992 GT3 oder 992 Turbo S oder Huracan Evo
Ich bin voll begeistert von optik und Sound 992 gt3, turbo S ist aber alltagstauglich und hat 4wd statt rwd gt3.
Echt schade das mann diese Fahrzeuge fast nicht probefahren kann. Gt3 sound hat mir überzeugt, ob die Assistenz systemen mir fehlen würde kein Ahnung, ist die soundsystem gut ? Ich sehe beide Fahrzeuge als Alternative für den extrem teuer huracan evo. Ein gut ausgestattete turbo S findet man bereits zwischen 160 und 180k , gt3 170 bis 210k. Huracan evo ab 230k
65 Antworten
Zitat:
@braunan schrieb am 7. Januar 2024 um 11:38:41 Uhr:
Lambos sind im Unterhalt unvorstellbar teuer, das fängt bei der Versicherung an und man wird bei jedem Werkstattbesuch, selbst kleinen Regelterminen, fast bewusstlos.Eigentlich ist der 992 Turbo S technisch unschlagbar und der GT3 emotional unschlagbar.
Der Turbo ist sehr alltagstauglich, der GT3 weniger. Wie schon geschrieben:Sound kommt im GT3 vom Motor.
Kannst du zahlen nennen😎
Der GT3 touring ist 100% das gleiche Auto wie das Fluegeltier.
Ob ich dem die Sofas verzeihen würde weiß ich auch nicht, zumal die Buckets super bequem sind.
Das Fahrwerk ist das Problem aber da ist der touring nicht weicher. 🙂
Genau das, zum gt3 gehört meine Meinung nach immer das Flügel.. sonnst macht ein gts mehr Sinn. Heute nochmal pz zentrum besucht, da gab's 4 verschiedene farbe gt3. Kreide ist noch immer das geilste farbe find ich. Von sharkblue bin ich im real life etwas enttäuscht, wirkt einfach unseriös . 2e farbe schwarz und nr 3 arctic wobei arctic mich zuviel an nardo erinnert und mein aktuelles rs6 c8 im pure grey uni. Huracan evo leider mit 250 260 270k etwas außer budget, gt3 hat man schon ein sehr vernünftiges fur 200k.. 80% sicher Gt3 kreide oder schwarz, auf jeden Fall mit bucket seats + Lift + bose , Matrix Led ist aber auch wichtig da auch Verkehrszeichen Erkennung dann dabei ist, und im innenraum maximal alcantara / racetex
Nachdem ich irgendwo mal gelesen habe, dass „Kreide mittlerweile das Arschgeweih der 911er-Farben“ geworden ist, kann ich die Farbe leider nicht mehr ernst nehmen … ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@SamFrancisco schrieb am 2. März 2024 um 18:35:13 Uhr:
Nachdem ich irgendwo mal gelesen habe, dass „Kreide mittlerweile das Arschgeweih der 911er-Farben“ geworden ist, kann ich die Farbe leider nicht mehr ernst nehmen … ;-)
d‘accord
Grundierung halt. 😁 Sorry… soll nicht bös sein.
Kann ich nachvollziehen, im PZ gab es 50% kreise farbe, 911 gts turbo gt3 alles kreide.. schwarz auch sehr schon und aggresiv.. schönste porsche farbe bleibt eis metallic..einfach der hammer
Das hast du sicher in der Bravo gelesen.
Und dann muss man es kundtun.
Ich würde Kreide sofort gegen mein GT Silber tauschen.
Was für einen Porsche fährst du denn?
In deinem Profil ist kein Auto ersichtlich.
Zitat:
In deinem Profil ist auch kein Auto ersichtlich.
Dann wird Kreide dein kleinstes Problem sein.
Zitat:
@eivisa75 schrieb am 2. März 2024 um 19:17:16 Uhr:
Zitat:
Nachdem ich irgendwo mal gelesen habe, dass „Kreide mittlerweile das Arschgeweih der 911er-Farben“ geworden ist, kann ich die Farbe leider nicht mehr ernst nehmen … ;-)d‘accord
Sagte ich schon.
Huracan Evo mit GT3 ohne RS nicht vergleichbar.
Der 992 Turbo S ……
Da gibt es nichts vergleichbares.
Understatement pur.
