ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992

992

Porsche
Themenstarteram 27. August 2018 um 8:15

Hallo!

Weiß hier zufällig jemand, wann der neue 11er offiziell präsentiert wird?

Lg

Beste Antwort im Thema

Das hab ich ja gern... vorne mit stänkern, aber beim kleinsten und harmlosesten Gegenwind heulen.

Löschen werde ich dich nicht (ich kann dir "nur" ein Hausverbot erteilen und den Account sperren - dafür sehe ich hier keine Grundlage), aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten...

so long

Ralle

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
am 10. September 2018 um 17:35

Zitat:

@knolfi schrieb am 10. Sep. 2018 um 13:53:37 Uhr:

Vlt. wird ja der "995" eine taugliche viersitzige Reiselimousine mit Platz fürs 14-tägige Urlaubsgepäck,

Der heißt heute schon Panamera.

Gepäck sollte von außen unsichtbar sein. Das klappt beim Boxster hervorragend!

Ach, die Diebe wissen nicht, wo sich die Gepäck/Kofferräume befinden?

Nee, sie wissen nicht das was drin ist!

Mit meinen beiden 986'ern sind wir ebenfalls zu zweit 14 Tage in Urlaub gefahren. Oder eine Woche Golfurlaub war auch kein Problem, da die (Porsche)-Golfbags genau in den hinteren Kofferraum passten.

Vorteil beim Boxster: trotz des vielen Gepäcks konnte man offen fahren. Das geht bei den meisten viersitzigen Cabrios nicht, da der Raum des Verdeckkastens für das Gepäck benötigt wird.

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. September 2018 um 08:21:59 Uhr:

 

Vorteil beim Boxster: trotz des vielen Gepäcks konnte man offen fahren. Das geht bei den meisten viersitzigen Cabrios nicht, da der Raum des Verdeckkastens für das Gepäck benötigt wird.

Ja, ein unschlagbarer Vorteil!

am 12. September 2018 um 23:36

Keine Ahnung ob ich hier was falsch verstehe aber ich kann den Sinn nicht nachvollziehen, unbedingt mit dem 911er in den Urlaub fahren zu müssen und sich dann über den Stauraum zu beschweren. Also entweder nehme ich keine 15 Hosen mit oder sehe es halt ein dass dafür ein Sportwagen komplett unangebracht ist.

Sollte der 911er jetzt tatsächlich noch länger werden dann sind wir ja schon bei E-Coupe Niveau angekommen und das kann bezüglich Fahrdynamik ja nicht gut gehen, halt kein Porsche mehr. Vielleicht wird der Cayman ja dann der neue 911er

Über die Fahrdynamik musst Du Dir beim 992 keine Sorgen machen. Der 992 wird schneller beschleunigen als ein 991, schneller durch die Kurve gehen und schneller die Nordschleife umrunden, und dabei weniger Sprit verbrauchen.

Das war schon immer so. Der 991 war schneller als der 997, der schneller war als der 996, der schneller war als der 993..., die übrigens alle jeweils kürzer waren.

Entscheidend für die Fahrdynamik ist sowieso eher Radstand und nicht die Länge, und da ist ein Cayman noch länger als ein 991.

Zitat:

@alecman schrieb am 13. September 2018 um 01:36:33 Uhr:

Keine Ahnung ob ich hier was falsch verstehe aber ich kann den Sinn nicht nachvollziehen, unbedingt mit dem 911er in den Urlaub fahren zu müssen und sich dann über den Stauraum zu beschweren. Also entweder nehme ich keine 15 Hosen mit oder sehe es halt ein dass dafür ein Sportwagen komplett unangebracht ist.

Sollte der 911er jetzt tatsächlich noch länger werden dann sind wir ja schon bei E-Coupe Niveau angekommen und das kann bezüglich Fahrdynamik ja nicht gut gehen, halt kein Porsche mehr. Vielleicht wird der Cayman ja dann der neue 911er

ganz genau!

