ist u. alles andere sind nur Fahrzeuge die Porsche baut um auf dem Markt bestehen zu können.
So von nun an werde ich mich aus diesem Forum verabschieden viel Spaß mit euren Edel-Mantas.
Hm... erster Beitrag und dann so ne oberflächliche Stammtischtirade.
Ich bin mir sicher, das kannst du besser.
Komm, probier's nochmal!
Viel Erfolg bei den ersten Gehversuchen im Forum
wünscht
Ralle
Ähnliche Themen
Zitat:
... wobei für mich einfach nur der 911er, der wahre Porsche ist ...
Wieso hast Du Dir dann einen 996 gekauft 😁? Spaß beiseite, an diesem schönen Beispiel sieht man mal wieder was passiert, wenn man in der Schule nur Singen und Klatschen hatte. Der 996 ist vermutlich das beliebte Sondermodell von Minichamps.
Jede Wette, daß twinsixty ein alter Bekannter ist, der schon x Mal bei MT gesperrt wurde und uns nun mit einer neuen Kostprobe seines Könnens erfreut.
Viele Grüße
Jens
Zitat:
Die Art und Weise, wie sich mein Schnitzel unter der Gabel teilt, sagt mir, dass du dein wort noch brechen wirst - was hier, und auch insbesondere für uns, in höherem Ausmaße als sonst unverschmerzlich ist.
Und bitte macht weiter mit der Boxsterdiskussion! 😁
Moin,
Zitat:
Fahre selber einen 996 C2
Ich habe sogar
ein Foto von Deinem 996 C2entdeckt :-)
Zitat:
So von nun an werde ich mich aus diesem Forum verabschieden
Zu schade, ehrlich.
Aber mach's gut, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Wieviel Prozent der Boxster sehen in ihrem Leben mal eine Rennstrecke? Kaum einer. Und überall sonst ist der Boxster kaum schneller als viele moderne Hot Hatches (S3 und co.),
weil Zuffenhausen klugerweise die Zielgruppe (Pelztussi) genau erkannt hat und die Leistung angepasst hat.
Das Ergebnis ist hier zu sehen:
Porsche Boxster mit 169 PS
😁
Zitat:
😁
Ich schliesse daraus, dass sich der Automat während dieses Tests (Kraft am Rad) schleichend verabschiedet hat. Kann bei einem 10jährigen Sportwagen mit Tipse schon mal passieren. Man müsste diesen Testern die Ohren lang ziehen.
Ansonsten, leider auch nur Quartett-Zahlen.
Werter Naflord, wie wäre es, wenn Du Dich mit Deinem Golf dem von Dir so ungeliebten Boxster anlässlich eines kleinen Kräftemessens stellen tätest, es würde Deiner momentanen Reputation ungemein gut tun. Und selbst wenn Dir dann der Fahrer im alten und schwächlichen 2.5l Boxster Logan davon fahren würde (im richtigen Leben gibt's natürlich auch Kurven, nicht nur Geraden 😉) wäre das alles bloss halb so schlimm, Du wärst ja von einem PORSCHE bezwungen worden ... Kirche im Dorf ... Ernte eingebracht ... alles gut.
Die Erkenntnis jedoch, dass selbst der metrosexuelle Einstiegsporsche der neueren Generation, wie ich ihn hier nennen möchte, zweifellos über "Renngene" verfügt, würde Dich zu einem reicheren Menschen machen. ErFAHRUNGS-Reichtum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr ErFAHRUNG.
Salut
Alfan
Zitat:
😁
Und nur der Vollständigkeit halber:
Ein Civic Type R (200 PS laut Schein) hat da um die 180 PS und ein Honda S2000 (240 PS) kommt auf knapp 217... ich schätze mal, dass die anderen Messungen in einem ähnlichen Verhältnis zu den Werksangaben stehen.
Vielleicht liegt's aber auch einfach dran, dass hier die "Wheel Power" und nicht die "Engine Power" berechnet wurde...
wie auch immer 😉
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Ein Civic Type R (200 PS laut Schein) hat da um die 180 PS und ein Honda S2000 (240 PS) kommt auf knapp 217... ich schätze mal, dass die anderen Messungen in einem ähnlichen Verhältnis zu den Werksangaben stehen.
Falsch geschätzt.
Die meisten anderen Wagen liegen weit innerhalb der 10% Toleranz.
Die anderen Porsches sind im Gesamtkontext auch grottenschlecht. Carrera mit 260 PS statt 300 etc....
Zitat:
Falsch geschätzt.
Die anderen Porsches sind im Gesamtkontext auch grottenschlecht. Carrera mit 260 PS statt 300 etc....
Jaja, schon klar... 10% Toleranz bla bla 😉
Aber wenigstens schneidet der GTI genauso schlecht ab 😁
Gruß
Ralle (mag den GTI und vor allem DSG. Intolerante unwissende Großkotze aber nicht)
Entschuldigt die "Unterbrechung", aber nachdem ich gerade DAS hier gefunden habe, frage ich mich, wo ich die tatsächliche Motorleistung denn so auf die Schnelle prüfen lassen kann?!
http://www.rri.se/.../performancegraphs.php?...
Ist das nicht eigentlich schon ein Grund, den Wagen zu reklamieren?! 😰
Panische Grüße 😁
Björn
irgendwie fühle ich mich an dieser stelle berufen, hier auch nochmal meinen senf zum thema abzugeben - schließlich zeichne ich mich ja für diesen, mittlerweile recht ausgewachsenen, thread verantwortlich.
dieser verantwortung gerecht werdend, möchte ich gerne die allgemeine diskussion, die sich hier zwischen tatsächlichen porschefahrern und jenen, denen christopherus und co. nur vom hörensagen ein begriff zu sein scheint, wieder vom osterferienimage ablenken.
ursprünglich ging es MIR in meiner fragestellung allein darum herauszufinden, ob ein 987 fahrtechnisch eine alternative zum elfer sein kann. dies ist bislang eindeutig und sachlich geklärt worden. meine übermorgen stattfindende probefahrt wird mir dies sicher auch bestätigen.
alle anderen minderqualifizierten beiträge einiger user sind der allgemeinen erheiterung an dieser stelle sicher zuträglich, die sache aber nicht fördernd. wären diese schreiberlinge intellektuell wenigstens ansatzweise in der lage auf die beispielsweise von alfan, bayern-porsche oder evil verfassten zeilen adäquat einzugehen, würde ich in der sache noch einen schimmer von hoffnung sehen, zumindest auf der ebene gepflegter konversation - leider stellt sich aber auch hier große enttäuschung ein.
also freunde, lasst uns über den 987er plaudern, war doch auch ohne die trolligen beiträge ganz witzig. ich denke, jeder weiß für sich selber, ob er sich hiermit angesprochen fühlen sollte, oder nicht. die hoffnung hegend, dass auch das von einigen nicht zuviel verlangt ist, lehne ich mich mal entspannt im bürosessel zurück und betrachte das lustige treiben an dieser stelle...
uli
Zitat:
Wahllos herausgepickt:
Alfa 147 GTA (250 PS) - da 229
Audi S6 Avant (435 PS) - da 352
Opel Corsa 1.2 (75 PS) - da 68
Volvo S70 GLT -97 normalerweise 170PS, heute für 149.
soviel dazu
Worum gings hier eigentlich mal? 😁
Gruß
Ralle
€dit: UB999 hat recht... aber lustig isses allemal 😉