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 1. März 2024 um 11:10:43 Uhr:
Was verstehen sie denn nicht, es sind doch alle kfz .. ich liebäugel mich manchmal zwischen ein urus und ein gt3, dann sagen mein Mitarbeiter das gleiche, es sind doch 2 verschiedene Konzepte und fahrzeugen.. ja klar, aber beiden geil, und ich darf nur 1 nehmen. Im diesen Fall entscheide ich mich zwischen huracan evo und GT3 992. Wobei ich aufgemerkt haben das sie beiden sehr langsam verkaufen
Zitat:
@Dr00Hasenbein schrieb am 4. März 2024 um 01:52:31 Uhr:
In deinem Profil ist auch kein Auto ersichtlich.
Dann wird Kreide dein kleinstes Problem sein.
Zitat:
@Dr00Hasenbein schrieb am 4. März 2024 um 01:52:31 Uhr:
Zitat:
@eivisa75 schrieb am 2. März 2024 um 19:17:16 Uhr:
d‘accord
Lieber Dr. Hasenbein,
ich lasse jedem was er oder sie bevorzugt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich habe lediglich aus einem Forum hier im Motor-Talk zitiert, da ich die Entstehung des Zitats nachvollziehen kann: Ähnlich einem Arschgeweih entspricht eine bestimmte Farbe eine zeitlang dem (in manchen Kreisen) Zeitgeist und dann entscheiden sich halt manche für eine bestimmte Tätowierung an einer bestimmten Stelle. Blöd ist, dass sich die einmal getroffene Entscheidung nicht ohne weiteres rückgängig machen lässt. In dem Sinne war auch meine Bemerkung gemeint: Als wohlgemeinte Warnung. Das kann mich natürlich auch eines Tages ereilen bei meinem arktikgrauen 992 GTS Cabrio, dass ich sehr wohl in meinem Profil erkennen kann und seit Monaten als Profilbild hinterlegt habe. GT-Silber dürfte in dieser Diskussion übrigens ziemlich zeitlos bleiben. Noch erfreue ich mich aber jeden Tag an meinem Porsche und der gewählten Farbe!
Schade ist, dass mittlerweile hier kein Betrag mehr ohne Beleidigung oder abfällige Bemerkung kommentiert wird. Das muss wohl der Anonymität geschuldet sein.
Nebenbei zum Thema: Ich würde definitiv bei den drei zu wählenden Sportwagen zum GT3 greifen. Mir ist der Lamborghini dann doch eine Spur zu extrovertiert und der Turbo mittlerweile - bei aller Leistung - wirklich zu konform … just my 2 Cents …
Für mich ist der GT3 (RS) mit seinem karikaturesken Heckflügel das Arschgeweih der 911-Familie. Wie man sich damit in den öffentlichen Straßenverkehr trauen kann ist mir ein Rätsel. Der Wagen gehört auf den Track und sonst nirgendwo hin.
Zitat:
Für mich ist der GT3 (RS) mit seinem karikaturähnlichen Heckflügel das Arschgeweih der 911-Familie. Wie man sich damit in den öffentlichen Straßenverkehr trauen kann ist mir ein Rätsel. Der Wagen gehört auf den Track und sonst nirgendwo hin.
Das waere aber sehr, sehr schade. Ich gebe zu, der RS ist ein wenig grotesk mit dem uebergrossen Fluegel und da brauchts schon einiges, den vor einer Eisdiele zu parken (um mal das Klischee aufzugreifen). Der normale hingegen - wieso denn nicht?
Den Passanten wuerden - wenn alle so denken - ganz viele sehr schoene Autos entgehen, die man sowieso nur seltenst sieht (auch andere an sich Tracktools, wie XBOW, Lambos, 296GTB, AMs - you name it). Und ein GT3 in freier Wildbahn sorgt immer fuer Gespraechsstoff und zufriedene Gesichter - ich hab das noch nie anders erlebt. Am besten noch in auffaelliger Farbe 😉.
Und wenn man damit auch nur ansatzweise anstaendig faehrt gibts auch keinen Hass und die Landstrasse macht massig Spass.
Ich verstehe deine Argumentation durchaus. Persönlich kann ich mit diesen Elfern, die mehr Flügel als Auto sind, trotzdem nichts anfangen. Wenn GT3, dann für mich nur als Touring. Bin aber ohnehin eher der Turbo-Typ. 🙂
Der ist aber auch anständig beflügelt. Sehe in MUC immer einige davon rumfahren, soviel unauffälliger als der GT3 ist der nicht mehr. 😁
Verstehe es aber ja. Die e Form des Touring ist schon schick, bis 80km/h.