 

Früher, als wir noch jung waren, pflegten die Frauen zu sagen; PPP für Pille, Portemonnaie und Pass - mehr benötigte man äh Frau nicht ;)

am 17. September 2018 um 0:30

Zitat:

@lulesi schrieb am 15. September 2018 um 09:33:11 Uhr:

Über die Fahrdynamik musst Du Dir beim 992 keine Sorgen machen. Der 992 wird schneller beschleunigen als ein 991, schneller durch die Kurve gehen und schneller die Nordschleife umrunden, und dabei weniger Sprit verbrauchen.

Das war schon immer so. Der 991 war schneller als der 997, der schneller war als der 996, der schneller war als der 993..., die übrigens alle jeweils kürzer waren.

Entscheidend für die Fahrdynamik ist sowieso eher Radstand und nicht die Länge, und da ist ein Cayman noch länger als ein 991.

War jetzt auch nicht allzu ernst prognostiziert, wollte damit eher darauf hinaus, dass es schon cool wäre, wenn jetzt der Reisekomfort nicht die erste Priorität bei der Entwicklung wird (und ja das war natürlich auch übertrieben :D)

 

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 15. September 2018 um 10:37:43 Uhr:

Zitat:

@alecman schrieb am 13. September 2018 um 01:36:33 Uhr:

Keine Ahnung ob ich hier was falsch verstehe aber ich kann den Sinn nicht nachvollziehen, unbedingt mit dem 911er in den Urlaub fahren zu müssen und sich dann über den Stauraum zu beschweren. Also entweder nehme ich keine 15 Hosen mit oder sehe es halt ein dass dafür ein Sportwagen komplett unangebracht ist.

Sollte der 911er jetzt tatsächlich noch länger werden dann sind wir ja schon bei E-Coupe Niveau angekommen und das kann bezüglich Fahrdynamik ja nicht gut gehen, halt kein Porsche mehr. Vielleicht wird der Cayman ja dann der neue 911er

ganz genau!

Früher, als wir noch jung waren, pflegten die Frauen zu sagen; PPP für Pille, Portemonnaie und Pass - mehr benötigte man äh Frau nicht ;)

Erinnert mich an eine Britin die vor jeder Party von SSS gesprochen hat. Shit Shave Shower. Nicht ganz so fein gewählt aber durchaus vergleichbar

Schade, wie dieser eigentlich interessante Thread gerade so zugemüllt wird.

am 1. Oktober 2018 um 19:03

Meine irgendwo aufgeschnappt zu haben das der 992 genauso lang wie der 991.2 ist.

In der Breite aber ca. 10cm mehr zu bieten hat.

Sollte also im Rahmen bleiben wenn das so kommt.

Marktbesucher

ich fand gerade diese Aussagen im Blick online;

Zitat:

Die breite Karosserievariante scheint auch an der Vorderachse auf eine breitere Spur zu setzen. Hier legt der 911 um wenige Millimeter zu, während er in der Länge nochmals zwei Zentimeter (jetzt 4,52 Meter) draufpackt. Alleine beim Modellwechsel 997 zu 991 kamen sechs Zentimeter drauf. Apropos drauf: Auch beim Gewicht wird der neue Porsche 911 (992) erneut zulegen. Kein Wunder, setzt Porsche auch auf mehr Assistenz- und Infortainmentsysteme und mehr Komfort.

Sportliche Grüsse

Zitat:

@marktbesucher schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:03:05 Uhr:

Meine irgendwo aufgeschnappt zu haben das der 992 genauso lang wie der 991.2 ist.

In der Breite aber ca. 10cm mehr zu bieten hat.

Sollte also im Rahmen bleiben wenn das so kommt.

10 cm breiter? Klingt ziemlich unwahrscheinlich...

Juhuu, es bleibt beim Sauger, hört genau hin. Ein Traum.

 

https://www.youtube.com/watch?v=FmRNQpusmIQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen